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Bin scho' dabei - Auktion kannst Dir nie sicher sein...
Der Lochkreis sollte 130mm sein, dann passen 38 Zähne. Oder mit einem Adapterkettenblatt auch kleinere als drittes Kettenblatt.Hallo,
Würde gerne wissen welche zahnanzahl ein RD-7200 maximal schalten kann. Bis 26 konnte ich testen. Will mir aber ein 28, vlt sogar 30er montieren.
Oder anders: Welches KB kleiner 42 passt auf eine 7110 Kurbel?
Hab keine Power in den Beinen!
die Kurbel hat wahrscheinlich auch schon deutlich bessere Tage gesehen. Wie verfährt man damit am besten?
Genau, die Teile lassen sich wunderbar spiegelblank polieren.
Dann sollte aber auch auf solche Kleinigkeiten wie etwa qualitativ passende Kettenblätter geachtet werden.
Die jetzt montierten erfüllen ihren Zweck, gehören aber eigentlich nicht an diese hochwertige Kurbel.
Zur Sattelstütze:Hallo zusammen,
mein Mitbewohner hat sich einen etwas abgerockten Koga Pro Racer aus '87 gekauft, den ich derzeit für ihn flott mache.
Zu der verbauten 7x Dura Acehabe ich einige Fragen, weswegen ich mich an Euch wende.
1. leider fehlen an den Bremshebeln ( BR7401) die "Hütlis". Diesen Mangel möchte ich gern beheben. Gibt es passenden Ersatz noch normalen Handel zu kaufen oder muss ich nach gebrauchten bzw. substituten von Drittherstellern suchen?
2. Ist die Aero-Sattelstütze mit einem eloxal versehen oder kann ich sie "einfach" auf Hochglanz polieren und würde man dies bei dem gegebenen Ausgangszustand überhaupt machen?
3. die Kurbel hat wahrscheinlich auch schon deutlich bessere Tage gesehen. Wie verfährt man damit am besten?
Zur Sattelstütze:
Die solltest du recht leicht polieren können. Dann wird sie zwar glänzen, die Kratzer werden aber bleiben, wenn du sie nicht vorher schleifst. Nur mit polieren wirst du die nicht herausbekommen. Bei mir, allerdings nur eine 600er, waren sie noch tiefer:
Nach dem Schleifen und Polieren sah sie so aus:
...und wenn es dir so hochglanz dann doch nicht gefällt, kannst du es sie mit Mirlon wieder mattieren:
Zur Kurbel:
Hier wird es aber komplizierter, denn bei der musst du vorher das Eloxal runterholen. Entweder mit Sandpapier schleifen oder chemisch mit Rohrfrei...
Auch die Kurbel ließe sich bei Nichtgefallen mittels Mirlon wieder mattieren...
Anschließend nicht vergessen, den Schriftzug wieder mit Farbe zu versehen! Viel Spaß bei der Drecksarbeit
gab es für die DA 7700 9-fach eigentlich auch eine 36 Loch HR-Nabe
Gefällt mir mattiert deutlich besser....und wenn es dir so hochglanz dann doch nicht gefällt, kannst du es sie mit Mirlon wieder mattieren:
Ich habe mal eine Frage zu dieser blau-durchsichtigen Aero-Abdeckung, ...Erst nachdem ich den Vorbau herausgezogen hatte und somit die nunmehr mit der Mutter vermählte Kappe in der Hand hielt, konnte ich vorsichtig mit Hilfe eines Schraubendrehers die Mutter wieder aus der Kappe heraushebeln, mit dem Ergebnis jetzt 1 sehr nice Schramme direkt neben dem Dura Ace-Schriftzug zu haben.
Daher: Welche anderen Möglichkeiten diese Kappe wieder vom Steuersatz zu lösen gibt es? Ich würde die schon gerne montieren.
Wow
Die Verwandlung ist krass. Kannst du mir verraten, was du benutzt hast und wie lange das circa gedauert hat?
Gefällt mir mattiert deutlich besser.
Welche Mirlon Körnung verwendest Du?
http://www.mirka.com/de/de/productview/#/800/MIRLON
Du eloxierst deine polierten Aluteile nicht? Bei Regen etc. bleiben die eventuell nicht lange schön und werden fleckig ...
Grüße
Alexander
Steht auf 70 Seiten im Thread übers Polieren.