• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

P7188412.JPG
Hallo
Mein Neuerwerb ist ein Salerno im Originalzustand bis auf Pedale , Flaschenhalter und dem Rahmenschalthebel für den Umwerfer (New Success)
Das Rad 'glänzt' ansonsten mit 7er Ritzelpaket und dunkel anodisierten MA2 Felgen (wie MA40) + Michelin Hi-Lite Comp in 700x20 (nicht porös).
Leider ist der Steuersatz fertig und muß dringend erneuert werden und dazu habe ich eine kurze Frage...
Mit Ahead und 1"Gewinde kenn ich mich soweit aus. Gibt es dennoch bei den Baujahren bzw. den Herculessen irgendetwas spezielles zu beachten (Einbaumaß o.ä.) oder kann ich grundsätzlich einen beliebigen Steuersatz montieren? Weiß jemand was ab Werk verbaut ist?
Und hat jemand 'zufällig' noch einen New Success Schalthebel für den Umwerfer übrig...?
Besten Dank schonmal und beste Grüße.
Micha

Anhang anzeigen 53661 Hallo
Mein Neuerwerb ist ein Salerno im Originalzustand bis auf Pedale , Flaschenhalter und dem Rahmenschalthebel für den Umwerfer (New Success)
Das Rad 'glänzt' ansonsten mit 7er Ritzelpaket und dunkel anodisierten MA2 Felgen (wie MA40) + Michelin Hi-Lite Comp in 700x20 (nicht porös).
Leider ist der Steuersatz fertig und muß dringend erneuert werden und dazu habe ich eine kurze Frage...
Mit Ahead und 1"Gewinde kenn ich mich soweit aus. Gibt es dennoch bei den Baujahren bzw. den Herculessen irgendetwas spezielles zu beachten (Einbaumaß o.ä.) oder kann ich grundsätzlich einen beliebigen Steuersatz montieren? Weiß jemand was ab Werk verbaut ist?
Und hat jemand 'zufällig' noch einen New Success Schalthebel für den Umwerfer übrig...?
Besten Dank schonmal und beste Grüße.
Micha

Bei mir ist ein Tange Steuersatz verbaut...

Schönen Dank
Dann werde ich mich mal nach einem optisch schön schlichtem Tangesatz umschauen und bei Gelegenheit umbauen. Zumindest beim fahren kann man noch damit umgehen wobei man dennoch sicher schon automatisch mit dem Oberkörper mitlenkt...
Ansonsten hat das Rad sehr wenig Schräglagenfreiheit trotz 170er Kurbel. Sicher auch ein 'Verdienst' der ausladenden Pedale die somit alsbald alltagstauglicheren Klickies weichen werden müssen.
Beste Grüße.
Micha

Hmmm,

1. Ist es nun ein Team-Rahmen?
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Col...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item46060bef1f
Dachte Columbusrohre hatten die Replicas mit Nr.?! Im prospekt steht, dass es sonst Reynolds 531er Rohre waren.
Es hat auch am Sattelrohr merkwürdigerweise eine Getränkehalteraufnahme.
Ich bin irittiert. Verstehe ich atala und AlienVision falsch?

2. Die Schäden sind m.E. am OR schon heftig. Was meint ihr, bei welchem Preis könnte man dies in Kauf nehmen? Würden die anderen Spuren des Umwerfers z.B. nach putzen Verschwinden?

Der Rahmen wäre halt mit einem adjektiv beschrieben, genaumeinegröße :)

mein kommentar ist dahingehend so richtig zu verstehen, dass man genaues nicht weiß und hercules dahingehend alles so gelabelt hat wie kraut und rüben. find das ding auch zu verhunzt für den preis. denke dass unser fred hier auch sein übriges zum hercules hype beigetragen hat. da lohnt sich noch eher dieses angebot hier, wenn man ein bisschen verhandelt!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-campa-rekord-restauriert-topp-rh-56/71357050

Oh der Preis ist sogar gefallen, von 179€ auf 109€! Ich wünsche dir viel Spass und freue mich auf deinen Aufbaufred oder das fertige RR hier mit BIldern. Auch wenn ich bei diesem Preis wohl auch zugeschlagen hätte und mich ärgere dies nicht rechtzeitig bemerkt zu haben.
Ich vermute auch, dass es ein Ajjaccio ist, genausogut kann es ein SanMarco gewesen sein. Aber nach Angaben des Vks war eine Campa SR verbaut.
Vierl Spass damit.

da hast dir aber wirklich einen a... voll arbeit angelacht ;) muss wirklich einer der ersten hochwertigen herculesse sein. da würd sich ne anfang 80er dura ace sehr gut drauf machen!
vielleicht stammt es auch aus ner zeit wo der name ajaccio für das topmodell noch garnicht "erfunden" war. die details sind auf jeden fall sehr interessant. hab ich bisher noch an keinem hercules gesehen.

ohje :rolleyes: na mal warten bis es da ist. der verkäufer ist hier im forum auch aktiv, so wie ich das recherchieren konnte, vielleicht kanner ja nochwas dazu sagen.

das kunststoffteil hab ich bei meinem 531 ajaccio aber auch. ich denke all die genannten rahmenspezifikationen haben sich über die jahre verändert. kann leider grad nicht nachsehen...

Falls der Vk tatsächlich hier auch vertreten ist, wundere ich mich, warum er es hier nicht angepriesen hatte.

Zurück