• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

toll! tolle teile!
und da kommen noch ein paar. jedes einzelne teil ist leichter (und neuer) als beim super record aufbau für die eroica. ich bin wirklich sehr gespannt wie es sich fährt.
@fuerdieenkel gegen porto kannst du die master pedal schachtel haben. ich hab bisher noch keine schelle gefunden um das ding zu befestigen. evtl fehlt bei mir auch die befestigungslasche.

letzter teaser vorm großen finale...
in dem projekt steckt jetzt schon wirklich viel geld, aber ich krieg immer noch nen lachkrampf wenn manche leut mit der "armer student" (zu denen ich mich einkommensmäßig noch zähle) masche ankommen. NOS NIB ist grade gut genut für ein abgerocktes HERCULES!!!

krass. deins ist ja am oberrohr ähnlich abgerockt wie meins.. die schalthebel sind doch aber nicht leychter als super rekord....;P

würd ich garnicht mal sagen. die einstellbügel der sr wiegen auch was ;) alles in allem wirds massiv vom gewichtsunterschied. vor allem lrs und kette machen sehr viel aus.
das am oberrohr is trainingsschweiß, but i like it like that.

$_57.JPG

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Leider passt es mir nicht vielleicht kann es jemand von Euch brauchen? Ist eher ne kleine M. Auf den Ärmeln steht RV 1889 Schweinfurt

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

wer von euch facebook hat kann mal hier reinschauen. da verkauft jemand ein hercules damenrad (mixte) mit 600er teilen aus reynolds 531 in 54. sieht ziemlich schön aus, aber gruppe wohl gemischt.
https://www.facebook.com/groups/135728349812243/
Danke für den Hinweis, gekauft und heute erhalten.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Die Weinmann 605 und der Steuersatz wurden mit Shimano 600 Teilen ausgetauscht.

Die Schaltung ist komplett von Sachs Huret Success.
Auch sonst alles original, bis auf die Bremsgriffe.

Aufbaubilder folgen...

Atala, 10000 Dank :bier:!

so langsam nimmt mein "hot rod" neuaufbau formen an. suche noch bezahlbare chorus pedale.

large_CIMG2610.JPG

hm, hinterher ist man meistens schlauer. um so mehr freue ich mich (sorry seto) meinen columbus ajaccio rahmen nicht verkauft zu haben.
hier nun das fast fertige produkt, meines 80er understatement aufbaus. bis aufs kleine kettenblatt und die ausfaller kein campagnolo/shimano/suntour.
lrs kommt noch von @chris tirol (auch pelissier 2000 pro hf, aber mit schlauch, wo noch ein zeus alu kranz drauf kommt). wird mein inveloveritas rad für dieses jahr.

Gefällt mir bis auf die Gipiemme (?) Stütze, der schwarze Stummel unter dem schwarzen Sattel sieht irgendwie seltsam aus.

Zurück
Oben Unten