• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Der gerade Lenker ist Geschmackssache, aber Rahmen aufweiten - in diesem Fall wohl nötig für die Laufräder -war schon immer Pfusch, den sich manche dann schönreden.
Warum ist das denn Pfusch? Man passt einfach den Rahmen (leicht) an. Und warum sollte das für die Laufräder nötig gewesen sein? Können doch einfach 120mm EBB haben?
 
Atlanta96 LRS kenne ich allerdings nur für 130mm EBB. Für den Rest haben wir eigene Threads mit zig Beiträgen zum Thema.
Ok, stecke so tief nicht in die Campa-Laufrad-Materie drin. Aber aufweiten Pfusch? Nah, not in my book. Es sei denn man macht es selber mit Holzbalken und ohne die Ausfallenden neu zu richten.
 
Der gerade Lenker ist Geschmackssache, aber Rahmen aufweiten - in diesem Fall wohl nötig für die Laufräder -war schon immer Pfusch, den sich manche dann schönreden.
So ist´s richtig... erstmal lospoltern und vorverurteilen😱 willkommen in Deutschland.
Kannst aber entspannt weiter Atmen, es ist 6fach verbaut, so dass ich mit dem vorhandenen Einbaumaß klar kam ohne das ich mit Zaunlatten oä. den Rahmen weiten musste... aber danke für`s aufpassen...
 
Auf die Gefahr hin, dass ihr mich steinigt, teert und federt.... (…)
Gesteinigt, geteert und gefedert… und vielleicht auch erhängt (?)… wirst du wohl nur für den Lenker…

…und bestimmt für das fehlende „s“ :D :D :D

Liebe Grüße von… ähhh,… mir,… Hüter der deutschen Sprache 🤪

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls mich jemand überreden möchte, mag ich mich womöglich von meinem GentsRacer trennen...
IMG_20240207_124436109.jpg

... vielleicht.
 
Spezifikation Fullpro-A 1982

Moin allerseits,

ich suche die Spezifikation der verbauten Teile an dem 1982er FullPro-A (AX) - also die Aero-Version in blau. Leider gibt der Katalog da nichts her - im Gegensatz zu anderen Jahrgängen. Also 7300 Gruppe ist klar, auch Lenker.

Kette, Felgen, Reifen, Lenkerband, Sattel, Speichen, Pumpe, Flasche sind noch die offenen Fragen. Danke schon mal. Beste Grüße
Karsten
 
Spezifikation Fullpro-A 1982

Moin allerseits,

ich suche die Spezifikation der verbauten Teile an dem 1982er FullPro-A (AX) - also die Aero-Version in blau. Leider gibt der Katalog da nichts her - im Gegensatz zu anderen Jahrgängen. Also 7300 Gruppe ist klar, auch Lenker.

Kette, Felgen, Reifen, Lenkerband, Sattel, Speichen, Pumpe, Flasche sind noch die offenen Fragen. Danke schon mal. Beste Grüße
Karsten
 

Anhänge

Danke für die schnelle Antwort.
Was mir unklar ist, dass der Lenker Foursir ist, aber auf den Katalogbildern die Endstopfen nach AX 7300 aussehen?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Was mir unklar ist, dass der Lenker Foursir ist, aber auf den Katalogbildern die Endstopfen nach AX 7300 aussehen?
Regional unterschiedliche Ausstattung vielleicht? Findet man heute noch, dass das Produktbild nicht ganz zur regional verfügbaren Ausstattung passt.
 
Hat vielleicht jemand von Euch, die Spezifikationsdaten von 89, 91 und oder 92?

Und hat von Euch jemand schon mal das "Steuerschild" getauscht? Geht das problemlos?
 
Hallo,
Ich darf/muss dieses Koga Miyata Pro Delta meines Trauzeugen verkaufen.
War Jahrzehnte im Keller gestanden
Wurde ca. 50 km gefahren
Er wollte wohl am Steuersatz die Vorbauhöhe einstellen 🙈 mit der Rohrzange 😞
Darf ich hier fragen, was man dafür verlangen kann oder soll ich das im „was ist das und was ist es wert“ erfragen?

