Dag allemal,
würde euch gerne mein 87er Fullpro vorstellen.
Mein Anliegen war es, einen klassischen Stahlrahmen mit einer "relativ" modernen Ausstattung zu versehen.
Da mir die Kogas immer sehr gefallen haben, (habe noch ein 91er Carbolite Terraliner im Stall) entführte ich ein abgekämpftes Fullpro aus seiner Heimat, als sich die Gelegenheit ergab.
Also erstmal alles auseinander gerissen und begutachtet. Naja, hatte schon etliche Kampfspuren und Lackfehler. Aber gottseidank sind die Fullpros ja komplett unterverchromt. Außerdem musste ich feststellen, daß der Hinterbau schon die benötigten 130 mm hatte. Hmm, ob das damals schon Serie war?
Dann erstmal in den Kisten gewühlt... . Der Aufbau sollte natürlich überwiegend japanisch erfolgen. Meiner Meinung nach passt die Ultegra SL Ausstattung in ice grey sehr gut. Sattelstütze, Vorbau (rückenschonend!) und Lenker sind von Nitto. Der Steuersatz ist von Chris King und der
Sattel ein Flite Titanium ( vielen Dank an
christricks ). Die goldigen Zughüllen von Jagwire sollen eine Reminiszenz an den Originalaufbau von 87 sein, der ebenfalls güldene Hüllen hatte.
Und dann stand da noch dieser Laufradsatz von Whizz wheels mit Tune-Naben. Einer der steifsten und dabei doch sehr leichten Radsätze, die ich je gefahren bin.
Das Rad fährt sich wirklich sehr entspannt und komfortabel. Und im Gegensatz zu meinem Carbolite Terraliner ist der Rahmen über alle Zweifel erhaben und selbst bei schnellen Abfahrten ausreichend stabil.