Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und wenn alles ausgeheilt ist - mittwochs mal antreten nicht vergessenUm nochmal darauf zurückzukommen....
Bist du STIs oder normale Rahmenschalthebel gefahren als du den FD 7403 hattest und rechts geklemmt hast?
Ich habe nämlich auch einen FD 7403 den ich in ferner Zukunft verbauen möchte und wollte nur mal wissen was Sache ist ;-)
P.S. Ich glaube ich werde nächste Woche das Canyon (das müsste ich wohl eigentlich zensieren) testen bzgl. Handkompatibilität.
Grüße
Habe aktuell einen 7400 rechts geklemmt, funktioniert.Um nochmal darauf zurückzukommen....
Bist du STIs oder normale Rahmenschalthebel gefahren als du den FD 7403 hattest und rechts geklemmt hast?
Ich habe nämlich auch einen FD 7403 den ich in ferner Zukunft verbauen möchte und wollte nur mal wissen was Sache ist ;-)
P.S. Ich glaube ich werde nächste Woche das Canyon (das müsste ich wohl eigentlich zensieren) testen bzgl. Handkompatibilität.
Grüße
Da es gestern im Biete-Fred um die Unfahrbarkeit von EX 7261/7260-Naben ging, wollte ich die Diskussion hier mal weiterführen.
Hab mir den Sheldon'schen Text durchgelesen und trotz meiner eingerosteten Englischkenntnisse soweit verstanden. Nun würde mich jedoch detaillierter interessieren - in anderen Worten und mit Erfahrungen unterfüttert -, was das Problem der Naben ist; welche Problem auftreten können; Anzeichen/Warnsignale, dass es bald Schluß mit lustig ist; Erfahrungen positive wie negative und ob es eventuell Bastelmöglichkeiten/Wartungsempfehlungen ect. zur Sicherung/Erhaltung der Kassette/Freilaufs gibt oder eben nicht.
Solange Schaltwerk und Hebel zueinander passen, ist es egal, welche Kassette du nimmst.Wie ist das denn mit 7400-STIs und RD-7402: Kann ich da jede 8-fach- und Shimano-kompatible-Kassette nehmen oder muss es Dura Ace 8-fach sein?
Nein, muss nicht DA 8fach sein.Wie ist das denn mit 7400-STIs und RD-7402: Kann ich da jede 8-fach- und Shimano-kompatible-Kassette nehmen oder muss es Dura Ace 8-fach sein?
Danke für die Antwort. Hatte ich mir schon so gedacht nach der Sheldon-Lektüre, dass das so sein wird.Hallo Jens
Das einzige Problem,was auch Jur schon angesprochen hat,ist die Verbindung vom Freilauf zur Nabe.Diese ist nur mit einer "Zahnung"gesteckt und wird durch die Achse und die Konen mit dem Nabenkörper zusammengehalten.
Wenn jetzt zb.durch zu großes Lagerspiel oder Überlastung durch zu hohes KampfgewichtBewegung in diese Verbindung kommt,passiert diesAnhang anzeigen 126441
Es bricht die Freilaufführung aus dem Nabenkörper.
Verhindern kann man das nur mit regelmäßiger Lagerkontrolle und schlank bleiben
NeinIst dies wirklich eine Explosionszeichnung der SL 7400?