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • 5215A895-F5E7-4259-8C44-15B1C7C374CC.jpeg
    5215A895-F5E7-4259-8C44-15B1C7C374CC.jpeg
    237,6 KB · Aufrufe: 73
  • 47969F43-F518-46BA-90FA-AFFAFBB9054A.jpeg
    47969F43-F518-46BA-90FA-AFFAFBB9054A.jpeg
    431,9 KB · Aufrufe: 70
  • E491209E-B7F5-4C38-ADF1-5543097DA904.jpeg
    E491209E-B7F5-4C38-ADF1-5543097DA904.jpeg
    397,3 KB · Aufrufe: 60
  • 25858510-BB3A-46DA-A312-6545E2DD0AB4.jpeg
    25858510-BB3A-46DA-A312-6545E2DD0AB4.jpeg
    325,9 KB · Aufrufe: 60
  • 9CA1D9DC-714D-41EC-8549-E76A4DF2F241.jpeg
    9CA1D9DC-714D-41EC-8549-E76A4DF2F241.jpeg
    278,4 KB · Aufrufe: 61
  • 1AFC224B-64E3-4AE0-8A89-008E3C78E95F.jpeg
    1AFC224B-64E3-4AE0-8A89-008E3C78E95F.jpeg
    229,3 KB · Aufrufe: 62
  • 8851BF0C-CEDB-40DA-B811-1416B6590CE6.jpeg
    8851BF0C-CEDB-40DA-B811-1416B6590CE6.jpeg
    319 KB · Aufrufe: 67
Ich will ein Koga Miyata haben! :)
Hat jemand einen Rahmen oder ein ganzes Rad über?
Ich habe einigermaßen umrissene Vorstellungen: Mittelklasse, 90ziger Jahre (130er Einbaubreite) RH 60 ct.
Würde mich sehr auf.
 
Ich will ein Koga Miyata haben! :)
Hat jemand einen Rahmen oder ein ganzes Rad über?
Ich habe einigermaßen umrissene Vorstellungen: Mittelklasse, 90ziger Jahre (130er Einbaubreite) RH 60 ct.
Würde mich sehr auf.
Ich will ebenfalls ein Koga haben und meine Vorstellungen sind sogar extrem konkret. :D
(=> siehe meine Signatur)
 
Hat vielleicht jemand von Euch, die Spezifikationsdaten von 89, 91 und oder 92?

Und hat von Euch jemand schon mal das "Steuerschild" getauscht? Geht das problemlos?
91 und 92 habe ich dir angehängt, sind jedoch auf niederländisch. Mit etwas Phantasie versteht man jedoch was gemeint ist.
Steuerkopfschild lässt sich wohl abnehmen, aber frag mich nicht wie. Habe ich nicht gemacht.
 

Anhänge

Danke Dir.
91 und 92 habe ich dir angehängt, sind jedoch auf niederländisch. Mit etwas Phantasie versteht man jedoch was gemeint ist.
Steuerkopfschild lässt sich wohl abnehmen, aber frag mich nicht wie. Habe ich nicht gemacht.
Für mein 90er Flyer, habe ich das mal weitgehenst übersetzt. Die Gewichtsangabe gab es dort aber nicht (wie auch bei den 91er Spezifikationen). Aber 92er passt ja noch, ausser einem Ritzel hinten mehr hat sich ja nicht viel geändert.
 
Hat vielleicht jemand von Euch, die Spezifikationsdaten von 89, 91 und oder 92?

Und hat von Euch jemand schon mal das "Steuerschild" getauscht? Geht das problemlos?
Das ist nur ein aufgeklebtes Plastikschild. Einfach vorsichtig abziehen und dabei mit einem nicht den Lack kratzenden flachen Gegenstand unterstützen damit nichts bricht.Keine Angst passiert nicht so leicht
 
Zurück
Oben Unten