• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Moin Kogianer,
zum meinem blauen RoadWinner
1584468582454.png

gesellt sich seit neustem ein FullPro
1584468634683.png

Dieses möchte ich nun neu aufbauen. Hoods hab ich schon bekommen, wenn auch nur in schwarz. Nun, da ich auf der Suche nach den passenden Decals bin, frage ich mich was für ein FullPro hab ich da eigentlich ? A ? L ? AM ? ? Tippe ja auf L.
Hoffe ihr könnt mir helfen und melde mich bestimmt mit weiteren Fragen und Fotos zum Fortschritt.

Fullpro L kann es nicht sein, weil es entweder den innenverlegten Bremszug (1981) oder aber den "unbedruckten" Strebenspiegel haben muß
(1980). Es wird ein Fullpro (FP) sein aus 1981 oder 1982. Die auf der website des Herstellers einsehbaren Kataloge helfen.
Die Rahmennummer müßte mit "I" oder "J" beginnen.

Fullpro L kann es nicht sein, weil es entweder den innenverlegten Bremszug (1981) oder aber den "unbedruckten" Strebenspiegel haben muß
(1980). Es wird ein Fullpro (FP) sein aus 1981 oder 1982. Die auf der website des Herstellers einsehbaren Kataloge helfen.
Die Rahmennummer müßte mit "I" oder "J" beginnen.

Danke für den Hinweis, demnach müsste es dieses sein, was in den 81/82 Katalogen abgebildet ist:

1584527044581.png

Rahmennummer fängt mit I an, alles richtig.
Dann such ich mal Decals in der Bucht...

Liebe Koga Freunde:

Dieser Rahmen oder dieses Rad könnten demnächst auf dem "Markt" auftauchen. es wurde mir heute gestohlen
DSCF9007.JPG
DSCF9004.JPG

es handelt sich um ein (84er?) PRO-AM aus FM" mit der HM2 "professional" Gabel. RH 63. Besonderheit: der schwarze edco steuersatz. Dies Kombination dürfte so häufig niht zu finden sein.
Superbe Bremsen und Hebel, Dura Ace black SW, Umwerfer und Kurbel in 170.
Für die Rahmennummer durchsuche ich gerade mehrere Jahrgänge an Dateien.

Dürfte bevorzugt in Richtung Limburg/Lahn Frankfurt/Montabaur/köln auftauchen.

Wenn ihr es seht: sagt bescheid.

Online Anzeige erstattet. Aber was solls. Eigentlich kommen nur e-Märkte infrage, alles andere ist ja dicht.
naja, in Gießen ider Ffm geht immer was
Rahmenhöhe 63!
Den Rest hast Du ja gesehen.
Es gibt kein zweites Pro Am mit schwarzen EDCO Steuersatz weltweit!

Habe vor 3 Jahre für ein RoadRacer 250 EUR gezahlt. Das war denke ich ein guter Preis. Kogas scheinen mir nicht mehr so super zu laufen. Daher denke ich 250 - 300 EUR sind realistisch. Schöne Kurbel

Online Anzeige erstattet. Aber was solls. Eigentlich kommen nur e-Märkte infrage, alles andere ist ja dicht.
naja, in Gießen ider Ffm geht immer was
Rahmenhöhe 63!
Den Rest hast Du ja gesehen.
Es gibt kein zweites Pro Am mit schwarzen EDCO Steuersatz weltweit!
Traurige Sache aber der Steuersatz ist ja leider nicht fest mit dem Rahmen verbunden, sind die schlau verkaufen sie eh in Teilen, sind sie mittelschlau in Teilen, lassen aber den Rahmen mit Gabel so. Oder verkaufen es aus dem ausland zurück nach Deutschland. Bei doof fahren sie es selber und ändern was, bei ganz doof fahren sie es selber und machen nichts.
Unbedingt Anzeige erstatten. Vieleicht siehst du morgen jemanden ums Eck mit dem Teil rumfahren, dan würde ich es ihm abnehmen ohne Anzeige hast du erstmal nichts.
So geschehen bei mir vor ein paar Wochen. Meine Bekannte mit Krabo zu Freunden, Rad 2 min im Hausflur hingestellt. WEG. Verdacht hatten wir, darf man ja nicht äußern. Eine Woche später stands im Innenhof und wurde zwischenzeitlich genutzt, also wieder eingesackt und Polizei informiert.
Also auch selber immer schauen.

Zurück