Das geht mir auch so. Je nach Lichteinfall hat man eh immer mal den Eindruck die Farben wären nicht einheitlich.
Aber beim Koga muss etwas passieren. Hier nur Rostumwandler oder die Stellen austupfen, macht es auch nicht weniger schlimm. Der Rost hat sich auch so breit gemacht, dass ich das nicht mehr als Patina annehmen würde. Mit verlebten Teilen aufgebaut haut das keinen um und mit schönen ist es
Der Bereich Muffen am Steuerrohr, Steuerrohr, gesamtes Oberohr und hintere Muffe sollte gesamt als Teillackierung neu kommen. Dann hat man die Farbabweichungen an den Anfängen der Rohre. Ich würde mich hier selbst versuchen. Schwierigster Teil ist der Auftrag vom lasierenden Lack.
Wenn der alte Lack Lack weg ist und man dann z. B. mit Zinkspray beginnt arbeitet und die 3 Lacke darüber ist man auch mindestens 60 Euro los, besser als 200.
Ich hab das an einem Koga Roadspeed mit Permuttlack gemacht. Da gab es auch sehr unschöne Stellen am Steuerrohr + muffen und anfang vom Oberrohr. Der verdunkelt sich auch mit zunehmender Dicke. im Ergebniss sah es schon ganz gut aus, deutlich besser als vorher. Perlmutt war hier aber bereits dem Klarlack beigefügt, es ging also in einem Gang. Ich musste aber auc mehrfach immer wieder lackieren und schleifen.
ABER.
1. Ein Rohr zu lackiern ist schwierig. Da ist keine große Fläche zu lackieren, wo etwas zu viel Lack mal in der Ebene bleibt und nicht anfängt zu laufen). Es kommt also schneller zu Nasen.
2. Mit dem Lasurlack muss ein ähnlicher Farbton in großen Bereichen getroffen werden.
4. vier Schichten Lack und bei letzter und vorletzter Schicht darf es nicht laufen, nachschleifen verändert wieder die Farbe und erfordert wieder neuaufbau mit Basislack. Der Klarlack sollte auch keine Nasen bekommen.
Wenn man den nicht zu lackierenden Bereich ab Lasurlack wieder neu abklebt mit durchsichtigem Klebeband und sich in Schichten langsam an den ursprünglichen Farbton herantastet sollte es machbar sein, auch mit der Dose aus der Hand.
Immer schön in Bewegeung bleiben, den Rahmen am
Montageständer, so dass man überall gut herankommt. Gutes Licht.
5.- Lackcenter muss den Lack hinbekommen, hier sollte man vertrauen haben
Muss man sich aber zutrauen, sonst sind die ca 60 Euro weg + Gang zum Lackierer ist nötig.