Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
keine Ahnung, aber ich würde evtl. tauschen. Habe einen 2-fach Anlötumwerfer und suche einen mit Schelle.sieht das nur so aus,
oder kann ich bei einem 7700 umwerfer die schelle abschrauben und ihn als anlöt benutzen?
@Teichholz:Hallo SuntourZepp,
danke für Dein Angebot. Meine Frage war ja erstmal: passen 7 Ritzel auf die 7400-6 Kassette. Wohl nicht, zumindest lasst es sich so überschlagen. Hast Du denn einen 7400-7 Freilauf für die Kassette. UND ich benötige ja den Abzieher. Den gibts aber nicht mehr zu kaufen.
VG
Teichholz
Hallo SuntourZepp,
danke für Dein Angebot. Meine Frage war ja erstmal: passen 7 Ritzel auf die 7400-6 Kassette. Wohl nicht, zumindest lasst es sich so überschlagen. Hast Du denn einen 7400-7 Freilauf für die Kassette. UND ich benötige ja den Abzieher. Den gibts aber nicht mehr zu kaufen.
VG
Teichholz
@Teichholz:
Der Freilaufkörper 6 und 7-fach ist identisch. Unterschiede bei 7-fach sind schmalere Zwischenringe, schmalere Ritzel für 1.Gewindestufe (Kennzeichen 7s), schmalere Ritzel 1.Steckstufe mit festem Ring-ergibt 7-fach kompakt,breit wie 6-fach Standart +1mm.
Ich hab jetzt 29,0 und 30,5mm im Kopp, möchte mich aber nicht festlegen.Aus eigenem Interesse habe ich mir das kürzlich mal notiert als es mal wieder Thema war: Ich meine @Chris-AC hätte gesagt, dass DA (ob andere auch weiß ich nicht) 6fach 29mm, 7fach 31,9mm breit seien. Mit schmalen Spacern würde eine Nutzung als 7fach auf der 29mm gehen.
gehe sollte dann bekommst du die Schelle ansonsten tauschen wirkeine Ahnung, aber ich würde evtl. tauschen. Habe einen 2-fach Anlötumwerfer und suche einen mit Schelle.
Da ging es um 7-fach SCHRAUBKRÄNZE,eine ganz andere Baustelle.Hier war schon einmal das Thema, ich hatte mal einen ähnlichen Gedanke, XC-Scater hat mich dann aufgeklärt.
Auf einen 6fach Freilauf kann man nicht 7fach drauf machen. Es ist das Innengewinde für den Abschlusskranz welches der 7fach Freilauf hat und der 6fach nicht.
Es ist aber auch möglich,das mit Einführung der 7-fach DA generell ein etwas breiterer Freilaufkörper als Ersatz für den eventuellen "nur 6-fach" Körper kam und diesen fließend ersetzte. Das ganze quasi rückwärtskompatibel auf 6-fach möglich...6/7-fach komp.@Teichholz:
Der Freilaufkörper 6 und 7-fach ist identisch. Unterschiede bei 7-fach sind schmalere Zwischenringe, schmalere Ritzel für 1.Gewindestufe (Kennzeichen 7s), schmalere Ritzel 1.Steckstufe mit festem Ring-ergibt 7-fach kompakt,breit wie 6-fach Standart +1mm.
weiß das keiner von euch? ich hab jetzt nach katalog bildern gesucht und dort sieht es so aus als wäre es so. aber eine zweite meinung wäre schön.sieht das nur so aus,
oder kann ich bei einem 7700 umwerfer die schelle abschrauben und ihn als anlöt benutzen?
Da habe ich beim querlesen etwas durcheinander gebracht. Paranoia hatte eine Anbauanleitung für MF-7400 reingestellt, das bezog sich aber auf die DA Schalthebel.Da ging es um 7-fach SCHRAUBKRÄNZE,eine ganz andere Baustelle.