Und wenn ich hier in den Bergen mit dem MTB über eine Alm abfahre, gibt's auch mal Sommersprossen im Gesicht...Ich weiß ja nicht wo ihr so rumfahrt, aber Kot liegt bei mir öfter mal auf der Straße.
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Und wenn ich hier in den Bergen mit dem MTB über eine Alm abfahre, gibt's auch mal Sommersprossen im Gesicht...Ich weiß ja nicht wo ihr so rumfahrt, aber Kot liegt bei mir öfter mal auf der Straße.
Von denen ( ) gibt's mehr. Und deren Hinterlassenschaften haben in Bezug auf Sommersprossen den Vorteil, daß sie oft flüssig sind, auch wenn sie oberflächlich trocken aussehen. Und Kühe stehen in der Nacht gerne auf waagerechten Flächen, also z.B. auf Wegen...
Das ist aber wirklich Scheisse...Ich weiß ja nicht wo ihr so rumfahrt, aber Kot liegt bei mir öfter mal auf der Straße.
Bis auf Farbe und Decals entspricht es wohl dem Randonneur (RD) von 1985 in dunkelgrau -> Sockel für Aero-Schalthebel. Die Gabel dürfte komplett verchromt sein, so dass jemand die Farbe am Gabelkopf entfernt hat.Hallo zusammen,
auf Willhaben wird gerade ein schöner Randonneur Extra angeboten. Abgesehen vom Preis interessiert mich das Rad, will es mir die Woche ev. mal ansehen. Könnt ihr mir sagen aus welchem Baujahr das ist? Habe die Version auf die schnelle nicht in den Katalogen gefunden (hab aber nur kurz durchgescrollt). Wie ist das Extra im Vergleich zum normalen Randonneur einzustufen bei Koga?
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/koga-miyata-randonneur-extra-rh-63-403856390/
Danke dir. Ich hab mal nach der Seriennummer gefragt, dann sollte sich das Jahr klären. Es hat auch keinen innenverlegten Bremszug wie deines. Wenn es mal Neulack bekommen hat glaube ich auch, dass es der "normale" Randonneur ist.Bis auf Farbe und Decals entspricht es wohl dem Randonneur (RD) von 1985 in dunkelgrau -> Sockel für Aero-Schalthebel. Die Gabel dürfte komplett verchromt sein, so dass jemand die Farbe am Gabelkopf entfernt hat.
1985 gab es kein Randonneur Extra (RDE).
1986 hatte das RDE einen teilverchromten Hinterbaum unter dem Tretlager verlegte Schaltzüge sowie angelötete Anschlage für die Schaltungshüllen.
1987 das RDE Campa Schalthebelsockel und Bremszug durch das Oberrohr.
RDE hat im Vergleich zum RD "höherwertigere" Rohre: Rahmen FM-1 anstelle FM-2, Gabel FM-1 anstelle Hi-Manga HM-2. Ich denke, dass das zu vernachlässigen ist.
Mein 1987er RDE in RH 63 umgebaut zum "Gravel-bike" direkt nach Fertigstellung (sieht aktuell etwas anders aus):
Anhang anzeigen 831380
Rahmenhöhe (RH) 69 cm?Hi Gemeinde, interessiere mich gerade für ein KM 84'er Randonneur
Habe ein Cannondale ST400 von 87 in 69cm und bin von der Geo begeistert, fährt sich super.
Die schreiben im Katalog:
Längerer Radstand und flacherer Steuerrohrwinkel als beim SR(RR) Modell speziell für Touring.
Wie verhält sich das bei den Koga Randonneusen so um 84-85? Radstand scheint ja definitiv länger zu sein, andere Ausfaller hinten als bei den RR-Modellen. Und der Steuerrohrwinkel? Finde in den Katalogen leider keine Daten dazu.
Welcher Kenner weiß bescheid???
Leider nein, zu der Zeit waren die Kataloge noch nicht so detailliert.Rahmenhöhe (RH) 69 cm?
Das Modell "Randonneur" (mit Canti-Bremsen) gab es erst 1985, max. RH 66. Die Geo kenne ich nicht. Vielleicht hat @Velo-Koma einen Katalog mit Geo-Daten?
Habe heute mein Koga nach einer kleinen Restaurierung ausgeführt. Einzig der Rolls passt nun gar nicht zu meinem Hintern. Werde weiter nach einem Ariake Jaguar suchen... Angebote nehme ich gerne an
Wie findet ihr das Lenkerband?
Anhang anzeigen 836622
Lenkerband, Rad und Foto im Gegenlicht sehen Spitze aus.Wie findet ihr das Lenkerband?
Habe heute mein Koga nach einer kleinen Restaurierung ausgeführt. Einzig der Rolls passt nun gar nicht zu meinem Hintern. Werde weiter nach einem Ariake Jaguar suchen... Angebote nehme ich gerne an
Wie findet ihr das Lenkerband?
Anhang anzeigen 836622
FM1 ist ggü FM2 vor allem dünnwandiger, das muß bei RH63 kein vorteil sein.... in dieser Rad -Kategorie sind die Anforderungen an den Rahmen andere, als 300g zu gewinnen.Bis auf Farbe und Decals entspricht es wohl dem Randonneur (RD) von 1985 in dunkelgrau -> Sockel für Aero-Schalthebel. Die Gabel dürfte komplett verchromt sein, so dass jemand die Farbe am Gabelkopf entfernt hat.
1985 gab es kein Randonneur Extra (RDE).
1986 hatte das RDE einen teilverchromten Hinterbaum unter dem Tretlager verlegte Schaltzüge sowie angelötete Anschlage für die Schaltungshüllen.
1987 das RDE Campa Schalthebelsockel und Bremszug durch das Oberrohr.
RDE hat im Vergleich zum RD "höherwertigere" Rohre: Rahmen FM-1 anstelle FM-2, Gabel FM-1 anstelle Hi-Manga HM-2. Ich denke, dass das zu vernachlässigen ist.
Mein 1987er RDE in RH 63 umgebaut zum "Gravel-bike" direkt nach Fertigstellung (sieht aktuell etwas anders aus):
Anhang anzeigen 831380
Da hast du sicher recht. Nachdem das Rad aber eh weg war bevor ich es ansehen konnte allerdings auch hinfällig. Irgendwann läuft mir da schon noch das passende über den Weg. Die schönen Randonneure sind aber auch auf marktplaats.nl eher selten....FM1 ist ggü FM2 vor allem dünnwandiger, das muß bei RH63 kein vorteil sein.... in dieser Rad -Kategorie sind die Anforderungen an den Rahmen andere, als 300g zu gewinnen.