Hatte nach Laufrädern ausschau gehalten, nun ist es fast nen komplettes Rad geworden. Selbst wenn das Rad etwas verbaut ist, bin ich dabei es wieder ein wenig in den ursprünglichen Zustand zu bringen. Erstmal gab es davor noch drei wichtige Fragen. Geht die 27 mm Sattelstange aus dem 26,8 Rohr auch wieder raus? Hat die Mörderschraube die wohl als Zugführung diente die Nabe oder so geschrottet? Und hat der 60er Zahnkranz, der auch noch innen / links eingebaut war, den Rahmen geschnitten?
Ja Sattelstange ging mit Öl und lautstarker Gewalt raus. Die Ungetum von Schraube hat kein mm Platz, hat nur gescheuert. Das gleiche war dann auch für den Rahmen der Fall, da hat dann der Belag der Kette den Rahmen geschutzt, bischen Abrieb ist hier.
Kurbel scheint gut sein - zumindest kam sie scheinar mit dem Ungetum an Zahnkranz klar. Allein der Kettenschutz wiegt ~230 gr. .. Umwerfer und Kurbel werden auf Ursprung gesetzt.
Würde an der Stelle gern wissen, welcher Vorbau und Sattelstütze verbaut waren.
Achso Satteltütze ist nur zur Probe und den
Sattel hat ich noch. Vorher war da ja wie oben erwähnt nicht nur die zu breite Sattelstange sondern auch ein sehr breiter
Sattel verbaut. Vorbau möchte ich auf jeden Fall klassisch. Lenker bin ich mir noch unsicher. Komplett gerade eher nicht und auch nicht schwarz.
![IMG_4626.jpg IMG_4626.jpg](https://www.rennrad-news.de/forum/data/attachments/1313/1313852-7720887c31cccd988f7dd4d36fe8035b.jpg?hash=dyCIfDHMzZ)