Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
moin - eine frage: wenn die runde inbus einer 2,5er schraube ist, welche torx-größe muss ich denn da wohl nehmen? müsste das erstmal besorgen ........AW: festgefressene Schraube + rundgedrehter Inbus - wie lösen?
Mit dem Dremel einen Schlitz fräsen und dann mit einem Breiten Schraubendreher lösen.
Was auch ginge:
Einen Torx-Bit mit dem Hammer einschlagen......
AW: festgefressene Schraube + rundgedrehter Inbus - wie lösen?
Immer schön in der Mitte bleiben!
2,5 ist schon ziemlich klein. Welche hast du denn da rundgedreht.moin - eine frage: wenn die runde inbus einer 2,5er schraube ist, welche torx-größe muss ich denn da wohl nehmen? müsste das erstmal besorgen ........
Ja. Aber im Regelfall hat man durch Opfern eines Torx-Bits im Wert von drei Kugeln Eis ein Bauteil gerettet, das ein Vielfaches kostet.So ein Torx Bit ist danach aber auch hinüber bzw. für den "normalen" Einsatz nicht mehr brauchbar, oder?
Wart mal wenn die Endlüftungsschrauben am eine Hydraulik Shimano STI nicht aufgeht. Dieses weiche Alu Teil mit mit 2mm Innensechskant sitzt zeitweise extrem fest und der 2mm Inbusschlüssel dreht da sehr schnell durch. Hatte ich hier schon mehrfach. Da hilft dann nur das mit dem Torx einschlagen. Das ist ein Grund wieso ich die Schrauben immer als Ersatzteil hier liegen haben.....
Habe diese Methode noch nie anwenden müssen, aber wer weiss...
Macht es nicht mehr Sinn die Schraube erkalten zu lassen, damit sie sich zusammen zieht?Mit einem Heißluftföhn erwärmen und dann einen Linksausdreher verwenden. Die Teile bekommt man heute schon für kleines Geld!
Bei Schraubensicherung hilft Wärme, um das Zeug weich zu machen.Macht es nicht mehr Sinn die Schraube erkalten zu lassen, damit sie sich zusammen zieht?
Das stimmt, aber ich meinte eigentlich bei fest gefressenen/gegammelten Schrauben.Bei Schraubensicherung hilft Wärme, um das Zeug weich zu machen.