Tichy hat hat schon das wesentliche gesagt. Um jetzt 60 Euro zu sparen würde ich auch nicht mit einem Roadchamp und den einfachen Teilen hantieren wollen. Die teureren Sachen sind halt auch fast immer hübscher. Zum Rad selbst, das steht doch gut da, am Steuerkopf seh ich jetzt nichts richtig auf dem Bild. Mag sein , das etwas Lack ausgebssert wurde, der Rahmen ist sonst aber in schönem Zustand, bei dem wie ich finde günstigen Preis darf das schon sein. An beiden Bremsen fehlt/oder ist kaputt das Teil mit Hebel unter der Einstellschraube (siehe den schwarzen Gummiring). Vergleich mal Bilder von anderen Dura ace Bremsen aus der Serie. Das rottet gerne mal fest. Reifen sind geklebte.Wow, so viele Infos hier! Vielen Dank! Mir wurde vor drei Wochen mein goldenes Roadspeed von 1980 geklaut, obwohl es leider eine fette Delle am Oberrohr hatte... naja, für die Teile wird es sich schon gelohnt haben :-(.
Jetzt suche ich nach einem adäquaten Ersatz und bin auf einen Roadchamp von 82 gestoßen und auf einen Pro Racer ... ich weiß schon, zwei unterschiedliche Ligen...
1. Was spricht denn akut gegen den Roadchamp (unabhängig vom Pro Racer)? Mich irritiert es etwas, dass man hier relativ wenig (und wenig Begeisterung) dazu findet ;-). Er ist relativ günstig zu haben, hilft mir aber natürlich nix, wenn die verbauten Teile (Original, d.h. Shimano AD) nix taugen oder es sonst irgendwelche Mängel gibt. Wenn ich das richtig sehe, wurde der ja nur 1982 gebaut...
2. Foto vom Pro Racer: sieht das für euch aus wie eine Rahmenbeschädigung (Oberrohr)?? Anhang anzeigen 694911
In Rahmenhöhe 58 (wird dir aber zu groß sein) könnte ich ein dir Gentslux S anbieten. Der Rahmen hat bei mir mehr Stellen insbesondere Tretlager (keine Dellen o. ä.). Die Gruppe ist aber besser erhalten und komplett und das Rad hat normale Drahtreifenfelgen.