Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Das hängt davon ab ob die Funktion oder der ehem. Ausrüstungsstand als Oldtimer wichtiger ist .Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Infos zu meinem Koga-Miyata-Rennrad und hoffe hier Hilfe zu finden.
Das Rad hatte ich um das Jahr 2000 gebraucht gekauft und bin es dann auch eine Weile gefahren. Es hat jetzt leider eine ganze Zeit im Keller gestanden, aber da nun mein Sohn groß genug ist für die eine oder andere kleine Tour, habe ich es wieder in Gebrauch genommen. Gewechselt wurden von mir die Reifen, Pedale, Klingel und der Sattel. Sonst ist noch alles so wie ich es gekauft habe. Leider finde ich in den Katalogen der Koga-Webseite dieses Modell nicht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Ich würde gerne wissen was daran original ist, und was erneuert wurde? Macht es Sinn, in das Rad zu investieren und es möglichst wieder in den Original-Zustand zu versetzen?
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Frank
Anhang anzeigen 829288Anhang anzeigen 829285Anhang anzeigen 829286Anhang anzeigen 829284Anhang anzeigen 829283
Die moderneren Anbauteile Shimano 600 Tri Color Gruppe die da nachgerüstet sind funzen astrein , die Schaltung ist gerastert was die Bedienung klar vereinfacht , nur die alte 600er Arabequekurbel passt nicht dazu , tut es aber auch .
Für den Sohnemann ist das evtl. viel sinnvoller als eine (teure) Rückrüstung auf die ehem Ausstattung die ausser einem gewissen musealem Wert so richtig nichts bringt .
Da das Rad Mittelklasse ist ( so Liebhaberwert mässig ) würde ich nur die Kurbel passend anbauen und
fertig .