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Hallo , ich habe diese Dura HR Nabe FH 7402 .
(Sorry , Bild hier im Forum gesehen & "geklaut")
Die Nabe hat ein Einbaubreite von 130 mm und auf dem Nabenkörper steht zwischen den beiden Flanschen
"INTEGRATED 8 SIS".
Ich möchte diese Nabe auf 126 mm * verkürzen und dann auch noch mit alten 7-fach UG Kassetten-Ritzeln fahren.
Deshalb meine Frage zum Längenumbau:
Kann man durch einfachen Tausch der DICKEN linken Konter-Außenmutter ( im Bild rechts unten durch Pfeil markiert ,
die ist 0.9 - 1,0 mm dick ) gegen eine schlankere Kontermutter von 0,6 mm die gewünschten 126 mm erreichen und
sitzt dann die Nabe auch noch in den Ausfallenden geometrisch so , dass Kettenlinie und Ritzelposition gleich bleiben
zum Schaltwerk?
* in drei meiner alten Rennräder habe ich das 126 mm Maß hinten mit Dura Ace FH 7400 Schraubkranznaben und 7fach
Dura Ace MF 7400-7 Schraubkranz. Da die schönen alten FH 7400 Schraubkranznaben und auch die 126 mm Kassettennaben von
FH 7401 praktisch nicht mehr zu bekommen sind als NOS und dann auch noch so richtig teuer sind, möchte ich als passende
Alternative eine FH 7402 wie oben gewünscht umbauen. Hoffentlich geht das !
Danke für Antworten.
Gerhard
... nicht mehr zu bekommen sind - meinst du so eine DA 7-fach UG-Kassette
Anhang anzeigen 279816
und nu... ist jetzt jemand an der HR-Nabe interessiert, die vordere ist schon verplant!
Zwischen 6- und 7-fach gab es durchaus einen Unterschied.
Wenn er 28,5mm ist, issert für 6-fach.
Hätte eine 7f 32 l unbenutzt, lagerspuren