• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fake Anzeigen Diskussionsfaden

Ich frage mich echt wie ich und viele andere, Fahrradfahren lernen konnten, mit Rädern die mindestens das doppelte gewogen haben, und unsere Enkelkinder lernen klassisch auf schweren 16" Pucky das Fahren, nachdem sie auf Laufrädern das Gleichgewicht erlernt hatten.
frag doch lieber warum so viele aus deiner / meiner Generation lieber Auto fahren….

Hoffen wir, dass Woom und Co der heutigen Generation Spaß am Radfahren vermitteln.

Bei meiner Tochter hat der Umstieg vom Puky auf Islabike Wunder bewirkt. Innerhalb weniger Wochen konnte sie problemlos und mit Freude Touren von 15km fahren. Mit dem sackschweren Puky war an jeder kleinen Steigung sofort Schluss.
Ä

Anzeige

Re: fake Anzeigen Diskussionsfaden
Erinnert mich an eine Szene aus dem diesjährigen Sommer. Ein Ast brach im Walnussbaum meines Schwiegervaters. Der 72jährige natürlich mit Motorsäge und ausgezogener Aluleiter rauf, seine Tochter (meine Lebensgefährtin) hielt laut schimpfend die Leiter fest. Er sägt den verkeilten Ast raus. Ich kam dazu, wusste davon nichts und wohnte aufmerksam der Szenerie inne. Leiter und Motorsäge! Fehlende Schutzbrille, fehlende Schnittschutzhose, fehlender Gehörschutz! Keinerlei Absicherung für den verkeilten Ast und seine Tochter! Immer wieder ein Wunder, wie es die Menschheit bis hier her brachte. Und dann noch auf schweren, kinderungerechten (Gott sei Dank gibt es nun auch kindergerechte Räder-Aries würde sich freuen) Rädern unterwegs. Ohne Helm(e). 🥳 Deutschland 2022...

Beim Klettern im Baum mit Säge ist weniger mehr. Der alte Herr wird schon wissen, was er da gemacht hat.

Genau das ist meine Aussage.
Eben. Man müsste auch schon grunddämlich sein, begweglichekeitsreduziert mit Schnittschutz zu klettern.
Dann noch Gehörschutz, damit man Warnungen von unten nur reduziert oder gar nicht wahrnimmt.
Brille unbedingt, aber die habe ich eh auf.
Bei sowas nehme ich gern die Handsäge.

Erinnert mich an eine Szene aus dem diesjährigen Sommer. Ein Ast brach im Walnussbaum meines Schwiegervaters. Der 72jährige natürlich mit Motorsäge und ausgezogener Aluleiter rauf, seine Tochter (meine Lebensgefährtin) hielt laut schimpfend die Leiter fest. Er sägt den verkeilten Ast raus. Ich kam dazu, wusste davon nichts und wohnte aufmerksam der Szenerie inne. Leiter und Motorsäge! Fehlende Schutzbrille, fehlende Schnittschutzhose, fehlender Gehörschutz! Keinerlei Absicherung für den verkeilten Ast und seine Tochter! Immer wieder ein Wunder, wie es die Menschheit bis hier her brachte. Und dann noch auf schweren, kinderungerechten (Gott sei Dank gibt es nun auch kindergerechte Räder-Aries würde sich freuen) Rädern unterwegs. Ohne Helm(e). 🥳 Deutschland 2022...
Herrlich, ja ich habe schon einige Äste abgesägt, auf denen ich saß, vorallem hier auch im Forum 🥳, aber ich lebe "noch ":D, schön wie das hier abgeht, wenn man mal was mit früher vergleicht🥳.

Achtung fake

Cobaltos hätte ich für 100 bekommen
Screenshot_20221230_094308_Kleinanzeigen.jpg

original bei ebay aus uk für 249

Screenshot_20221230_094111_Samsung Internet.jpg

Mein Sohn hatte auch ein Puky. Der ist aber kein guter Massstab, da er schon früh ziemlich flott und ausdauernd war.

