Hast Du die machen lassen?Für die echten Liefhebber
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Hast Du die machen lassen?Für die echten Liefhebber
Nein - eigentlich hatte ich da einen Link eingefügt. Jetzt sollte es klappen.Hast Du die machen lassen?
einfach nach oben abziehen?Moin. Da Koga ja viel Shimano AX verbaut hat und ich einen Steuersatz wechseln will: wie bekomme ich denn elegant und zerstörungsfrei diese Kappe auf dem Steuersatz runter? Gibt's da Trick 17?
Danke. Beste Grüße Karsten
Leider nein, da sie eingerastet ist....einfach nach oben abziehen?
Leider schon weg. Der Gag wäre es mir Wert gewesen...
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Ich hatte auch schon mal bessere Ideen… .
Ein 77er Road oder Pro Racer oder was auch immer, vielleicht "nur" ein Miyata mit Phantasiebeklebung als 650B.
42-584 paßt vorne prima, hinten eher weniger (EBB paßt eh nicht).
Muß nochmal in mich gehen, ob ich das weiterverfolge… .
Verwindung von Rahmen und Laufrad sollte man auch noch berücksichtigen.Rad würde m.E. nicht am Rahmen schleifen, aber sobald sich an Reifen oder Rahmen nur ein Fitzelchen Dreck absetzt, wird es blockieren Vielleicht ist ein Rahmen aus den 70ern aus der Pro-Serie nicht der ideale Kandidat. %)
Mal ganz ehrlich - warum sich nicht auf 28mm beschränken, dafür sind diese Rahmen doch gemacht?
Gibt es 28er Reifen in 650B?Mal ganz ehrlich - warum sich nicht auf 28mm beschränken, dafür sind diese Rahmen doch gemacht?
Weil es das Konzept von 650 B ad adsurdum führen würde: mehr Reifenvolumen gibt mehr Komfort und für die Randonneure mehr Tragfähigkeit. Mehr Komfort gibt weniger Ermüdung und auf langen Strecken damit auch mehr Geschwindigkeit. Mit modernen Reifen bleibt der Rollwiderstand einigermaßen gleich; das Vorurteil breite Schlappen haben hohen Rollwiderstand stammt aus der Zeit, als nur Reifen bis 28... max 32 mm hinreichen hohen Druck vertrugen. Und dir Fuhre wird auch nicht so viel weniger agil, weil der Durchmesser mit dem Faktor hoch 2 in das Trägheitsmoment eingeht.Mal ganz ehrlich - warum sich nicht auf 28mm beschränken, dafür sind diese Rahmen doch gemacht?
Latürnich. Aber bei sonst gleichen Randbedingungen nicht zu unterschätzen.Koga Rahmen sind ganz überwiegend nicht für Das Konzept 650B gemacht. Müdigkeit auf Langstrecken hat viele Faktoren. Der Abrollkomfort ist nur einer davon.
Es war explizit von 38-584 die Rede.Mein Einwand bezieht sich auf Koga Rennrahmen und 700C reifen.
Wir reden vermutlich von verschidnene Fahrrad kategorien.