Velo-Koma
Broken bicycles (Waits)
FP-S unter Schafen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
http://tinyurl.com/q589veyMeine Vermutung, dass da irgendwas zur Distanz- und/oder Geschwindigkeitsmessung gehalten wird. Hat jemand eine Ahnung?
Habe heute mal das "neue" Alltagsrad zusammengesteckt und bin mal eine Runde geradelt
Anhang anzeigen 241126
Gruß Robert
Danke, mal schauen.http://tinyurl.com/q589vey
Würde ich mir ergänzen...
...Unterrohrschalter habe ich dran gelassen, fahre inzwischen aber auch 1x7 - du hast auch nur ein Kettenblatt vorne, oder, @Sparkassendirektor?
Vorm LB wickeln solltest du noch die Bremshebel höher setzen. Untere Spitze des Hebels = Unter"kante" Unterlenker. Ist bei dieser Lenkerform das bequemste.Habe heute mal das "neue" Alltagsrad zusammengesteckt und bin mal eine Runde geradelt
Anhang anzeigen 241126
Der neue 27" LRS liegt noch in Einzelteilen im Keller und das Lenkerband ist noch beim Händler.
Leider passen die SG-Kettenblätter nicht an die XT-Kurbel, so musste ich die (nicht ganz so schöne) Exage Kurbel dranstecken...
Achso vorne ist noch folgendes montiert:
Anhang anzeigen 241127
Meine Vermutung, dass da irgendwas zur Distanz- und/oder Geschwindigkeitsmessung gehalten wird. Hat jemand eine Ahnung?
Gruß Robert
Gut, verstanden.Richtig gesehen. Ich fahre hinten mit 9-fach und SL-R660 Hebeln.
Mehr als 9 Gangstufen braucht man hier im Flachland sowieso nicht.
Den von Dir erwähnten Deda Dritto habe ich auch montiert.
Bremshebel sind die BL-R780. Die passen astrein zu den DA Eingelenkern,
weil sich das Hebelverhältnis sehr gut anpassen läßt.
Die Bremswirkung ist hervorragend dosierbar.
Rennlenker finde ich tendenziell viel besser, aber im Stadtverkehr aus den von Dir
beschriebenen Gründen doof. Außerdem ist mir früher auch öfter mal ein
Brems-/Schalthebel sturzbedingt abgeraucht: Flatbar-Hebel sind da deutlich
pflegeleichter, und ich kann die Kiste auch mal mit dem Lenker gegen eine
Hauswand oder auf die Seite legen, ohne daß ich auf irgendwelche Hebel aufpassen muß.
Relativ leicht zu finden und qualitativ über jeden Zweifel erhaben, wäre die:Eigentlich wäre eine 3gangnabe noch besser, sofern sie eng genug gestuft ist und keinen Rücktritt hat.
Bremshebel sind die BL-R780. Die passen astrein zu den DA Eingelenkern,
weil sich das Hebelverhältnis sehr gut anpassen läßt.
Die Bremswirkung ist hervorragend dosierbar.
Flatbar-Hebel sind da deutlich
pflegeleichter, [...]
Es gab da vor laaaanger Zeit mal sowas von Sturmey Archer.
Das mit den Bremsen habe ich gestern beim betrachten des Bildes auch gedacht...Vorm LB wickeln solltest du noch die Bremshebel höher setzen. Untere Spitze des Hebels = Unter"kante" Unterlenker. Ist bei dieser Lenkerform das bequemste.
Was ist an den Kettenblättern unpssend? Da muss sich doch was finden lassen.
Was ist denn das für ein Schaltwerk (Langkäfig oder täuscht das?) und für eine Kurbel? DA 77... oder Campa-Zeuch?