na ich merke schon hier bin ich mit meinem Problem bzw. Sorgen genau richtig.
Vielen Dank für das annehmen meines Kogas bzw. der vielen guten Ratschläge die dazu führen
das Rad wieder in ordentlichem Zustand auf die Straße zu bringen.
Aber mittlerweile bin ich wieder guter Dinge das das Ende gut wird.
Als ich den Rahmen zum erstem mal sah war ich der Meinung das es mit etwas Rost entfernen
eigentlich getan war, leider stellte sich dann eben raus das dies leider nicht die einzige Baustelle
bleiben sollt. Auch der Rost bzw. die Roststellen wurden nach einigem Kratzen immer größer, sind
aber eigentlich nur an den Muffen bzw. Steuerrohr wirklich schlimm. Ist das eine Art Schwachselle
der Kogas?
Ich habe mal ein paar Bilder des ganzen Ausmaßes angehängt.
Der ursprüngliche Plan alles mit Rostumwandler zu behandeln und die blanken Stellen danach mit Klarlack
zu versiegeln ist erst mal beiseite gelegt. Die Flächen sind mir nun doch etwas zu groß.
Da nun auch noch das Problem der fehlenden Führungen dazu kommt hatte ich schon den Plan gefasst den Rahmen komplett
zu entlacken und neu lackieren zu lassen. Wenn dann eben gescheit. Aber dann ist das geaze wie bereits erwähnt eben nicht mehr
original.... . An den 2K Kleber von Uhu hatte ich um ehrlich zu sein auch schon gedacht. Den nutze ich im Fahrradbereich
seit gut 2 Jahren auch ohne Probleme. Einfach die Führungen nach entfernen der alten ankleben und gut ist.
Klang mir aber eher nach Pfusch um ehrlich zu sein, ist aber mit Sicherheit die schnellste und einfachste Lösung - wenn es denn hält.
Nun zu den Führungen - bei Reset Racing habe ich nichts passendes gefunden. Trotzdem Danke für den Link
@kla58
Die Seite von Ceeway Cycles habe ich noch nicht durchsuchen können, dir aber auch schon mal ein herzliche dankeschön @Aley73
Die Umsetzung mit einer Halteschelle wie bei
@roykoeln finde ich gut gelöst aber eben nicht original. Das wäre dann mein Plan C sprich wenn alle anderen Versuche im Sande verlaufen sollten.
Ich würde jetzt erst mal so verfahren - alle stellen ordentlich entrosten um zu sehen wie schlimm es denn nun wirklich noch
wird bzw. ist. Dann wird entschieden ob eine neue Lackierung ins Haus steht - obwohl ich die eigentlich der Originalität halber
nicht unbedingt mag. Lässt diese sich vermeiden werde ich die Führungen sauber entfernen und neue aufkleben. Hält alles
lebe ich (gut) mit den Kampfspuren, hält es nicht dann lasse ich Halter anlöten oder versuche es selbst und je nach Ergebnis wird neu lackiert.
Was meint ihr dazu?