• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...

Hallo ,

ich suche eine Explo-Zeichnung und Ersatzteilnummern von....

Dura Ace Hinterradnabe FH 7400 mit Schraubkranzgewinde ( nicht mit Kassette ).

Konkret suche ich die ET-Nummer für eine Lagerschale , den Achskonus linke Seite und die Kugellager

Danke für Infos. Gerhard

Da passt eine Campa Record Lagerschale bis Bj.84

Hallo DA 7400 HR Naben-Intressierte,

Perfekt , ich habe hier im Forum als Alternative zur Original DA Lagerschale für den Austausch zwei neue Lagerschalen von
Campa Record bis Bj. 84 bekommen.
Die Campa-Lagerschalen passen eingepresst perfekt in die Dura Ace 7400 HR Nabe. Nun kann sie die nächsten "30 Jahre"
weiter laufen .
Danke und viele Grüße . Gerhard

Anzeige

Re: Für alle Fragenden und Freunde der Dura Ace ...
Was fehlt denn hier...
IMG_20160515_115835250_HDR.jpg

...FH-7400 7S mit 4 montierten Ritzeln und 7S Distanzen...
IMG_20160515_115906616.jpg

...mit 5 Ritzeln...
IMG_20160515_115923976.jpg

...mit 6. Nummer 6 greift gar nicht in die Nuten...
IMG_20160515_115950301.jpg

... Nummer 7 geschraubt, Nummer 6 dreht sich immer noch. :confused:

Für 7-fach braucht es wohl eine Nummer 6 mit eingebautem Spacer.:confused::confused:
6-fach scheint aber mit "normalen" UG zu gehen mit 3,65mm Spacern.
Hat wer was davon?

Wie sieht´s denn aus, wenn Du 8-fach Spacer (3,0mm) nimmst?
Greift dann noch was?
Dann braucht´s wohl nen anderen Schalthebel....

Für 7-fach braucht es wohl eine Nummer 6 mit eingebautem Spacer.:confused::confused:
6-fach scheint aber mit "normalen" UG zu gehen mit 3,65mm Spacern.
Hat wer was davon?

Habe grad so was verbaut. War aber fur 8-fach, es sind noch welche da. Wenn die passen, kannst du gerne einen von mir haben.

Rest PN :D

eine Frage zur 7403er Bremse.
Hinten bekomme ich den Bremsbelag nicht weit genug auf die Felge. Die Schenkel sind zu kurz..... fehlt echt nur ein mm.... manchmal zum grrrrrr....
meine sind von 49-39mm
gibt es die 7403 auch noch mit längerem Schenkelmaß?
jemand ein Tipp?
vielen Dank

Nein, die gibt es nicht mit längeren Schenkeln. Wenn es nur ein mm ist, der fehlt, dann würde ich das Langloch einfach nach unten etwas erweitern.

Nein, die gibt es nicht mit längeren Schenkeln. Wenn es nur ein mm ist, der fehlt, dann würde ich das Langloch einfach nach unten etwas erweitern.

danke für die Antwort

ja, ist nicht viel. Hab Muffe das der Bremsbelag an den Reifen kommt. echt doof....

hmmm..... dann werde ich das wohl so machen und mit der Rundfeile das Loch nach unten verlängern

Läßt sich die Schraube am Bremsschuh nicht verändern?
In dem Bereich, der sich im Langloch der Bremse befindet, das Gewinde wegfeilen?

Zurück