• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fürstenfeldbruck und Umgebung

AW: Fürstenfeldbruck und Umgebung

So,

auch ich wollte mich mal zu Wort melden.

Die heutige Tour (trotz ihrer Kürze) kann man wie folgt zusammenfassen.

Diese Tour hatte alles was es braucht.

1. Biergartenüberquerung
  2. Kopfsteinpflaster wie Paris Roubaix
  3. jubelnde Menschenmengen
  4. Kopfsteinpflaster wie bei der Flandernrundfahrt.
  5. Sonne
  6. einen annähernd hochalpinen "Pass"
  7. NETTE LEUTE

Etwas ausführlicher hört sich das dann so an:

Als ich zum Treffpunkt (Alter Wirt in Etterschlag) anrollte, saßen Panchon und Bambam81 dort schon im Biergarten und warteten. Ich gesellte mich dazu und genoss ebenfalls die Sonne :dope:. Mit brandyffb an der Spitze fuhren wir dann über den Radlweg nach Inning und hatten am Ortseingang Inning eine wunderschöne Kopfsteinpflasterstrecke. Von dort aus weiter nach Stegen wo wir von jubelnden Menschenmengen am Strassenrand begrüßt wurden. In Eching sind wir linkRichtung Pflaumdorf abgebogen und hatten, nachdem wir einen kurzen Kopfsteinpflasteranstieg gemeistert hatten, sehr ruhige Straßen mit bestem Blick auf die Alpen. Dem Bogen weiter folgend erreichten wir bald schon Schöngeising, wo dann eine 12% :eek: Steigung nach Holzhausen auf uns wartete. Oben angekommen entwickelte Franz regelrechte Bergsprinterqualitäten (oder wolltest du einfach dem Foto entkommen?). Dann noch das kurze Stückchen nach Biburg hinuauf und schon wieder ein schöner Blick auf die Alpen. Zu guter Letzt sind dann noch die netten Mitfahrer zu erwähnen. Namentlich wären es:
  • bambam81
  • brandyffb (Organisator und Reiseleiter)
  • Panchon
  • yagonn (meine Wenigkeit)

Wer jetzt noch Lust hat ein paar Fotos zu sehen, der klickt hier.

Ciao und gute Nacht,
Sven

Hi,

wollte mich hier mal einklinken. Gibt es hier noch Leute die von FFB aus starten? Oder seid ihr über den Winter eingerostet (was mir entgegen käme ;) )
Ich bin relativ neu in "Bruck" und freue mich über entspannte Mitfahrer für eine Feierabendrunde, kurze Mittagsrunde (Stunde oder so?) oder gerne auch am WE.

Streckenmäßig ist das hier im "Süden" ja echt nicht schlecht - so wenig Ampeln und dafür viele Radwege und wenige Autos kenne ich aus dem Kölner Raum garnicht :):):)

Aloha määd,

Hi,

wollte mich hier mal einklinken. Gibt es hier noch Leute die von FFB aus starten?

Ich denke da wird sich in nächster Zeit bestimmt was ergeben. Gestern z.B. sind wir zu einer kleinen Runde durch den LK FFB in Puchheim aufgebrochen. Sorry, ich hätte es auch hier noch posten sollen...

Oder seid ihr über den Winter eingerostet (was mir entgegen käme ;) )

Das hat mit dem Winter wenig zu tun. Dieser Thread hier "schläft" immer wieder gerne mal ein bischen, um dann ausgeruht wieder aus der Versenkung aufzuerstehen. :D

Aber das sollte ja kein Problem sein, denn ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen mal wieder ein bischen Leben in hier reinbringen können.

Ich bin relativ neu in "Bruck" und freue mich über entspannte Mitfahrer für eine Feierabendrunde,

Da ich aus Puchheim losfahren könnte, denke ich wird das kein Problem, da mal was auf die Beine zu stellen.

kurze Mittagsrunde (Stunde oder so?)

Das wird für mich schon schwieriger, aber evtl. ist brandyffb da der richtige Ansprechpartner für solche Aktivitäten.

oder gerne auch am WE.

Hier möchte ich dann auch mal wieder auf die Sonntagsradler verweisen, denn da findet fast jeden Sonntag ein Tour statt und die starten häufig vor deiner "Haustüre".

Also: Auf jeden Fall mal reinklicken, evtl. mitschreiben und dann auch mal bei einer Tour einfach mitfahren.

