Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Davidnrw: Schickes Pärchen! Eindeutig zu schade, um es im Keller zu verstecken.
Worüber ich nachdenke, ist ein Trainingsbügel, der Lenker wurde beim Wechsel des Vorbaus leider ziemlich zerkratzt.
Hat einer von euch schonmal so ein Koga mit Trainingsbügel aisgestattet? Eventuell Bilder? Oder "darf" man sowas gar nicht?
Hier gibt es die Spezik. zu WorldTraveler und RandonneurExtra von 1992. Bis auf die Verchromung/Farbe sind die Rahmen identisch, wenn ich mich nicht verguckt habe. Man darf vermuten, dass das 1993 auch noch so war?Hallo,
möchte mir einen 93er Koga WorldTraveler als Randonneur aufbauen. Ist der WorldTraveler mit dem RandonneurExtra von den Maßen her gleich?
Gruß
Mathias
Hallo,Ah, danke für Deine Ausführungen und die BIlder.
Der Träger, der im marktplaatz angeboten wird, ist dann wohl nichts für mich, da wohl nur die Variante 1 in Frage kommt.
Wenigstens weiß ich jetzt wonach ich suchen muss. Gestattest Du, dass ich Dein Bild für meine Suche verwende?
VIele Grüße
Die Räder hätte ich auch beide genommen, vor allem in der Rahmengröße und dem Zustand!Guten Abend & frohes Neues!
Das alte Jahr hat mir endlich das langgesuchte Peter-Winnen-Gedenk-Fullpro in RH 63DD aus 1981 beschert, ebenso mein FP-S aus 1985 in RH 63 mit fast kompletter DA AX ausgestattet
Aktuell fehlen zum Zustand der Glückseligkeit noch:
1. Koga Miyata Trikot in Gr. 5/6 (L/XL)
2. Koga Miyata Sattel in schwarz/braun, möglichst VGC
3. Weitere Devotionalien ;-)
Hat vielleicht wer was doppelt ... ?
BG
AKAnhang anzeigen 405168
Wo hast Du die denn geschossen & wieviel mussteste aufn Tisch legen (gern auch per PN, wenn das nicht öffentlich geschrieben werden soll)?Guten Abend & frohes Neues!
Das alte Jahr hat mir endlich das langgesuchte Peter-Winnen-Gedenk-Fullpro in RH 63DD aus 1981 beschert, ebenso mein FP-S aus 1985 in RH 63 mit fast kompletter DA AX ausgestattet
Aktuell fehlen zum Zustand der Glückseligkeit noch:
1. Koga Miyata Trikot in Gr. 5/6 (L/XL)
2. Koga Miyata Sattel in schwarz/braun, möglichst VGC
3. Weitere Devotionalien ;-)
Hat vielleicht wer was doppelt ... ?
BG
AKAnhang anzeigen 405168
Wo hast Du die denn geschossen & wieviel mussteste aufn Tisch legen (gern auch per PN, wenn das nicht öffentlich geschrieben werden soll)?
Ihr stellt ja Fragen .. die sich nicht so leicht beantworten lassen ...
Die großen Rahmen sind bekanntermaßen selten, der Zustand des 1981er FP zudem exzellent. Dieses war überwiegend mit DA AX ausgestattet, die Komponenten hatte sich der (sehr nette!) Vorbesitzer damals quer durch Deutschland von den verschiedensten Händlern zusammenbestellt. Mit dem Rad habe ich von ihm via ebay jede Menge Ersatzteile, Originalwerkzeug und andere Schätze erworben. Da ich das Rad näher am Katalogzustand haben möchte, habe ich die meisten Teile durch DA EX ersetzt, Sattelstütze, Naben und Vorbau sind noch fällig. Einige DA AX Sachen habe ich verkauft, das läuft dann gegen den Kaufpreis. Wenn alles komplett ist, dürften immer noch ca. 1.200-1.500 EUR drin stecken.
Das mit AX-Komponenten aerodynamisch aufgepeppte 1985er dürfte ähnlich liegen, hier habe ich 2012 über ebay-Kleinanzeigen mit einem halb verbastelten 1984er-Exemplar für 850 EUR angefangen, dann den Rahmen ver- und einen höheren gekauft, dann eine Reihe NOS-Teile zusammengesucht etc. pp. Katalogtreue ist mir hier nicht so wichtig, die damals eingesetzte 7400er finde ich schon nicht mehr 'klassisch' genug ;-) Mein inneres Auge sieht immer nur die wunderbaren EX/7200 Bremsen mit dem 'Dreieck' und die windschnittigen Kunstwerke aus der AX/7300.
Alles viel zu teuer, und die Preise habe ich durch besinnungsloses ebayen kräftig mit verdorben :-( Mit Schnäppchenjagen oder echtem Sammeln hat das auch nichts zu tun, es ist einfach eine fixe Idee: Anfang der 80er habe ich mir die Nase an Wim Grunewalds Schaufenster in der Yorckstraße in Wiesbaden platt gedrückt und die Kataloge bis zur Unkenntlichkeit zerlesen. Mehr als ein olles Peugeot PF-10 war aber vom Konfirmationsgeld nicht drin. Jetzt bin ich Ende 40, lebe in Berlin und genieße es dermaßen, mit meinem Jugendtraum Sonntag morgens zum Bäcker die Schönhauser Allee entlang zu radeln oder am Wochenende die Havelchaussee runter zu rollen.
Hope that helps
Du schreibst nicht, ob Dir das Verkratzen passiert ist.
Wenn der Lenker sehr eng im Vorbau sitzt, bietet es sich an, die Lenkerklemmschraube zu entfernen und das Vorbauauge vorsichtig mit einem passenden (etwas dünner als der Schlitz) Flachstahl/Blech/Schlüssel etc. durch Verkanten bzw. Hebeln etwas elastisch aufzubiegen.
... Jetzt bin ich Ende 40, lebe in Berlin und genieße es dermaßen, mit meinem Jugendtraum Sonntag morgens zum Bäcker die Schönhauser Allee entlang zu radeln oder am Wochenende die Havelchaussee runter zu rollen.