Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
Besitzt Dein Salerno, den Reynolds 501 Rahmen, mit Schutzblechösen und einer Dynamohalterung am HR?
Der Rahmen wurde bei folgenden RR-Modellen benutzt:
Wenn dem so ist, werden Bremskörper mit längeren Bremsschenkeln benötigt + Mutternbefestigung!
Bei der SNS-Gruppe wird man dann nicht fündig!
Auch passende DualPivot findet man nicht an jeder Ecke (Tipp: Shimano 105 1055/56).
Entweder, man greift auf hochwertige, ältere langschenkelige SinglePivot Modelle (Dura Ace/Shimano 600, Weinmann, usw.) zurück, oder man graded auf DualPivot up!
Allerdings besitzen die 105er eine Hülsenbefestigung, was Vorarbeiten an den Bremskörpern oder am Rahmen erfordert!
Ich, der drei verschiedene Bremskörper am Ventimiglia verwendet hat, kann die langschenkeligen 105er DualPivot, nur wärmstens empfehlen!
Der Rahmen wurde bei folgenden RR-Modellen benutzt:
- Ventimiglia
- Salerno
- Toledo (was schon mit Schutzblechen und einer Beleuchtungsanlage ausgerüstet war)
Wenn dem so ist, werden Bremskörper mit längeren Bremsschenkeln benötigt + Mutternbefestigung!
Bei der SNS-Gruppe wird man dann nicht fündig!
Auch passende DualPivot findet man nicht an jeder Ecke (Tipp: Shimano 105 1055/56).
Entweder, man greift auf hochwertige, ältere langschenkelige SinglePivot Modelle (Dura Ace/Shimano 600, Weinmann, usw.) zurück, oder man graded auf DualPivot up!
Allerdings besitzen die 105er eine Hülsenbefestigung, was Vorarbeiten an den Bremskörpern oder am Rahmen erfordert!
Ich, der drei verschiedene Bremskörper am Ventimiglia verwendet hat, kann die langschenkeligen 105er DualPivot, nur wärmstens empfehlen!
Zuletzt bearbeitet: