• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

KAUFEN!
Ist zwar teils nicht mehr original (Felgen/Laufräder und alles oberhalb des Oberrohrs), aber trotzdem ein Spitzenprodukt, speziell der Rahmen.
Und dieser FP-S war aus meiner Sicht der letzte wirkliche Top-Rahmen von KM, ab 86 verloren die FullPros nach und nach ihren klassischen Touch, wahrscheinlich wurde die Alu- und Carbon-Konkurrenz zu stark.
Noch ein Kaufargument: 1985 wird zum ersten Mal die 7400-Serie verbaut, also ein Meilenstein in der Komponentenentwicklung (und vorsichtshalber hat man da erst mal nur 6-fach geklickt).

PS: das FP-S auf dem Foto ist bis auf Lenker und L-Band sowie Verschleissteile im Katalogzustand. Äh, und der Tacho gehört da auch nicht hin :D

Anhang anzeigen 446572
Ist der Vorba auch Dura Ace?

Ja!
PS: bei Mutwataly's FP-S sind das schon die originalen Dura Ace Schalthebel auf Aerosockel

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen bin ich "fertig" mit meinem Pro-Am.

Aus
Koga_ProAm_170319_E5D30001.jpg

(in http://www.rennrad-news.de/forum/th...iyata-liefhebber.129558/page-152#post-3996310) ist
Koga_ProAm_170430_E5D31605.jpg

geworden.

Koga_ProAm_170430_E5D31599.jpg

Koga_ProAm_170430_E5D31600.jpg

Koga_ProAm_170430_E5D31597.jpg

Der Sattel mag nicht ganz epochengerecht sein.
Aber auch bei meinem Pinarello aus den 80ern habe ich den original-Sattel dann gegen einen Flite getauscht, der meinem Hintern besser passte ;-)

Ciao

dirk

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut, auch mit dem Lenkerband. Schwarzes LB mit goldenen Hüllen wäre perfekt gewesen, aber das Gold passt vom Farbton her gut, allerdings hätte ich da dann schwarze Hüllen verwendet.

Ich habe noch einen 84er Proracer-S, der etwas Liebe und u.a. neue Zughüllen braucht.
Hat evtl. schon einmal jemand die (roten) Zughüllen eines Proracers getauscht und kann mir einen Tip geben, welche farblich den Originalhüllen nahe kommen? Ich habe rote Hüllen von Jagwire gefunden, allerdings kommen mir diese am Bildschirm ziemlich knallig vor und @Tichy meinte auch, das Rot sei recht intensiv, somit befürchte ich, daß die evtl. nicht passen.

Nachtrag: Der Gentsracer des Jahrganges müßte die gleichen Hüllen haben, somit würden mir Erfahrungswerte mit dem Typ auch weiterhelfen

Nachtrag 2: Hier zwei gleichermaßen doofe Bilder von den Hüllen, aber evtl. vermitteln sie einen Eindruck
koga-prs-fund.JPG koga-prs-katalog.jpg

Ideen? Tips? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hübsche rote Hüllen gibts in England. Innenhülle müsstest du aber extra besorgen. Ob sie zum Rad passen, weiß ich nicht, aber schön sind sie auf jeden Fall.

So , ich denke ich habe fertig .....
Suntour Cyclone Schaltung und Bremsen .
SR Kurbel , Stütze , Vorbau u. Lenker .
MKS Pedalen .
Tange Steuersatz .
Shimano HF Naben .
Keine Katalogware , aber gefällt mir so wie es ist .
Anhang anzeigen 448027 Anhang anzeigen 448028 Anhang anzeigen 448029 Anhang anzeigen 448030 Anhang anzeigen 448032 Anhang anzeigen 448033 Anhang anzeigen 448035

Elegant, mir gefallen insbes. die Bremskörper von Suntour, die ich generell sehr schön finde.

Hübsche rote Hüllen gibts in England. Innenhülle müsstest du aber extra besorgen. Ob sie zum Rad passen, weiß ich nicht, aber schön sind sie auf jeden Fall.

Hübsch sind sie in der Tat, aber nicht das, was ich suche. Vielleicht würde ein Bild helfen? Ich schau mal, ob ich ein Bild habe, ansonsten poste ich das Katalogbild.

Nachtrag: Bilder nun in der Anfrage

Zuletzt bearbeitet:
MKS Pedalen .
Tange Steuersatz .
Shimano HF Naben .
Anhang anzeigen 448027 Anhang anzeigen 448028 Anhang anzeigen 448029 Anhang anzeigen 448030 Anhang anzeigen 448032 Anhang anzeigen 448033 Anhang anzeigen 448035

Hast du die Cyclone Bremsen auseinander gebaut und geschliffen? Ich habe die hier in einem undefinierbaren braun lackierten Version liegen.

Hast du die Cyclone Bremsen auseinander gebaut und geschliffen? Ich habe die hier in einem undefinierbaren braun lackierten Version liegen.
Nein , die waren so "naturalu" eloxiert , die Bremsschuhe sind übrigens von Campa , genau wie die Zugeinstellschrauben , die originalen waren beim Kauf nicht dabei .
Aber zerlegt habe ich die trotzdem .....:D

MKS Pedalen .
Tange Steuersatz .
Shimano HF Naben .
Schöne Bremsen, sieht man leider viel zu selten. sauberer Aufbau

MKS Pedalen .
Tange Steuersatz .
Shimano HF Naben .

Wirklich astrein, klasse Ergebnis, auch wenns wild durch alle Epochen gemixt wurde. Aber: genau das gefällt mir hier neben der echt ansprechenden Farbkombination.
:daumen:

Genau, alles andere sind nur Platzierungen.
In der Farbe auch nicht, oder?

Den GR gab's in der Farbe von 78 - 81 und dann wieder 83 (82 war er rot). Das Grün unterscheidet sich jedoch z.T. in Nuancen.
Tange Champion hieß der Rahmen von 80 - 83.

Den GR gab's in der Farbe von 78 - 81 und dann wieder 83 (82 war er rot). Das Grün unterscheidet sich jedoch z.T. in Nuancen.
Tange Champion hieß der Rahmen von 80 - 83.

Ach so. Danke.
Ja, der Rohrsatz für den Rahmen.
Frühere GR hatten meine ich nur die Hauptrohre aus Tange Champion...?

Zurück