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"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Die heute mitgelieferte Bedienungsanleitung enthielt eine nicht ganz unwichtige Frage:
man3.JPG
 
Update zum Road Racer
Nachdem am Oberrohr Dura Ace-Clips verbaut waren, könnte ich natürlich keine Arabesque-bremsen mehr kaufen :D
Dementsprechend habe ich von einem Händler in Holland zu einem recht fairen Kurs Dura ace 7200er Bremsen gekauft und zusätzlich noch hier im Forum einen passenden SR-Lenker gefunden, weil mir der Ehemals verbaute Cinelli Lenker mir nie gefiel.
Da der Lenker noch in der Post steckt, hab ich heute mal angefangen die bremsen zu montieren, den LRS zu tauschen und Sattel von der Stütze zu basteln.
Einige Teile werden jetzt zum entrosten noch eine Nacht in Ballistol verbringen und alsbald der Lenker kommt, werden dann die Züge gemacht. Ob mein Roadspeed als Organspender für das gelochte obere Kettenblatt herhalten muss, weiß ich noch nicht. Die jetzige Lösung ist in jedem Falle weder schön noch leicht :mad:
Ich erwäge derzeit darüber hinaus einen Brooks Cambium Sattel zu montieren, bin mir aber nicht sicher, ob das ist wirklich schick aussehen kann an so einem alten Rad...
IMG_6794.JPG
 

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Den 35 Jahre alten Ledersattel mit Koga Branding kann ich aber nicht guten Gewissens auch mal eine Nacht draussen stehen lassen...

Und da der Roadracer mein neues Stadtrad werden soll, muss das gewährleistet sein...
gerade in Anbetracht dieses Anforderungsprofils erschien mir der Cambium-Sattel eine schicke, wetterfeste Möglichkeit.
Für gute Alternativen dazu bin ich natürlich auch offen
 
Den 35 Jahre alten Ledersattel mit Koga Branding kann ich aber nicht guten Gewissens auch mal eine Nacht draussen stehen lassen...

Und da der Roadracer mein neues Stadtrad werden soll, muss das gewährleistet sein...
Hahaha....in der Großstadt, in der ich lebe, legen sie Dir den Sattel neben das aufgebrochene Schloß...
und nehmen den Rest mit. Und solltest Du Dich für den teuren Cambium Sattel entscheiden,
wäre das hier möglicherweise wieder umgekehrt, nämlich: Sattel geklaut - Rad noch da !
Mir ist das Diebstahlrisiko vollkommen egal. Ich habe keine Lust, mein Verhalten danach auszurichten
und mich mit "Schrott" zu umgeben. Ich fahre auch im Alltag nur den teuren Schaiss - geklaut wurde
noch nie etwas. Einmal hat es einer versucht. Er macht es definitiv nicht noch einmal. :D
 
Hahaha....in der Großstadt, in der ich lebe, legen sie Dir den Sattel neben das aufgebrochene Schloß...
und nehmen den Rest mit. Und solltest Du Dich für den teuren Cambium Sattel entscheiden,
wäre das hier möglicherweise wieder umgekehrt, nämlich: Sattel geklaut - Rad noch da !
Mir ist das Diebstahlrisiko vollkommen egal. Ich habe keine Lust, mein Verhalten danach auszurichten
und mich mit "Schrott" zu umgeben. Ich fahre auch im Alltag nur den teuren Schaiss - geklaut wurde
noch nie etwas. Einmal hat es einer versucht. Er macht es definitiv nicht noch einmal. :D
In Sachen Diebstahl triggert der offensichtlich teure cambium Sattel Diebe sicherlich deutlich eher als der gleich eingepreiste Koga-Sattel.

Das meinte ich aber gar nicht primär. Der Koga Sattel wär mir einfach zu schade, weil ich Angst davor hätte den wertvollen (≠teuren) Koga-Sattel auf dem Stadtrad fahrlässig zu verheizten, sei es durch Regengüsse, dreck und direkte Sonneneinstrahlung.
Bei meinem schwarzen Koga gebrandeten Sattel auf dem Roadspeed meine ich in jedem Fall gesehen zu haben, dass der Zustand sich über das letzte Jahr sichtlich verschlechtert hat, ohne das ich jetzt wirklich "schlecht" damit umgegangen wäre.
 
