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"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

So mein Gents luxe hat einen großen Bruder bekommen. Ein full pro aus 1981, 82 oder 83. Leider war ein völlig bekloppter Sattel montiert. Ich suche einen braunen Koga gelabelten Sattel. Vielleicht erbarmt sich ja jemand.
Danke!
Von dem Sattel würde ich mich trennen, da ich Kernleder bevorzuge:

 
Die 90 € sind wohl eher Wunschvorstellung des Anbierters und als Startpunkt für längere Verhandlungen zu betrachten.
.... und wo zum Teufel bekommt man denn bitte ein Gentsluxe für 150 Piepen?
 
Verglichen mit dem hier, sind 90 Euro richtig günstig ;-)
Vielleicht sollte ich meinen Blauegrünen auch verkaufen...
 
mit Glück hat ein Forumsianer mal eins für 200€ geschossen, ist aber auch schon paar Jährchen her. Die Kogas gefallen immer mehr
 
So, nachdem heute Züge, Hüllen und Hoods gekommen sind, kann die Frühjahrskur für mein PRO AM beginnen

Die Pedale sind schon erledigt.
Das Fett darin war so hart, dass sie sich kaum noch drehten. Frisch gereinigt und gefettet, laufen sie wie neu.
Ansonsten wird der Rahmen erst mal nackig gemacht (wobei SO viel ja gar nicht dran hängt) und richtig gereinigt.

Nach den Erfahrungen mit den Pedalen werde ich wohl auch Steuersatz und Tretlager mal inspizieren - obwohl beide unauffällig sind.

Die neuen Bremszughüllen von Jagwire habe ich in Gold bestellt (http://i.ebayimg.com/images/g/M6YAAO...v8/s-l1600.jpg). Passt eigentlich ganz gut zu den Decals. Die Hoods von cane creek habe ich sowohl in schwarz als auch in natur geordert - je nach dem, wie ich mich beim Lenkerband entscheide.
DAS ist noch nicht geklärt. Erst dachte ich daran, den Original-Sattel zu behalten und farblich passendes Lenkerband zu suchen - was aber ein eher schwieriges Unterfangen mit ungewissem Ausgang ist.
Ein Rolls oder Concor in Schwarz mit dem passenden Band wäre das naheliegendste - aber auch das langweiligste ;-)

Evtl in Braun? Also wie hier mit dem passenden Band?

Ciao

dirk
 
Nun wieder mit Golden Arrow Hebeln und zum Testen, ob mir die Farbe zusagt mit braunem Sattel und Lenkerband:

Koga_ProAm_170412_E5D30351.jpg


Wenn das so bleibt, müssen natürlich auch noch braune Pedariehmen her.

Leider sind die Bremsgriffgummis von CraneCreek ein wenig zu kurz, so dass sich ein Spalt zwischen Lenker und Gummi ergibt:

Koga_ProAm_170412_E5D30358.jpg


Im Keller habe ich noch 25er Michelin-Reifen. Ich denke aber, dass die optisch zu fett für das Rad sind.
Die 20er passen gut - und sind in überraschend gutem Zustand ohne Risse etc.

Ciao

dirk
 
Urspünglich war hellblaues Textilband verbaut. Das Tressostar 90 in hellblau ist aber deutlich heller als der Sattel.
KogaSatteLenker_170413_E5D30362.jpg
 
Du kannst noch mit Tee nachbehandeln (einpinseln) und/oder mit bernsteinfarbigem Schellack bepinseln. Schon alleine das Lackieren mit Klarlack macht das Band auch dunkler.
 
Vielleicht muss ich mir noch 'ne Rolle bestellen und Versuche damit durchführen ;-)

Oder einfach eine Zeitlang mit dreckigen Finger fahren...

Ciao

dirk
 
Eben, da ich im Keller aus einem anderen Grund die Kofferwaage suchte, habe ich die Gelegenheit genutz und das Pro-Am mal drangehängt.
Der Eindruck, den ich schon bei der Abholung hatte, bestätigte sich: Ein Leichtgewicht ist das Rad nicht. Es kommt so wie auf den Bildern zu sehen auf 11,5kg...

Ist das für den Rohrsatz normal?

Ciao

dirk

Ich hantiere gerade parallel mit einem Rickert RH 62 und einem Gentsluxe-S RH 63. Jedes Mal, wenn ich den Koga Rahmen nach dem Rickert in die Hand nehme, kommt mir dieser tonnenschwer vor. Gefühlt ist der Rickert Rahmen mit Kurbel, Vorbau und Schaltung leichter als der nackte Koga Rahmen (nur Rahmen, Steuersatz und Gabel). Habe leider keine Waage zur Hand.
 
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