• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

kann mir bitte jemand ein kontrastscharfes photo von seinem intakten steuerrohr-decal machen ?
einmal von vorne möglichst verzerrungsfrei. und einmal von schräg vorne, links und rechts.
vielleicht kann ich daraus eine vorlage für einen reprint kontruieren.

danke im voraus,
klaus

medium__DSC6534.jpg
medium__DSC6540.jpg
medium__DSC6538.jpg

Ich hoffe das genügt so.
Originalgröße im Album

Ich hoffe das genügt so.
Originalgröße im Album

super'n prima, danke !
ich werde versuchen das mit freehand als vectorgrafik zu rekonstruieren. zum glück haben sie in nürnberg cellemals sehr straight designt.

eine frage an die reichlich anwesenden grafikdesigner ;-)
was ist hercules für ne schriftart ? ehe ich da lange probiere um dann doch knapp daneben zu liegen ;-)

die vectorgrafik gebe ich bei gelingen gerne weiter an jemanden der einen kennt der einen weiß der das zu nem bapperl verwurschteln kann.

gruß
klaus

Hercules Salerno 1990? Sachs New Success Gruppe

Noch nicht ganz fertig, Chrom muss nochmal poliert werden. Vorn ist noch die original dunkeleloxierte Mavic MA2 drin (in der Farbe hab ich sie noch nicht gesehen, champagner?), hinten Open 4CD. Außerdem fehlen noch Körbchen, eigentlich hab ich es aber auf Maillard CXC PEdale abgesehen.
Leider hab ich meinen Nubsi am Modolo Vorbau zerstört, wie sieht das denn jetzt aus?!

Find ich irgendwie ziemlich stimmig und schön! Lustig ist auch die Luftpumpe, die sogar den Farbverlauf des Rahmens aufgreift :D Hast du das selbst gemacht oder war das original so? (weil wegen anderer Farbon und so...)

Der Vorbau dürftn Modolo Flash sein...der Lenker auch? find ich in schwarz/schwarz super!! Ich frag weil ich eigtl. genau sowas grad suche ;)

modolo hat auch immer feine sachen in der kiste.

die ersatzgummis passen zwar nicht perfekt, aber ganz gut auf die bremshebel. in jedem fall besser als wegen morscher überzieher gleich den ganzen hebel zu tauschen. trotzdem ein jammer, daß noch keiner der nachproduzenten die modolos im sortiment hat.

Korrekt, Modolo Flash. Korrekur: Es ist glaube ich ein Modolo Mach 3, ich geh später nochmal nachschauen.
@ Pumpe: Keine Ahnung, ich hab es in ziemlich ranzigem Zustand gekauft, da war die Pumpe schon dran und auch schon so gefärbt.

modolo hat auch immer feine sachen in der kiste.

die ersatzgummis passen zwar nicht perfekt, aber ganz gut auf die bremshebel. in jedem fall besser als wegen morscher überzieher gleich den ganzen hebel zu tauschen. trotzdem ein jammer, daß noch keiner der nachproduzenten die modolos im sortiment hat.

Unter welchem Stichwort findet man denn die Repros? Die Gummis sind von Dia Compe Hebeln, einzeln hätten die genauso viel bzw. mehr gekostet. Die Hebel hab ich mal ohne ersteigert, erst wollte ich weiße Cane Creek draufpappen, aber die haben noch schlechter gepasst und waren auch für non-aero.

ehemm, sorry, daß ich erst jetzt damit herum komme:
wie groß ist das decal denn im original ? die höhe des "H" würde mir genügen.

mercimercimerci

Also ich versuche die Daten mal aufzuschreiben
Alles nur circa Angaben

das H Logo ist 22mm breit und ohne Spitzen 20mm hoch, von Spitze unten zu Spitze oben sind es insgesamt 29mm
der "HERCULES" Schriftzug ist gleich breit wie das H-Logo, also 22mm breit, hoch ist es 3,5mm
Die Spitzen seitlich des H sind 14mm breit uns insgesamt 12mm hoch.

wie gesagt, modolo ersatz bremsgriffgummis hab ich noch keine gesehen. es hapert wohl daran, daß es diese 'umrandung' oberhalb des griffes nicht so oft gibt im gegensatz zu den griffen von campa & shimano. wenn, dann sind sie meistens obendrein für non-aero griffe. klassik halt.
meistens habe ich so etwas bei pauschal-marken-suchen im bremsensegment gefunden. hüdz, hudz, rubberhoods, bremsgriffgummis etc...

aber ich finde die diacompe gummis an deinem rad nicht schlecht. ich hab noch originalgummis auf diesen hebeln, mit gewebeband im griffbereich verstärkt, die passen sich deutlich schlechter an. ggf, kannst du untenrum den gummi etwas beschneiden. oder besser auch nicht, ehe es die vorlage zum einreißen wird.
solche kleinen unpäßlichkeiten gehören aber in maßen zu einem rennrad mit patina dazu. früher gab's vielleicht die richtigen ersatzgummis, aber es gab noch kein internet und der händler vor ort hatte nur die andere sorte vorrätig. dann wurde halt etwas herumgeschnippelt ;-)

aber apropos modolo. von coolstop gibt es ersatzbremsgummis für die (gesinterten) abgerundeten modolo bremsbeläge. kennt dazu jemand eine bezugsquelle ?

Hercules Salerno 1990? Sachs New Success Gruppe

Noch nicht ganz fertig, Chrom muss nochmal poliert werden. Vorn ist noch die original dunkeleloxierte Mavic MA2 drin (in der Farbe hab ich sie noch nicht gesehen, champagner?), hinten Open 4CD. Außerdem fehlen noch Körbchen, eigentlich hab ich es aber auf Maillard CXC PEdale abgesehen.
Leider hab ich meinen Nubsi am Modolo Vorbau zerstört, wie sieht das denn jetzt aus?!

Das Rad steht bei uns in den Kleinanzeigen, warum willst Du es denn verkaufen? Bist Du Leipziger?

Zurück
Oben Unten