• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Okay, geht los. So bald ich mehr zeit habe, lichte ich die Details mal ab.

zeig mal ein paar mehr Detailfotos vom XR1. Im Netz gibt es ja so gut wie keine Infos/Bilder zu den Rädern. Wär toll, wenn wir hier etwas zusammentragen können.
Mich interessiert vor allem auch der hintere Bremssteg.
 
@ sulka

Jedes Mal, wenn ich mir Dein Ventimiglia anschaue, rüste ich es im Geiste - ohne jeden Skrupel (!) - mit Ergos und der 8-fach SNS aus!!!

Einfach ein schickes RRad!



...wenn auch kein Leichtgewicht ;)
 
@ sulka

Jedes Mal, wenn ich mir Dein Ventimiglia anschaue, rüste ich es im Geiste - ohne jeden Skrupel (!) - mit Ergos und der 8-fach SNS aus!!!

Einfach ein schickes RRad!



...wenn auch kein Leichtgewicht ;)

danke,
mach mir einfach ein unwiderstehliches angebot & tu dir keinen zwang an ;-)

es ist disponibel, ich brauche platz.

gruß
klaus
 
Diese XR1 wurden 1991 von Bundesligateams wie Hercules Nürnberg, Berliner TSC u.a. gefahren. das war das Spitzenmodell bis zur Einführung der Titanal-XR1 ab 93 in rot-poliert mit Monostay
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese XR1 wurden 1990/91 von Bundesligateams wie Hercules Nürnberg, Berliner TSC u.a. gefahren.

unterschieden sich die Team Rahmen vom XR1 in irgendeiner Weise mit denen die käuflich erhältlich waren?
Seltsamerweise gibt es kein Katalogmaterial oder andere Infos von Hercules aus den frühen 90er Jahren im Netz :(
 
Damals war es fast egal, welchen Stahlrahmen man nahm, die Unterschiede waren doch zu gering zwischen einem Columbus, Mannesmann oder Reynolds Geröhr.
 
Okay Leute! Hier wie versprochen noch ein paar weitere Fotos. Meine Knipse spinnt derzeit etwas. Der rest war unscharf. Über detail-Infos würde ich mich freuen.

P1010068.JPG
P1010069.JPG
P1010070.JPG
P1010078.JPG
P1010079.JPG
 

hmm schade, jetzt bin ich etwas enttäuscht. Ich habe gehofft, durch dein Rad etwas aufschlussreicher bzgl. meines Frankensteinrades zu bekommen.
Es hat zwar die gleiche Farbe aber einige Details sind anders.
Jetzt mal die frage an die Herculesspezialisten: Wer hat diesen Bremssteg mit nem gravierten H bei Hercules schon einmal gesehen?

Mit der Farbe kenn ich sonst nur Salernos und das XR1, aber keines will so recht passen.


IMG_2004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin endlich dazu gekommen noch ein paar Fotos des unbekannten Hercules zu machen.
Wie gesagt, der Lackierung nach zu urteilen müsste es ein Salerno oder XR1 sein, oder hatten noch andere Modelle dieses Farbschema?

Der Rahmen hat folgende Details
  • komplett unterverchromt
  • mit Anlötsockel für den Umwerfer
  • Cinelli Sattel- und Tretlagermuffe
  • Campagnolo Ausfallenden
  • Startnummerhalter angelötet
  • Steuerrohrmuffen mit Fenster
  • Sattelstrebenanlegung mit H Gravur
  • Bremssteg hinten mit H Gravur
  • eingeschlagene 60 auf der Tretlagermuffe für die Rahmengröße
Hat irgendjemand hinweise, was das für ein Modell sein könnte?

HERCULES_01.jpg


HERCULES_02.jpg HERCULES_05.jpg HERCULES_06.jpg HERCULES_08.jpg HERCULES_09.jpg HERCULES_11.jpg HERCULES_13.jpg HERCULES_14.jpg
 
So, ich bin endlich dazu gekommen noch ein paar Fotos des unbekannten Hercules zu machen.
Wie gesagt, der Lackierung nach zu urteilen müsste es ein Salerno oder XR1 sein, oder hatten noch andere Modelle dieses Farbschema?

Der Rahmen hat folgende Details
  • komplett unterverchromt
  • mit Anlötsockel für den Umwerfer
  • Cinelli Sattel- und Tretlagermuffe
  • Campagnolo Ausfallenden
  • Startnummerhalter angelötet
  • Steuerrohrmuffen mit Fenster
  • Sattelstrebenanlegung mit H Gravur
  • Bremssteg hinten mit H Gravur
  • eingeschlagene 60 auf der Tretlagermuffe für die Rahmengröße
Hat irgendjemand hinweise, was das für ein Modell sein könnte?

Anhang anzeigen 128327

Anhang anzeigen 128328 Anhang anzeigen 128331 Anhang anzeigen 128332 Anhang anzeigen 128334 Anhang anzeigen 128335 Anhang anzeigen 128337 Anhang anzeigen 128338 Anhang anzeigen 128339
XR 1,Bj.1991
 
Zurück