samsara
Aktives Mitglied
Hatte auch mal danach gesucht, erfolglos.Frage an die Farbexperten: Gibt es "B-114 Team Blau" vielleicht unter einer anderen Bezeichnung noch im Handel? Danke!
Jedoch glaube ich inzwischen, dass es sehr nah an royal blau ist. An meinem Fullpro sind viele kleine Stelle überpinselt. Ich vermute vom Erstbesitzer mit dem original Lackstift. Diese Stellen weiche jedoch deutlich vom original Lack ab, sind eben eher royal blau. Ich habe es daher mal mit einem entsprechenden Nagellack versucht. Ist ein sehr ähnlicher Ton wie die überpinselten Stellen. Man kann dem original Lack schon sehr nahe kommen, wenn 1. an der Stelle der Chrom drunter noch intakt ist und 2. man die Farbe nur hauchzart aufträgt. Bei den größeren Macken an meinem Rad ist jedoch auch kein Chrom mehr da. Bei den kleineren Stellen mit intaktem Chrom hab ich es nicht hinbekommen so dünn aufzutragen. Wenn ich den Lack auftrage und dann überschüssiges Abwische kommt es schon dem original Ton nah, sah dann aber halt nicht mehr so toll aus. Ich wollte es mal verdünnt ausprobieren und mit einem dünneren Pinsel. Habe es dann aber nicht mehr verfolgt, da mir auch nicht so wichtig. (an zwei größeren Macken wäre es mir wichtiger gewesen, aber dort ist eben auch kein Chrome mehr, daher wurde das Thema obsolet)