Leider nein, weiß ich nicht!Weißt du zufällig auch ob es wirklich SPD-SL ist? Oder wieder erstmal "nur" LOOK?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nein, weiß ich nicht!Weißt du zufällig auch ob es wirklich SPD-SL ist? Oder wieder erstmal "nur" LOOK?
@mendel Könnte das evtl. auch ein UNO Pedal sein? Oder weißt du, das beide Seiten ohne Pod waren?Hab leider kein explizites Pedalfoto gemacht, aber auf dem hier kann man es vielleicht auch erkennen.Anhang anzeigen 1507474
Sehr gute Beobachtung! Ich glaube auch tatsächlich nicht dass podless road wenn es denn kommt die gleichen Xpedo-Pedakörper verwenden würde wie Bepro und Assioma, wahrscheinlich wäre das auch gar nicht möglich.@mendel Könnte das evtl. auch ein UNO Pedal sein? Oder weißt du, das beide Seiten ohne Pod waren?
sah auf beiden Seiten so aus.@mendel Könnte das evtl. auch ein UNO Pedal sein? Oder weißt du, das beide Seiten ohne Pod waren?
Ich habe zur Zeit sehr ähnliche Werte (teilweise numerisch identisch zu deinem Post), da ich aufgrund Verletzung und OPs rechts ein sehr signifikantes Kraftdefizit habe… Vielleicht mal im Kraftraum checken, was Du da mit den beiden Beinen so machen kannst? Oder falls es Dir wichtig ist gleiche eine (isokinetische) Kraftmessung…Laut meinen Favero Assioma Duo (gekauft 2023-04) trete ich links deutlich stärker als rechts.
Die Werte schwanken von Fahrt zu Fahrt nicht stark.
Hier mal typische Werte:
Laut meinen Favero Assioma Duo (gekauft 2023-04) trete ich links deutlich stärker als rechts.
Die Werte schwanken von Fahrt zu Fahrt nicht stark.
Hier mal typische Werte:
Anhang anzeigen 1512838
Meine Durchschnittsleistung liegt etwa zwischen 150 und 200 Watt.
Ich interpretiere das so, dass ich L/R vielleicht annähernd gleich stark bin, dieses aber aufgrund der rechts schlechteren Tritteffizienz nicht auf die Kurbel bringe.
Ich bin kürzlich auf den Assioma Stativ Wright Test zur Überprüfung der Messepedale gestoßen und will den noch durchführen, wenn ich wieder Zuhause bin.
https://www.dcrainmaker.com/images/2018/08/Assioma-Static-Weight-Test.pdf
Wie schätzt ihr meine Werte für PS und TE ein? Schlecht, normal, ...? Ich kann die gar nicht einordnen.
Falls sich herausstellen sollte, dass die Pedale in Ordnung sind, frage ich mich, ob ich rechts die Tritteffizienz verbessern kann.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps dazu?
Ich hab mittlerweile so einige Pedale. Rally, Vector, Assioma mit und ohne Pod. Bei allen ist meine Verteilung ähnlich. Wenn ich schlecht drauf bin, ist der Unterschied rein tendenziell größer.Interessant ist aber, dass es offensichtlich bei vielen diese 55 /45 li / re Verteilung gibt.
Bei mir auch, beim normalen Fahren bis ca 200 W . Darüber geht es wieder mehr Richtung ausgewogen.
Ist jetzt die Frage, ob diese Verteilung normal ist, ( ich hab zumindest im Bekanntenkreis noch keinen gesehen, der rechts mehr gedrückt hätte), oder ob es da einen Fehler bei Assioma gibt?
Ich hatte vor der Verletzung/Unfall 50:50, immer zwischen 49:51 und 52:48… aber es ist normal, dass die Abweichungen bei hohen Leistungen (nahezu) komplett weg gehen und bei kleineren Leistungen stärker asymmetrisch sind…Ist jetzt die Frage, ob diese Verteilung normal ist,
Wie hoch war die Tritteffizienz? Ist die beim verletzten Bein gesunken?Ich hatte vor der Verletzung/Unfall 50:50
Wie hoch ist die Tritteffizienz?Ich habe meist eine Verteilung von 53/47