Zerbrochen hat er es auch - mit 14 im Wald ;-)
Wirklich zu bemängeln waren der dämliche Rücktritt und der biegsame Plastikbremsgriff. Weiss nicht, wie oft er umgefallen ist, weil man die Pedale nur mit absurden Manövern zum Anfahren positioniert bekam.

Weniger Gewicht ist immer gut, aber in der Zeit (4-6) spielte Bergfahren weniger eine Rolle als das Spiel mit dem Rad. Carbon würde ich dafür nicht einsetzen wollen.

Die Touren mit diesem Rad waren auch begleitet von einer Tandemstange (Trailgator). So konnten wir gemeinsam Berge erklimmen, ich ihn sicher durch den Verkehr ziehen und z.B. auf Waldwegen abkoppeln und frei fahren lassen. DAS würde ich auf jeden Fall wieder machen.

Bei den Folgerädern (20" und 24") hatten wir zu schwere MTBs. Da würde ich heute was Anderes kaufen. wobei das ungefedere Cube ganz OK war.

Wichtigster Punkt im Nachhinein ist aber eine kurze Kurbel bzw. ein eher zu kleines, als zu großes Rad. Es war zu Beginn des Radlebenszyklus bei uns immer zu beobachten, dass die Leistung dramatisch einbrach, wenn die TF runter ging. Da musste mit der zu langen Kurbel das Knie so hoch, dass da ein ganz ungünstiger Hebel entstand.
Je älter und grösser mein Sohn auf dem jeweiligen Rad würde, umso besser wurde das.

Ein Rennrad ist ein tolles Ding, aber ich würde Kindern immer MTBs kaufen. Muss nicht gefedert sein. Aber im Gelände können sie prima fahren lernen und es ist viel gefahrloser als auf der Straße.
(Auf der Straße lernt man dann einen sauberen Strich zu fahren und Windschatten und Gruppenfahren und so ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich war etwas überrascht dass der Anbieter das Bezahlsystem der Kleinanzeigen nutzt..deshalb mal auf gut Glück da 100 einegeben..schaut was dann passiert:

Screenshot_20221230_094650_Kleinanzeigen.jpg
Er versucht das über Paypal abzuwickeln.
Allerdings hat es dann nichts mit der Bezahlfunktion zu tun und wahrscheinlich will er friends und das Geld muss mit Mühe wieder geholt werden oder ist futsch

Danke Olli
Ich bin der Meinung, es müssen mindestens 2 User ein Angebot melden damit es seitens der Plattform gelöscht wird
Mit mir waren es dann drei, mal so richtig die Kartoffel raushängen lassen, getreu dem Motto:
Leg dich niemals mit "CSI Rennradnewsforum" an!

Als ich damals nach einem 50th Koffer Ausschau gehalten habe, habe ich diese Suche gespeichert. Also "Campagnolo Koffer". Seit ca 2 Wochen taucht immer wieder ein Werkzeugkoffer extrem billig auf ! Ca. um die 200 Euro. Der war schon angeblich in ganz Deutschland zu kaufen. Bayern, NRW, usw.
Ist natürlich nie echt! :-) Das schreiben lohnt nicht!

Auch hier. Bietet Campa an, hat aber vermutlich gar nichts da.

öuoöoijuiohio.png
uzgkuzgikuzgiuz.png

• kann keine Teile zeigen oder Detailfotos
  • sucht sich detailierte Bilder von Ebayern wie B. Baltus
  • manchmal zeigt er auch bei Anfrage nach Detailfotos weitere Bilder wieder anderer Verkäufer.
  • wenn er mal ein Teil anheben oder einzeln zeigen soll: ".. ich habe Angst das Teil zu zerbrechen".
Paypal-Account hieß: Bohel Tremz, [email protected]

So eine Nase, ey.

Zurück