• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradkurierthread

OOOH ja das waren noch Zeiten in drei Monaten fast 4000 Kilometer gemacht und das auch noch im Winter. Aber eine super Erfahrung !!! Meinen Respect an die Aktiven

AW: Fahrradkurierthread

Hallo
ist hier vielleicht auch jemand aus Stuttgart?
Ich interessiere mich nämlich auch dafür und würde gern mal wissen, wie das so ist. Also bitte melden
Gruß

bei wind und wetter, da hört der spaß FAHRRADFAHREN auf

vaude_kuriertasche.jpg
ol_3400103d.jpg

Fahrradkuriertasche
Ortlieb Kuriertasche

das ist ja kein FAHRRADFAHREN mehr, sondern arbeit, wobei es natürlich immer sommer um einiges mehr spaß macht, als bei diesem sauwetter zur zeit...naja der nächste frühling wird kommen *hoff*

Bei 20grad und Sonne kann ja jeder fahren....

Der Profi zeigt sich bei -10grad oder Dauerregen (allerdings schon mit Aufwärm-Umzieh-Kaffeepause). Dann klingelt aber die Kasse, die Sekretärinnen sind NOCH freundlicher und das elende Kämpfen um Aufträge entfällt - was dann auch wieder mehr Spaß macht...

Gruß messi

Danke Lelebebbel
werde wohl mal bei den "Radlern" vorbeigucken.
Die Seite hatte ich auch schon gefunden.
Gruß

bei wind und wetter, da hört der spaß FAHRRADFAHREN auf

vaude_kuriertasche.jpg

Fahrradkuriertasche

Wobei diese Tasche sicherlich total super ist für Freizeitradler, aber nicht geeignet für den harten Kurieralltag... (da müssten die das schon etwas mehr verstärken...hat schon´n Grund, dass die günstiger ist, als die Ortlieb..)

Nächste Woche wird hart........

AW: Re: Fahrradkurierthread

Bin ja auch einer... Veloblitz Graz

Oouh, suupi - aus Österreich! Meinst Du ich könnte da mal zum Jobben vorbeikommen, wenn ich endlich mal wieder nach Österreich komme?

Hab´ja auch die österreichische Staatsbürgerschaft, dann dürfte das in der Hinsicht keine Probleme geben....

Isses sicher nicht! Ich würd mich freun... Nachdem wir sowieso immer neue Boten gebrauchen können (die alten nutzen sich zu schnell ab...) Na scherzerl am Rande.ich kann aus beruflichen Gründen derwil nicht fehren, hoffe aber dass kommednes Semester wenigstens ein wenigZeit bleibt.. hoffe ich dass ALLE kommen!
LGZ

Also die VauDe is ähnlich tauglich wie die Ortlieb, lebt vielleicht sogar länger weil der Deckel nicht mit dem Klett zugemacht wird sondern mit ner Schnalle, damit hab ich schon einige Sachen außerhalb des Rucksackes transportiert.

Ich fahr jetzt übrigens seid einem Jahr mit dem Rucksack und der hält.

Robert

Naja, ich find die Vaude kacke... zu "lommelig", wie man hier sagen würde

Wir fahren hier mit "corporate identity" Ortlieb Pro rum, die halten und taugen. Klettverschlüsse sind weniger das Problem (höchstens für's Trikot!), am ehesten gehen die Träger kaputt, und die kann man abschrauben und austauschen. Für sperriges Zeug (oder größere Mengen Post etc.) ham wir noch einen wasserdichten XXL Rollverschluss Sack dabei, den kann man mittels Riemen hinten draufpacken. Und wenn das auch nicht reicht muss der Anhänger her, firmeneigene BOB Yak.

Also die VauDe is ähnlich tauglich wie die Ortlieb, lebt vielleicht sogar länger weil der Deckel nicht mit dem Klett zugemacht wird sondern mit ner Schnalle, damit hab ich schon einige Sachen außerhalb des Rucksackes transportiert.

Ich fahr jetzt übrigens seid einem Jahr mit dem Rucksack und der hält.

Robert

Meinst Du privat oder täglich schwer beladen als bike messenger?

Koblenz is´ ne schöne Stadt-------ähh, meinte wohl Karlsruhe.. wo war ich jetz noch mal mal gewesen zu den 12 Stunden von Todtnauberg, wo hab´ich direkt an den Schww.grenzend genächtigt (war ´n lustiges Hippiehotel..:))

ah, Koblenz kann nicht sein, weil´s zu flach (am Rhein) liegt.. also ich mein´ja einfach nur die berühmte radfreundliche Stadt..

Zurück