Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann das hier jemand gebrauchen?
Hab ich beim Verkauf meines MTB vergessen mitzugeben...
Gegend 1,50 Porto
Anhang anzeigen 962298
Ich glaube das ist es, selbst hatte ich ein rot weißes SpezialHercules Competition, da hätte ich was, keine Ahnung ob das das 831 007 ist.
Anhang anzeigen 962303
Mit Spikesreifen das ideale Winterrad....genau so eins stand gestern in der Nachbarschaft am Straßenrand für den Sperrmüll.
Ich blieb standhaft...
Ich hab einen BUM dran, für den gibt es als Sonderausführung eine Winterrolle:
Anhang anzeigen 963210
Im Prinzip eine Edelstahlbürste. Die funzt bei mir auch in Schnee und Matsch.
Ja, auf einen dünnhäutigen Rennradreifen würde ich den auch nicht loslassen. Da wäre ein Rollendynamo das Mittel der Wahl. Der Schwalbe Marathon in Winterausführung kann das Stahlrädchen ganz gut ab. Ich wollte speziell dem Rad halt die Trommelbremsen erhalten, die sind ja im Winterbetrieb auch nicht das schlechteste.Den kannte ich noch nicht! Danke! BUMM Dymotec S6 mit dem Extreme-Reibrad. Leider seit 10 Jahren nicht mehr neu und im Augenblick auch nicht gebraucht zu bekommen. Laut den Forenbeiträgen ist das Problem (gewesen), dass er nicht mit allen Reifen harmoniert und manche schlitzt.
so - ich darf mich bei allen hier für die Unterstützung bedanken. Das Rad, ehemaliges Hercules Saragossa Stadtrad) ist fertig und es gefällt uns außerordentlich gut, es fährt auch super......ich hoffe, es wird mir verziehen, dass ich das Hercules Branding entfernt habe, aber mein Vater und ich sind, bzw. waren große Eintracht Fans und ich weiss, es hätte so auch meinem Vater gefallen. Es war mein erstes Schrauber-Projekt, hatte null Ahnung und bin echt auch ein bisschen stolz drauf.......und das es vielleicht nicht die perfekte Rennrad Optik hat, egal - nun lebt es weiter und es wird sogar gefahren.
Was mir noch fehlt ist ein Trinkflaschenhalter. Würdet ihr in den Rahmen bohren oder lieber eine Universallösung empfehlen?
Anhang anzeigen 964098
Kannst von mir einen Satz haben.hätte ich auch absolut kein Problem mit, allerdings habe ich bisher keinen mit einer Schelle gefunden, die aktuell sagen mir alle einfach nicht zu......ich packe mir einfach den hier drauf, dann habe ich ruhe
Anhang anzeigen 964349
Schönes Rad. Möglicherweise hilft dir das weiterHallo, als Neuling im Rennrad-Forum will ich hier mal meinen Oldie vorstellen - eigentlich sammele ich alte MTBs aus Anfang der 90er und bin im Schwesterforum MTB-news bei den Classic-Bikes aktiv.
Das Hercules Ajaccio replica habe ich vor gut 20 Jahren aus dem Sperrmüll gefischt - Hinterrad komplett defekt, verbaut war eine 105er-Gruppe aus ca. 1987 mit 7-fach indexierten Rahmenschalthebeln, original waren und sind derzeit nur die Sattelstütze und das Campa-Steuerlager.
Bis vor kurzem dachte ich, dass dieses Rad ja nix Besonderes ist, ein einfaches Hercules-Rennrad halt. Wobei ich schon erstaunt war, dass der Rahmen vollverchromt ist und die Campa-Ausfallenden mit Verstellrädchen schon auf etwas "Besseres" hinwiesen.
Nach etwas Recherche fand ich dann hier im Forum heraus, dass das Rad durchaus geschichtsrächtig ist, es ist wohl eines der Exemplare der Radsportgemeinschaft Nürnberg.
Meines hat die Rahmennummer RSG042, es Baujahr vermute ich mal so zwischen 1982 und 1984. Der Rahmen ist ein 58er und hat entsprechend Patina.
Der Aufbau ist null zeitgemäß, aber das Rad diente einige Jahre al mein Winterrad. Mal sehen, was ich jetzt daraus mache. Wenn hier jemadn noch Infos zur Geschichte hat und Tipps zur originalen Ausstattung, freue ich mich auf Antworten.
Genau kann ich es leider nicht sagen denke aber 85 warte ein wenig kommt bestimmt gleich mehr.@Amma1975: Vielen Dank für den Katalog-Auszug - das hilft schon mal weiter! Kannst du mir noch sagen, aus welchem Jahr der Katalog ist?
Das Ajaccio wurde in der Form ca. von 1985 bis 1987 gebaut. Die Gabel an deinem Rad ist übrigens nicht die Originale.@Amma1975: Vielen Dank für den Katalog-Auszug - das hilft schon mal weiter! Kannst du mir noch sagen, aus welchem Jahr der Katalog ist?