Aloha,
Sven

Das ist ja mal ein Anfang :)
Ich muss auch zugeben... ich habe hier glaube ich jetzt seit mindestens einem Jahr nicht mehr reingeguckt, aber jetzt wo die sonne durchs Fenster scheint :rolleyes:

Servus määd,

freut mich dass sich mal jemand aus Bruck hier meldet. War schon verwundert wie viele RR-Fahrer jeden Tag an mir vorbeifahren und keiner kommt aus FFB ;)

Mit Mittagsrunden wirds wohl nicht klappen, aber für Feierabendrunden bzw Wochenendrunden bin ich immer zu haben. Und die Sonntagsradler sind dir ja schon anvertraut worden :D

Aber erzähl, was heißt erst seit kurzem in Bruck? Was hat dich denn zu uns in den schönen Süden verschlagen?
Seit wann fährst denn schon RR?
ach ja, entspannter Mitfahrer....jupp, bin ich...nur kein Stress :D:D:D

Also, schönen Abend noch
Brandy

Ich musste mal aus dem Rheinland raus :D

RR fahre ich jetzt... hm drei oder vier Jahre, aber ansonten gibt es ja noch diese Räder mit so Stollenreifen - toll für Berge und nicht ganz so gutes Wetter.

Naja, und da ich hier auch immer viele viele Radler (und die grüßen hier sogar meistens... sehr ungewohnt bei RR-Fahrern) sehe, zuckten irgendwo im Hinterhirn Erinnerungen an das Forum hier.

Vielleicht machen wir einfach morgen oder Fr abend mal was fest? Der Wetterradar sag Sonne 19°C.

aber ansonten gibt es ja noch diese Räder mit so Stollenreifen - toll für Berge und nicht ganz so gutes Wetter.

Ah, du meinst also Radquer :D. Das ist schön, denn bei schlechtem Wetter kommt das Querradl auch schon mal wieder ans Tageslist. Guckst du hier. Da geht also bestimmt auch mal was zusammen.

:D

Ich habe da ne tolle "Waschstation" entdeckt. Hinter der Amperoase ist so ein Steg.... da kann man das "Querradl" tauchen.

Sowas hatte ich aber auch - eingefrorene Schaltung ist Mist. Ich hab für so Wetter allerdings nur eins mit Breitreifen. Über so ein mutiertes Rennrad habe ich allerdings auhc schon nachgedacht... irgendwie habe ich nämlich immer genau das falsch Rad dabei - für die Wege auf die ich hier so ungewollt immer gerate *gg*

Vielleicht machen wir einfach morgen oder Fr abend mal was fest? Der Wetterradar sag Sonne 19°C.

Gerne, ab wann kannst denn Abends immer? Mo - Do würde es bei mir immer ab 18 Uhr klappen. Freitags ist unterschiedlich. Hab diese Woche a bisserl länger Dienst, d.h. ich könnte ab 17 Uhr.

Und was des mit den breiten Reifen angeht...da könnte ich auch mitspielen ;) Des MTB im Profilbild ist selbiges welches mich trägt:D

Da selbststängig bin ich so flexibel wie es die Termine zulassen. Kann also immer sofern nichts dazwischen kommt :) Im Zweifelsfall muss halt nach der Feierabendrunde nochmal n bissl geschafft werden.
Wie wärs dann mit Morgen 18 Uhr? Oder lieber Freitag 17 Uhr?
In welcher Ecke wohnst du denn, so für den Startpunkt. Ich bin hier nah an Emmering. Würste Gartenland könnte ich als Treffpunkt vorschlagen, oder was Stadnahes? Kreissparkasse? Buchenau?

hmmm fragen über fragen...

ob Donnerstag oder Freitag kann ich dir erst heute Nachmittag sagen. Ich wohn bei der St. Bernhard Kirche, falls die dir was sagt. Daher können wir uns ja irgendwo in Bruck treffen. Volksfestplatz oder so...

Ja kein Stress. Sag einfach wann's passt. Die Kirche sagt ir nix, aber den Platz kenne ich glaube ich.

Grüße

Jan

Alternativ kann ich auch zum Würstle kommen, ist ja auch kein weg. Die Kirche ist Richtung Buchenau, beim Rothschwaigerwald, Viscardi Gymnasium, etc. Oder du gibst einfach mal bei Google Ettenhoferstraße ein. da bin ich daheim

@määd: Du darfst das Thema Querradl bei Sven und mir nicht wirklich ansprechen, denn sonst versuchen wir dich zu überzeugen, daß du eines brauchst. Vorsicht also...

Guten Morgen
Franz

Zu spät. Er hat es ja schon angesprochen.

[HYPNOSEMODUS]
@määd: Du brauchst ein Querradl...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
[/HYPNOSEMODUS]

Nichts für ungut, aber jeder sollte ein Querradl haben. Aber auch mit MTB und Querradl gemeinsam lassen sich nette Touren fahren.

Ciao,
Sven

Zurück