• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Ist der Pro AM-Rahmen nicht der Proracer, bloß als Rahmenset anstatt als Komplettrad?

Moin, also den Orangen Pro Racer finde ich auch genial. Die schwarzen Kettenblätter passen perfekt dazu.
Und die blauen Rahmen sind natürlich auch immer klassisch schick-
Derweil bin ich endlich dazu gekommen, zumindest eine kleine Tour mit meinem "neuen" Rad zu fahren. Die Lager frisch gefettet und eingestellt...was soll ich sagen, das Rad fährt sich wunderbar. Alles macht einen super stabilen Eindruck
20161224_152355.jpg
als wärs für die Ewigkeit gebaut. Worüber ich nachdenke, ist ein Trainingsbügel, der Lenker wurde beim Wechsel des Vorbaus leider ziemlich zerkratzt.
Hat einer von euch schonmal so ein Koga mit Trainingsbügel aisgestattet? Eventuell Bilder? Oder "darf" man sowas gar nicht?

Anhänge

• 20161224_152433.jpg
    20161224_152433.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 43
  • 20161224_152422.jpg
    20161224_152422.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 56
  • 20161224_170753.jpg
    20161224_170753.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 45
  • 20161224_145805.jpg
    20161224_145805.jpg
    740,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
von wann ist dieser Pro Am Rahmen?kann im netz und in den Katalogen nichts finden....
Anhang anzeigen 404061

von wann ist dieser Pro Am Rahmen?kann im netz und in den Katalogen nichts finden....

Unsere Fee liegt goldrichtig, ist ein Modelljahr 83er Pro-Am (PA-A) und wurde nur als Rahmenset verkauft.
Der Rahmen-Code sollte also K sein (wenn schon Ende 82 gelötet) bzw. L, wenn Anfang 83 gefertigt.
Und er steht auch im 83er Katalog drin, allerdings ganz hinten:
upload_2016-12-29_21-5-1.png

Moin, also den Orangen Pro Racer finde ich auch genial. Die schwarzen Kettenblätter passen perfekt dazu.
Derweil bin ich endlich dazu gekommen, zumindest eine kleine Tour mit meinem "neuen" Rad zu fahren. Die Lager frisch gefettet und eingestellt...was soll ich sagen, das Rad fährt sich wunderbar. Alles macht einen super stabilen EindruckAnhang anzeigen 404260 als wärs für die Ewigkeit gebaut. Worüber ich nachdenke, ist ein Trainingsbügel, der Lenker wurde beim Wechsel des Vorbaus leider ziemlich zerkratzt.
Hat einer von euch schonmal so ein Koga mit Trainingsbügel aisgestattet? Eventuell Bilder? Oder "darf" man sowas gar nicht?
Natürlich "darf" man das , ich denke auch gerade über so was nach ......mal sehen ob ich das mache .
Evtl. bleibt es so , und ich baue so komische Doppelbremshebel an .....das ist ja noch schlimmer :eek:
Auf jeden Fall benötigst du dann aber einen viel längeren Vorbau ( wobei der jetzige erscheint mir auch extrem "niedlich" bei der Rahmenhöhe ) , vom Auszug ganz zu schweigen :confused:

Derweil bin ich endlich dazu gekommen, zumindest eine kleine Tour mit meinem "neuen" Rad zu fahren. Die Lager frisch gefettet und eingestellt...was soll ich sagen, das Rad fährt sich wunderbar. Alles macht einen super stabilen EindruckAnhang anzeigen 404260 als wärs für die Ewigkeit gebaut. Worüber ich nachdenke, ist ein Trainingsbügel, der Lenker wurde beim Wechsel des Vorbaus leider ziemlich zerkratzt.
nein, daß darf man eher nicht.
bei einem gents tourer sei es dir verziehen, aber auf dem rahmen steht nun mal racer!
vor allem mit den aero komponenten:eek:
prüfe bitte, ob der vorbau mit seiner klemmung unterhalb des gabelgewindes packt, sonst zahlt evtl die kasse nicht. grobe fahrlässigkeit!!!

Und die blauen Rahmen sind natürlich auch immer klassisch schick-
am Gents Touring meiner Lady passt's:

Moin, ich finde den Toulouse Lenker an beiden Rädern sehr schick. Ich werde es an meinem Aerolux auch einfach mal probieren, zurückbauen geht ja immer noch.
Ein etwas längerer Vorbau wäre natürlich schön. Vielleicht finde ich einen 600ax, der original an dieses Rad gehört. Im Moment schrecken mich die in der Bucht aufgerufenen Preise allerdings gehörig ab.

in vorderen Gepäckträger / Baguettträger für Koga Miyata gibt's gerade auf'm Marktplatz, falls jemand sowas sucht:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach so einem kleinen Träger für vorne. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es zwei verschiedene Varianten des Gepäckträgers gibt, eine für Mittelzugbremsen, wie Shimano Tourney und 500, sowie für Seitenzugbremsen, wie Shimano Golden Arrow und 600?

Viele Grüße

Hallo,

ich bin auf der Suche nach so einem kleinen Träger für vorne. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es zwei verschiedene Varianten des Gepäckträgers gibt, eine für Mittelzugbremsen, wie Shimano Tourney und 500, sowie für Seitenzugbremsen, wie Shimano Golden Arrow und 600?

Nein, es gibt viel mehr Varianten davon und es hängt eher vom Hersteller ab. Die Dinger gab es von T.A., Koga, aus Japan, aus Frankreich und von Pletscher. Und die Paquet-Träger von T.A. passen eigentlich nur vernünftig an MAFAC Mittelzügler.

Danke für die Hinweise.
Das macht die Angelegenheit ja noch schwieriger. Oft werden die Teile ja nicht angeboten oder hat jemand eine Bezugsquelle?

Viele Grüße

Zurück