RaceJoFu
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Hi,
ich habe einen Motobecane Stahlrenner mit dem ich zur Arbeit fahre. Leider hat er durch meine häufigen Bordstein Hüpfer ein mächtiges Ei hinten drin und eine gebrochene Speiche.
Obwohl ich mir gerade ein modernes Rennrad bei Rose geordert hatte, wollte ich den alten Stahlrenner doch nicht so einfach vergammeln lassen. Also bin ich in ein lokales Fachgeschäft gegangen an dem ganz groß "Scott" dran stand
Der Kerl dort meinte, er würde Probleme bekommen so ein ein altes Laufrad zu beschaffen, er wüsste keinen Großhändler der so etwas hätte. Für Geld würde er aber alles machen, nur würde das nicht billig werden. "Da könnte man evtl. gleich ein gebrauchtes Rad kaufen". Ich fragte ihn ob ich das Rad also weg werfen könne, er sagte "Ja". Ich dachte, er will mir nur ein neues Rad andrehen.....
Ich verließ den Laden und hatte mich schon damit abgefunden das der Stahlrenner im Keller verrosten wird, und in 3 Wochen würde ja mein neuer Renner von Rose da sein. 50 Meter weiter sah ich dann zufällig noch ein Rad Geschäft, ein eher typisch alter Deutscher Laden als ein Rennrad Fachgeschäft aber... ein Versuch könnte es ja Wert sein.
Der ältere Herr dort bmeinte sofort, er würde bis übermorgen (Mittwoch) ein neues Laufrad drauf machen. Gut: ich habe 88€ für Laufrad, Reifen, Schlauch, Bremsklötze und Zahnkranz auf den Tisch gelegt und mich freudig verabschiedet.
Am Mittwoch dann klingelte mein Telefon... das Laufrad wäre noch nicht gekommen. Er würde das Rad erst zu Freitag fertig bekommen. Am Freitag (heute), ich sitze gerade im Auto auf einer ADAC Teststrecke, klingelt mein Handy...
Händler:
"Herr RaceJoFu, Ihr Rad macht mir ein wenig Sorgen, das neue Laufrad passt nicht, es ist 4cm zu breit. Ich kenne aber jemanden der hat noch ganz viele alte Laufräder nur erreiche ich den Heute nicht mehr."
Völlig genervt bitte ich ihn doch einfach die Speiche zu tauschen und das Rad neu zu Zentrieren.
Händler:
"Ja, das würde ich machen aber leider bekomme ich den Zahnkranz nicht ab, das geht nur noch mit der Flex. Und anders komme ich nicht an die Speiche."
Auf meine Frage ob ich das Rad dann einfach wieder abholen könne oder der Zahnkranz inzwischen nicht mehr zu gebrauchen ist meinte er dann...
Händler (etwas leiser):
"Ähm ja, der Zahnkranz ist jetzt nicht mehr so richtig zu gebrauchen."
Nun gut... ich sagte ihm ich würde zusätzlich zu den 88€, die ich schon bezahlt hatte, noch 62€ drauf zahlen wollen. Er will sich jetzt am Montag wieder melden..... schade... den an sich war mir der Kerl ganz sympathisch.
Will der mich übers Ohr hauen, oder ist er ein Stümper? Mir kommt es so vor als hätte der Kerl im Scott Fachgeschäft Recht Bin wohl selber Schuld......
ich habe einen Motobecane Stahlrenner mit dem ich zur Arbeit fahre. Leider hat er durch meine häufigen Bordstein Hüpfer ein mächtiges Ei hinten drin und eine gebrochene Speiche.
Obwohl ich mir gerade ein modernes Rennrad bei Rose geordert hatte, wollte ich den alten Stahlrenner doch nicht so einfach vergammeln lassen. Also bin ich in ein lokales Fachgeschäft gegangen an dem ganz groß "Scott" dran stand
Der Kerl dort meinte, er würde Probleme bekommen so ein ein altes Laufrad zu beschaffen, er wüsste keinen Großhändler der so etwas hätte. Für Geld würde er aber alles machen, nur würde das nicht billig werden. "Da könnte man evtl. gleich ein gebrauchtes Rad kaufen". Ich fragte ihn ob ich das Rad also weg werfen könne, er sagte "Ja". Ich dachte, er will mir nur ein neues Rad andrehen.....
Ich verließ den Laden und hatte mich schon damit abgefunden das der Stahlrenner im Keller verrosten wird, und in 3 Wochen würde ja mein neuer Renner von Rose da sein. 50 Meter weiter sah ich dann zufällig noch ein Rad Geschäft, ein eher typisch alter Deutscher Laden als ein Rennrad Fachgeschäft aber... ein Versuch könnte es ja Wert sein.
Der ältere Herr dort bmeinte sofort, er würde bis übermorgen (Mittwoch) ein neues Laufrad drauf machen. Gut: ich habe 88€ für Laufrad, Reifen, Schlauch, Bremsklötze und Zahnkranz auf den Tisch gelegt und mich freudig verabschiedet.
Am Mittwoch dann klingelte mein Telefon... das Laufrad wäre noch nicht gekommen. Er würde das Rad erst zu Freitag fertig bekommen. Am Freitag (heute), ich sitze gerade im Auto auf einer ADAC Teststrecke, klingelt mein Handy...
Händler:
"Herr RaceJoFu, Ihr Rad macht mir ein wenig Sorgen, das neue Laufrad passt nicht, es ist 4cm zu breit. Ich kenne aber jemanden der hat noch ganz viele alte Laufräder nur erreiche ich den Heute nicht mehr."
Völlig genervt bitte ich ihn doch einfach die Speiche zu tauschen und das Rad neu zu Zentrieren.
Händler:
"Ja, das würde ich machen aber leider bekomme ich den Zahnkranz nicht ab, das geht nur noch mit der Flex. Und anders komme ich nicht an die Speiche."
Auf meine Frage ob ich das Rad dann einfach wieder abholen könne oder der Zahnkranz inzwischen nicht mehr zu gebrauchen ist meinte er dann...
Händler (etwas leiser):
"Ähm ja, der Zahnkranz ist jetzt nicht mehr so richtig zu gebrauchen."
Nun gut... ich sagte ihm ich würde zusätzlich zu den 88€, die ich schon bezahlt hatte, noch 62€ drauf zahlen wollen. Er will sich jetzt am Montag wieder melden..... schade... den an sich war mir der Kerl ganz sympathisch.
Will der mich übers Ohr hauen, oder ist er ein Stümper? Mir kommt es so vor als hätte der Kerl im Scott Fachgeschäft Recht Bin wohl selber Schuld......