Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fahrt ihr alle auch im Winter mit euren Rennrädern oder steigt ihr da auch aufs Ssp.Mtb um? Was fahrt ihr denn im Winters so für Reifen? Ich trau mich immer nicht so richtig bei Schnee mit dem Rennrad auf der Straße zu fahren. Wie siehts denn aus so bei euch?:cookie:
Bin zwar kein Kurier - man vergebe mir - aber wenn es schneit, schnappe ich mir fuer die Stadt doch lieber das MTB. War in diesem Winter aber nur einmal der Fall.
Was noch mehr nervt, als das Rutschen auf Slicks, ist der scharfkantige Schotter, der gern zum Streuen eingesetzt wird und der die duennen Reifen gerne mal durchsticht. Habe in diesem Jahr bereits drei Platten deswegen gehabt. Das Schlimme ist, dass der Schotter erst im Fruehjahr endgueltig weggefegt wird.
Gibt es halbwegs robuste Slicks, die ich im Winter fahren kann und die nicht derart empfindlich sind?
Bei akutem Schnee fahr ich auch mit dem Besenstielkamel. Da dann schmale, stark profilierte Schlammreifen drauf.
Ansonsten fahr ich ganzjährig mit der starren Gurke und benutze dort die Conti "Ultra GatorSkin". Die sind wirklich sehr pannen- und abriebresistent. Beim ersten richtigen Schnee 2007 fuhr sich das allerdings prima (ich glaubte dem Wetterbericht nicht und hatte mich so aufs "falsche Pferd gesetzt"), da noch nichts Festgefahrenes oder Vereistes störte. Fuhr sich sogar richtig gut, der Reifen drückte sich bis auf die Strasse durch und durch die starre Nabe hat man eine saugute Kontrolle übers Rad und kann rutschfrei bremsen. Allerdings muss man öfters mal den Schnee aus dem Hinterbau und der Gabel klopfen und pulen, da ist ja nicht viel Platz und sonst blockierts.
ich fahr e das ganze jahr mitm kurierbock auf mtb basis, der für die straße umgebaut wurde...hab derzeit semi slicks drauf, ollte es doch noch nen wintereinbruch geben, gibts stollen...
fixed gear, no brakes, no nuttin! the best winterbike there is... brakes don't work anyway in the snow... come on over try out toronto... tires! gleiche wi boom!
ich fahre auf meinem Kurierbock
(auch mit MTB-Rahmen +Scheibenbremsen) SUPER-robuste- die neuesten Schwalbe Marathon-Reifen mit..moment, ich schaue... mit Kevlar-MB-Belt