Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir auch. Eine der wenigen aktuellen Gruppen mit wenigstens etwas Silber dran. Selbst die vielgescholtene Vierarmkurbel finde ich ganz ansehnlich, das Finish ist nämlich echt toll. Auf Bildern von Präsentationsrädern mit der 9100 dran hat die Kurbel im Quasi-Neuzustand hingegen schon feine Kratzer auf dem GlanzlackDas 9000er gefällt mir richtig gut.
Endlose Spirale des Grauens
Ich dachte ja schon beim RD-7900, ui, das ist gar nicht mal so schön...
Das RD-9000 machte es nicht viel besser...
Und nun musste ich voller Entsetzen feststellen, dass es noch schlimmer geht RD-9100
...und dann noch die Di2_Version RD-R9150...
Was stimmt da mit den Designern bei SHIMANO nicht? Was rauchen die dort? Welche Pillen nehmen die?Hört das irgendwann wieder auf und die fangen mal wieder an, etwas schönes zu bauen oder muss ich mich für immer damit abfinden, dass die 7700er, meinetwegen auch noch die 7800er mit Abstrichen an der Kurbel die letzten schönen Shimano-Teile sind?!?
Endlose Spirale des Grauens
Ich dachte ja schon beim RD-7900, ui, das ist gar nicht mal so schön...
Das RD-9000 machte es nicht viel besser...
Und nun musste ich voller Entsetzen feststellen, dass es noch schlimmer geht RD-9100
...und dann noch die Di2_Version RD-R9150...
Was stimmt da mit den Designern bei SHIMANO nicht? Was rauchen die dort? Welche Pillen nehmen die?Hört das irgendwann wieder auf und die fangen mal wieder an, etwas schönes zu bauen oder muss ich mich für immer damit abfinden, dass die 7700er, meinetwegen auch noch die 7800er mit Abstrichen an der Kurbel die letzten schönen Shimano-Teile sind?!?
Der Komfortgewinn mit STI ist aber schon enorm; brauch ich dir als Rennfahrer aber ja nicht erzählen. Bist du noch Rennen mit Rahmenhebeln gefahren? Ich hatte ja recht spät angefangen, so 1995 oder so, da war ich natürlich nur mit STI's oder Ergopower unterwegs.Wenn ich mal ein Rad mit 7403 habe, möchte ich Rahmenschalter und normale Bremshebel, die fand ich viel schöner als die STIs.
Ich habe etwas früher angefangen und war 1992 dann einer der ersten, die sich die nagelneuen STIs holten (Ultegra, Duara Ace war als Schüler völlig unerschwinglich). Das machte schon Spaß zu schalten, während andere erst mal einen Tritt auslassen, sich setzen, schalten und wieder aufstehen mussten. Aber ich würde ja eh keine Rennen mehr fahren wollen, schon gar nicht einem Rad mit 7403.Der Komfortgewinn mit STI ist aber schon enorm; brauch ich dir als Rennfahrer aber ja nicht erzählen. Bist du noch Rennen mit Rahmenhebeln gefahren? Ich hatte ja recht spät angefangen, so 1995 oder so, da war ich natürlich nur mit STI's oder Ergopower unterwegs.
Jetzt fehlt noch der Vorbau, dann ist die DA Gruppe komplett
Anhang anzeigen 402661 Anhang anzeigen 402662 Anhang anzeigen 402663
können wir hier weitermachen und den unterschied zu typ b und c klären?SP-7400 Typ A
Sehr schön, sehr selten. Ich habe ein noch fast NOSige in der Vitrine in 27,0 mm, bräuchte aber eigentlich eine in 27,2mm ...
Art-erotische Knie?arterotischen Knie.
Erstmal Euch allen ein frohes Fest, wo immer Ihr sein möget!
Hab mal ne Frage zu da 7700 Schaltwerk: Ich benötige eine Berg-Kassette für meine arterotischen Knie.
Ich habe ein Miche Primato 13-27 - Kassette gesehen. Ist das die Berg-Konfiguration?
Gruss Ivo