• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

https://plomi.smugmug.com/Sports/Historic-Cycling/i-sdDQ4G7/A
KStauff.jpg

Gefahren wurde alles mögliche. Sogar schwarze Vorbauten an hellblauen Rädern. :eek:

Hallo miteinander,
Mit diesem einen u.a. Bildchen ist gerade jemand auf mich zugekommen. Kann hieraus vielleicht schon jemand erkennen, um was es sich hierbei handelt?
Danke vorab!

eike

Anhänge

• D9A18C7C-8E90-4574-B3E3-B1A542AE79A6.jpeg
    D9A18C7C-8E90-4574-B3E3-B1A542AE79A6.jpeg
    363,5 KB · Aufrufe: 110
Hallo miteinander,
Mit diesem einen u.a. Bildchen ist gerade jemand auf mich zugekommen. Kann hieraus vielleicht schon jemand erkennen, um was es sich hierbei handelt?
Danke vorab!

eike
Ich kann dir nicht sagen, was es für ein Modell ist aber das ist meiner Meinung nach etwas, was man auch bei einem Bildchen belassen sollte. Das sieht so aus, als ob da jemand aus 2 defekten Rädern wieder ein ganzes Fahrrad gemacht hat! Gabel getauscht, Vorne und Hinten unterschiedlicher Bremsentyp, Kurbelarme unterschiedlich! Interessant ist auch die Hinterradbremse...ist das original so? :)

Ich kann dir nicht sagen, was es für ein Modell ist aber das ist meiner Meinung nach etwas, was man auch bei einem Bildchen belassen sollte. Das sieht so aus, als ob da jemand aus 2 defekten Rädern wieder ein ganzes Fahrrad gemacht hat! Gabel getauscht, Vorne und Hinten unterschiedlicher Bremsentyp, Kurbelarme unterschiedlich! Interessant ist auch die Hinterradbremse...ist das original so? :)
Danke für Deine Einschätzung. So ähnlich sehe ich das ja auch. Ich würd vielleicht instinktiv wenigstens gern den Rahmen „retten“, weiß aber auch nicht wirklich, ob sich das lohnt und was ich dann damit machen sollte…

Das sieht ganz nach einem Ventimiglia mit Reynolds 501 Hauptrohren aus!

https://www.flickr.com/photos/velocifer/6921365076/in/album-72157629792158315
Wegen der möglichen Schutzblechmontage, sind Bremskörper (Mutternbefestigung) mit langen Bremszangen verbaut.

Hatte einen ganz ähnlichen Aufbau bei meinem Ventimiglia!
80A735E1-0D33-4C16-8728-44B611379849.jpeg

Danke für Deine Einschätzung. So ähnlich sehe ich das ja auch. Ich würd vielleicht instinktiv wenigstens gern den Rahmen „retten“, weiß aber auch nicht wirklich, ob sich das lohnt und was ich dann damit machen sollte…
Man muss nicht alles retten,ne O Gabel auftreiben kann zur Lebensaufgabe werden

Zurück