• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Hallo Leute, apropos Salerno: Hab dieses Schmuckstück letztens auf nem Dachboden gefunden. Schaltung, Bremsen etc. alles funktionsfähig. Kleine Roststellen, ansonsten top. RH: ca. 56 cm. Stand wohl schon 5-6 Jahre herum. Bin dabei es zu verkaufen, habe aber keine Vorstellunf vom Wert des Rades. Kann mir da jmd helfen?
Hercules.jpg

Welche Nabe und Felge ist denn hinten verbaut?
Die Pedalhaken fehlen. Die sind leider selten für diese Pedale.

- Reynolds 501-Rahmen (deutet auf ein Baujahr in der frühen zweiten Hälfte der 80er Jahre hin)
- Weinmann-Bremsen (Hülsenbefestigung)
- Sachs-Huret-Antriebskomponenten
- VR sieht nach MA2 aus
- HR könnte MA40 mit 6/7-fach Schraubkranz sein (?)

Bis auf das HR scheint alles original zu sein.

Ich würde mir ein passendes HR besorgen, die fehlenden Kleinteile und das Lenkerband ersetzen, putzen, ölen, schmieren und dann im Verkauf den Originalzustand bewerben.

Mehr als 150 Euro dürften aber nicht drin sein, hier im Forum gar nur um die 100, da eigentlich nur Rahmen und LRS interessant sind.

Ab 1987 hatten die Salerno Sachs-New-Success-Komponenten verbaut, die in einer anderen Liga spielen.

Weiß denn auch jemand, was da am Salerno für Pedale verbaut wurden? Dazu steht im Katalogscan ja leider nichts
Falls noch jemand so ein 7fach Schaltwerk übrig hat, ich könnte eins brauchen.

kleber können ja abfallen und ich habe auch schon ajaccios gesehen die den hercules aufkleber und darunter den 531er hatten (bilde ich mir zumindest ein). und naja, ne ausstattung lässt sich ja auch wechseln ;)
dass das keine ist, wäre ich auch mal davon ausgegangen, aber welche merkmale gibt es denn noch? verchromte gabel scheint keine kriterium zu sein, verchromte ausfallenden, besondere muffen..?!?

ich glaub eher schon dass es ein ajaccio in ziemlich verbasteltem zustand ist. klar müssten aufkleber drauf sein, aber wer baut nachträglich einen huret jubilee umwerfer an?

ich glaub eher schon dass es ein ajaccio in ziemlich verbasteltem zustand ist. klar müssten aufkleber drauf sein, aber wer baut nachträglich einen huret jubilee umwerfer an?
verbastelt ist es ja, aber meinst du nicht wenn jemand das geld in die hand nimmt und sich das topmodell kauft, dass er dann bei der wartung von dem bock und nötigen tauschteilen dann nicht auch zumindest etwas auf qualität achtet und nicht kreuz und quer mixt?
schade, dass man steuersatz und bemshebel/bremsen nicht sieht. wobei die bremsen sehr billig anmuten, weinmannstyle. vielleicht frage ich mal nach weiteren infos. so eine unscheinbare schönheit hätte ich sehr gerne, erst recht wenn es nicht als eben solchen angepriesen wird :)

der umwerfer ist mir aber auch aufgefallen und hat mich an ein 1a erhaltenes ajaccio erinnert, welches vor kurzem für 700-800€ in der bucht den besitzer gewechselt hat. das hatte auch noch das wunderschöne passende schaltwerk.

Nettetal...liegt im Dreieck Venlo, Mönchengladbach, Krefeld!

Ja, sieht nach einem Ajaccio bzw. San Marco aus.

Man müßte den Steuersatz besser erkennen können?!

Bin mal gespannt, was sich da tut, bisher ist noch alles ruhig...

Die 900 Euro aus Nürnberg sind ja schon eine Ansage...wo führt das nur hin :(

Zurück
Oben Unten