• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biete Faden für schöne, sammlungswürdige Dinge

Ich bring' hier auch nochmal meine "Wohungsauflösungsrettungsmärklinbahn" - boah, was'n Wort :D - rein, die ich vor der Tonne gerettet hab'. Jetzt bin ich nicht so der Eisenbahn-Spieler, deshalb würd' ich die gerne in Märklin-Hände abgeben. Wenn man das alles per eBay zusammenstellt, kommt man auf ca. 350,- € ohne Flug. Keine Bange - ich mach' da'n fairen Forums-Preis, wenn sich jemand dafür interessieren täte ... ;) ... Zum in die Tonne kloppen find' ich sie halt zu schade ...
Und ja, ich kann mir auch einzelne Pakete vorstellen: die Loks, die Waggons, die Schienen ...
Anhang anzeigen 1543249
Hab gerade letztes Jahr sämtliche Märklin-, Roco-, Lima-Loks, Waggons, Gleise, etc. über Wochen in den KA verkauft. Und da sag noch einer wir mit unseren alten Rennrädern sind ein gar wundersames Völkchen.

Hm, kann man mit dem vorhandenen Material denn eine komplette Anlage aufbauen?
Ja, da bin ich mir sicher. Die ganzen Schienenkästchen sind ja voll (jeweils 10 St.), es gibt genug Geraden, Kurven mit unterschiedlichen Radien, Kreuzungen, Weichen, kleine und große Kupplungsstücke ... alles da. Ein Oval dürfte alleine schon mit der Starter-Packung (auf dem großen Bild oben rechts und das letzte kleine Bild) machbar sein ...

Passend zur Jahreszeit. Mein Kollege hat noch eine Kiste DVDs zum Dokumentarfilm WINTER UND HARTER WINTER in einer seiner Garagen gefunden. Die sind offiziell seit 2021 ausverkauft 😱

Ich hätte jetzt noch SIEBEN Exemplare da.
15€ und 1.60€ Versand

IMG_20241210_083512.jpg
IMG_20241210_083305.jpg
IMG_20241210_083340.jpg

Da sieht man, wie wir im Erzgebirge so unsere Freizeit verbringen 😉

Hm, kann man mit dem vorhandenen Material denn eine komplette Anlage aufbauen?
Eine gute Grundlage wäre das allemal. Wobei weitere Märklin-Gleise günstig zu finden sind. Signale und Stellpulte fehlen halt noch. Meist fängt man ja klein an, und ergänzt dann Schritt für Schritt. Ich hätte sogar noch eine Holzplatte und einen Berg mit Tunnel im Keller stehen... ;)

Anhang anzeigen 64577 Anhang anzeigen 64576
Da sind mir als Feinmechaniker diese Rechner lieber:
Die Brunsviga aus Lokalpatriotismus. Ich gehe gleich im ehem. Werk zum Mittagessen.:)
Die Walther weil ich über 8 Jahre u.a. die bekannteren Produkte dieser Firma bearbeitet und verkauft habe.
Ich möchte mich von meinen netzunabhängigen, EMP-sicheren Rechnern trennen.
In den KA sieht man sowas für 15- 50€. Bei den unteren Preisen i.d.R. mit dem Zusatz " zur Funktion kann ich nichts sagen, kenne mich nicht aus...."
Anleitungen gibt es im Netz, zur Brunsviga müßte ich noch einen Ausdruck haben. Ich habe mit beiden auch mal gerechnet, aber nie die Stufe erreicht daß ich die aus dem Kopf bedienen konnte. Ist auch gute 10 Jahre her und da haben die funktioniert.
Ich rufen 20€/ Stück auf, Versand innerhalb von D 6€
Persöhnliche Wertschätzung, Abholung & Barzahlung oder Mehrfachkauf o.ä. sind alles Dinge die motivieren beim Preis noch runter zu gehen.
Zahlung Bar, PP an Freunde und Überweisungs aufs Girokonto sind möglich.
Abholung wäre in 38268 oder 38106 möglich.

Hallo,

bin gerade am aufräumen und umstrukturieren meiner Büchersammlung. Da hier doch einige Freude am Doppelwinkelt aka Citroen haben, gebe ich einige meiner Citroen Bücher ab:

Preise von 5 bis 50 € je nach Exemplar plus Versand.

Bei Interesse oder Fragen einfach pn.

Beste Grüße

ClaudButler
IMG_20241210_142138.jpg
IMG_20241210_142147.jpg
IMG_20241210_142157.jpg
IMG_20241210_142203.jpg

Hallo,

bin gerade am aufräumen und umstrukturieren meiner Büchersammlung. Da hier doch einige Freude am Doppelwinkelt aka Citroen haben, gebe ich einige meiner Citroen Bücher ab:

Preise von 5 bis 50 € je nach Exemplar plus Versand.

Bei Interesse oder Fragen einfach pn.

Beste Grüße

ClaudButler
Anhang anzeigen 1543750Anhang anzeigen 1543751Anhang anzeigen 1543752Anhang anzeigen 1543753
Was wäre denn dein monetärer Wunsch für die beiden Expeditionsberichte?

Nö, Micro Seiki hat nur beim gleichen Grossisten zugekauft; aber die Micro Geschichte hört sich halt einfach besser an. ;)
Das war in "Kennerkreisen" das Fazit.
Ich hatte im Hifi Forum mal was dazu geschrieben und eine Liste der ganzen Japan-OEM-Geräte zusammengetragen, teilweise die Geräte auch bei Kleinanzeigen gesammelt.
Schade ist, dass auch in den Foren nicht mehr zu ermitteln war, welcher Hersteller der damalige Grossist gewesen ist, der den "Japan-Plattenspieler-Baukasten" damals angeboten hat.

Erstaunlich, wie groß die Gemeinsamkeiten der Plattenspieler sind.
Die "Japan-OEM" waren und sind einfach (also aktuell auch reparierbar) aufgebaut und technisch sauber durchkonstruiert.
Damit macht man nichts falsch, wenn man damit in das Hobby einsteigt. Alles von Motor, Riemen über Tonarme gibt es für ganz kleines Geld durchaus gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben habe ich gerade etwas editiert.

Auch Marantz hatte damals Plattenspieler über den Grossisten bauen lassen.
Man muss beachten, dass der Überhang bei der Einstellung nicht dem Technics Standard entspricht.
Der 6100 ging vor ein paar Tagen an @Basso-Fan.
Der Marantz kam als Teileträger zu mir. Headshell und einige teure Teile fehlten, leider auch die Haube. Sehr schön, wenn das Gerät hier im Forum in gute Hände kommt.

K1024_P1070587.JPG
K1024_P1140597.JPG
K1024_PC180534.JPG
K1024_PC220540.JPG
K1024_PC220546.JPG
P1010576.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück