• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
zum auflockern nach all dem Stress...

07.JPG

So lange C Record NIB für 2500 angeboten wird, kann man auch die Dura Ace 25th Ani NIB auch für 2500 anbieten.
Vielleicht gibt das ja jemand auch dafür aus. Ich würde mir eher ein Komplettrad in Topzustand holen. Selbst das wird dann meist weniger kosten und man kann auch gleich damit fahren :D

Für NOS/NIB sind 1500€ noch recht günstig. So um die 2000€ sind schon realistisch. Ich hatte für meinen 1600€ bezahlt, da kamen aber noch Versand und Zoll + Steuer hinzu :(

1500DM hätte ich auch so ganz grob geschätzt. Daher fände ich eine Gruppe zum gleichen Euro Preis auch OK.

...und ich hatte nur die 2199,- gesehen,... Trotzdem viel Geld. Ich denke, daß man so ein NOS-Köfferchen bis 2000€ recht gut und zeitnah loswird.

Was ist das denn für eine seltsame HR-Nabe, die FH-7463? Etwas für 'ne Scheibe?

CCI00002.jpg

Ja, müsste für ein Scheibenrad sein.

Viel mehr wundert mich jedoch das BB-UN91. Dachte erst ab der 7410 gab es Cartridge-Lager. Vor allem ist doch das UN91 ein XTR Innenlager? :confused:

BBUN91.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Idee, die Nabe tauschbar zu machen.
Mavic hatte die Nabenpatronenidee schon einige Zeit vorher...
Spekulation: passt diese Nabe in alte Mavic Comete bzw.Challenger-Scheibenräder?

Zurück