Nachdem ich im Suche Thread leider keinen Erfolg hatte:
ich Suche für meinen 79er Koga Gents Racer eine zeitlich passende Sattelstütze in 26,4 die länger als 20 cm ist (also mehr als 15 cm über die MAX markierung rausragt) und ein Schaltwerk mit langem Käfig (am tollsten wäre 600 EX).
Nen Versuch ists wert :oops:
Vllt hat ja jemand sowas noch in seinen Koga-Restbeständen rumliegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ja gestern im "Fang des Tages" - fred meine Begeisterung nicht verhehlen konnte....
total2.JPG ...habe ich das lang gesuchte 1980er Fullpro - die blaue Rakete in der Bildmitte - noch nicht vorgestellt. Im Vergleich zum 1981er Fullpro sind die decals anders...
pro0.JPGpro81b.JPGpro2.JPG pro81d.JPG
Die decals sind eher "rund" und nicht "eckig". Gleiches gilt für die Sattelklemmung; beim 80er Fullpro
war diese noch eher "klassisch" rund...
pro7.JPG ...während nur ein Jahr später die "eckige" Variante kam...pro81a.JPG .
Letztere erinnert mich immer irgendwie an den ranzigen Heckspoiler meines alten VW Scirocco...
rocco.JPG :D
Beim 80er Fullpro blaues Steuerrohr und Metallschild...pro3.JPG...beim 81er Modell
güldenes Steuerrohr mit Plastepro81c.JPG...
Der gravierendste Unterschied ist die Rahmengeo: Trotz identischer Rh. (hier: 54 cm) ist das Oberrrohr beim 81er Fullpro 55 cm lang; beim Vorgänger sind es nur 54 cm !
Egal, für welches Modell man sich letztlich entscheidet: Beides sind ganz exklusive Räder.
Ein "must have" für jeden Liebhaber klassischer Rennräder !
 
:eek::eek::daumen::daumen::daumen:

Woher? Wieviel? Link?

In der Bucht geschossen, mit 45€ aus meiner Sicht ein Schnapper für ein gebrauchtes aber Top erhaltenes Teil.... wollte das Trikot ja unbedingt haben und wäre bereit mehr zu zahlen, da speziell für Kogas sehr selten was zu finden ist, aber keiner der Konkurrenten wollt mehr bieten^^

In der Bucht gibts gerade zwei gleiche Trikots, die aber aus der Ukraine angeboten werden.... weiß nicht ob man dem trauen kann.
 
...In der Bucht gibts gerade zwei gleiche Trikots, die aber aus der Ukraine angeboten werden.... weiß nicht ob man dem trauen kann.
Das Risiko, das herauszufinden, beträgt etwa 36 €... .
Das einzig wahre Trikot ist ohnehin dieses:
trikot.JPG
http://www.ebay.de/itm/Koga-Miyata-...087847?hash=item2ef3f00067:g:kv4AAOSw0UdXrH5k
Bevor wir hier aber eine Diskussion über die Ukrainische Trikot-Mafia anzetteln,
die nur darauf wartet, unsere sauer verdiente Knete abzugreifen, mache ich lieber...
auf dicke Hose:
total1.JPG :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich ja gestern im "Fang des Tages" - fred meine Begeisterung nicht verhehlen konnte....
Anhang anzeigen 371714 ...habe ich das lang gesuchte 1980er Fullpro - die blaue Rakete in der Bildmitte - noch nicht vorgestellt. Im Vergleich zum 1981er Fullpro sind die decals anders...
Anhang anzeigen 371715Anhang anzeigen 371716Anhang anzeigen 371717 Anhang anzeigen 371718
Die decals sind eher "rund" und nicht "eckig". Gleiches gilt für die Sattelklemmung; beim 80er Fullpro
war diese noch eher "klassisch" rund...
Anhang anzeigen 371719 ...während nur ein Jahr später die "eckige" Variante kam...Anhang anzeigen 371720 .
Letztere erinnert mich immer irgendwie an den ranzigen Heckspoiler meines alten VW Scirocco...
Anhang anzeigen 371721 :D
Beim 80er Fullpro blaues Steuerrohr und Metallschild...Anhang anzeigen 371723...beim 81er Modell
güldenes Steuerrohr mit PlasteAnhang anzeigen 371727...
Der gravierendste Unterschied ist die Rahmengeo: Trotz identischer Rh. (hier: 54 cm) ist das Oberrrohr beim 81er Fullpro 55 cm lang; beim Vorgänger sind es nur 54 cm !
Egal, für welches Modell man sich letztlich entscheidet: Beides sind ganz exklusive Räder.
Ein "must have" für jeden Liebhaber klassischer Rennräder !
Sehr schön!:bier: Wenn Dir mal eins in groß (+61) übern Weg rollen sollte, gib Bescheid.;)
 
Das Risiko, das herauszufinden, beträgt etwa 36 €... .
Das einzige wahre Trikot ist ohnehin dieses:
Anhang anzeigen 371956
http://www.ebay.de/itm/Koga-Miyata-...087847?hash=item2ef3f00067:g:kv4AAOSw0UdXrH5k
Bevor wir hier aber eine Diskussion über die Ukrainische Trikot-Mafia anzetteln,
die nur darauf wartet, unsere sauer verdiente Knete abzugreifen, mache ich lieber...
auf dicke Hose:
Anhang anzeigen 371957 :D

Wenns nur nicht aus Wolle wäre, aber das ist ja sowieso eine streitbare Glaubensfrage...

Btw. meinen Neid hast bei den Rädern sicher!
 
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