Salamander
Aktives Mitglied
Ecosia, die Suchmaschine meiner Wahl, findet den Nordlicht jedenfalls bei diversen Händlern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst Du was Konkretes auf dem Bild erkennen? Oder ist das ein allgemeiner Erfahrungswert? Es ist jedenfalls nichts so krumm, dass ich es mit meinen unerfahrenen Augen hätte sehen können.... Der sollte dann aber frei von Beschädigungen sein, wofür ich bei dem Rahmen (Sattelrohr+Bremssteg) meine Hand nicht ins Feuer legen würde!
Klaro treibt ein Seitenläufer auch LED-Lampen, habe ich an meinem Hercules Teneriffa. Ich habe aber bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, dass Seitenläufer ausgeschalten werden, Batterien / Akkus nie ersetzt und einzig ein einmal eingeschalteter Nabendynamo dauerhaft Tag- und Nachtfahrlicht erzeugt. Ich will einen 1,5 Watt-Dynamo montieren (theoretisch leichter und leichtgängiger) und bin da noch auf der Suche. Für diese 1,5 Watt-Teile sind LED-Lichter vorgeschrieben, daher die Verbindung LED - Nabendynamo.... Ich hatte nur oben den Eindruck, der Threadstarter geht davon aus, das man LED-Licht nur mit Nady betreiben kannn. Zudem wollte er ja das Rad möglichst leicht halten...
Nun ja, die Stellen (Bremssteg, Sitzrohr), wo das Isolierband, oder was auch immer, geklebt wurde, würde ich mir schon genauer anschauen!Kannst Du was Konkretes auf dem Bild erkennen? Oder ist das ein allgemeiner Erfahrungswert? Es ist jedenfalls nichts so krumm, dass ich es mit meinen unerfahrenen Augen hätte sehen können.
Bei Kindern sehe ich das ein. Es gibt ja Ledlampen mit Sensor, die sogar die Umschaltung Tag/Nachtlicht automatisch durchführen. Ansonsten bin ich kein Fan von Tagfahrlicht und Nabendynamos an sportlichen, leichten Rädern.Ich habe aber bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, dass Seitenläufer ausgeschalten werden, Batterien / Akkus nie ersetzt und einzig ein einmal eingeschalteter Nabendynamo dauerhaft Tag- und Nachtfahrlicht erzeugt.