• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Verkauft!
Biete einen sehr schönen Koga Miyata roadspeed Rahmen RH 58cm M-O von 1980 in Hellgold für Shimano Anbauten an. War original mit der 600er Arabesque ausgestattet!
Der Rahmen ist mir zu klein u ich brauchte nur die Ausstattung.
Der Rahmen ist wirklich in einem prima erhaltenen Zustand! Alle Gewinde einwandfrei u nur ein paar lackabplatzer an den üblichen stellen! Kein Rost oder Dellen
Preis 175,-- € Nähe Köln/ Düsseldorf Anhang anzeigen 263698

Stell das hier auch mal rein! Passt ja vielleicht eher! Eigentlich zu schade um in die Bucht zu stellen! :) Mehr Bilder im biete Thread

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir noch was grünes aus Holland in die Wohnung geholt, vor der dunklen Jahreszeit, soll das ja gegen Winterblues helfen:

wunderschöner Originalzustand, Gents Touring von 1976 Herren und Lady (Mixte) Version. An der Lady Variante wohl auch noch die Original Mäntel. Leider fehlt dem Rücklicht ein Teil, hat das jemand evtl. und würde mir das verkaufen?

Mehr Fotos demnächst.

Ich finde das 81er Roadspeed auch sehr chic und bau gerade meins auf!
Hier der aktuelle Stand, wobei ich gestern Abend den Umwerfer und das Schaltwerk gereinigt und angebaut habe. Alles Shimano 600 Arabesque.
Nur bei den Schalthebeln ist mir ein Distanzstück gebrochen und es fehlen glaub ich innen am Anlötsockel und außen je eine Unterlegscheibe. Der Schalthebel funktioniert natürlich auch ohne Distanzstück aber schicker siehts mit aus! Habt Ihr ne Idee wo man sowas bekommt? Will nicht gleich die ganzen Hebel wegen einem Distanzstück neu kaufen! Freu mich schon auf die Jungfernfahrt aber komm gerade nur abends/nachts zum Reinigen und Schrauben. Muss noch einiges poliert werden!
Bis die Tage und danke für Anregungen!Anhang anzeigen 263426 Anhang anzeigen 263427
Bei meinen Arabesque Hebeln war auch einer von den Plaste Dingern zwischen Rahmen und Hebel gebrochen.
Den anderen kann ich Dir gerne schenken, sag mir einfach Bescheid, wenn noch Bedarf besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Interesse an einem ¾ Koga Miyata Sport-Tourer? (Mehr Details hier im Biete-Thread).

Koga Miyata Sporttourer, ich denke es ist ein Gent's Touring-Rahmen, RH 56,5cm (m-m) bzw. 57,5cm (m-o), Oberrohr 55cm (m-m), 126mm Hinterbau

Incl.
Shimano Innenlager,
Shimano DuraAce-Umwerfer,
• Tange Steuersatz,
• sehr schönem Front-"Gebäck-Träger",
• perfekt funktionierendem Rollendynamo mit Hebel-Auslöser,
• schwarzen Schutzblechen,
• SR-Sattelstütze

Wie auf den Bildern, jedoch ohne Laufräder dafür aber mit Umwerfer!

160€ incl. Versand innerhalb D

394827-d090phlgpd9x-koga_gt_00-original.jpg

394832-41vy2pzinyxn-koga_gt_05-original.jpg

394830-bt4h8xrtjo8i-koga_gt_04-original.jpg

394833-z9yszd7d5kwp-koga_gt_06-original.jpg

394834-xd4ljnuzmpnk-koga_gt_07-original.jpg

393588-160j7pvjwz1b-duraace_fd_3-original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir noch was grünes aus Holland in die Wohnung geholt, vor der dunklen Jahreszeit, soll das ja gegen Winterblues helfen:

wunderschöner Originalzustand, Gents Touring von 1976 Herren und Lady (Mixte) Version. An der Lady Variante wohl auch noch die Original Mäntel. Leider fehlt dem Rücklicht ein Teil, hat das jemand evtl. und würde mir das verkaufen?

Mehr Fotos demnächst.

Fällt mir bei dem Foto erst jetzt auf, dass auf dem Herren Rad "KOGA" und auf dem Damen Rad "Koga" steht. Verrückt! :confused:

Und das, obwohl die beiden doch wohl aus dem gleichen Jahrgang (1978) stammen sollten, oder?
Ja, sind beide von 76, Rahmennummer und Steuerkopfschild sagen das aus. Wenn ich das im Katalog richtig sehe, war die "Koga"-Schreibweise die zeitlich richtige. Vielleicht hat der Herren Gents Touring (was für eine Dopplung) mal neue Decals bekommen.

Hallo Koga Freunde...

ich bräuchte mal kurz Unterstützung bei der Farbwahl/suche :).
Mein 1979er Gents-Luxe-S hat ab Oberrohr beim Übergang zur Steuerrohrmuffe einen unschönen Lackabplatzer. Und da das natürlich genau die Stelle ist auf die man entweder mit ISO oder eben mit Schweiß in schöner Regelmäßigkeit draufsabbert werd ich dem sich bildenden Oberflächenrost einfach nicht mit Wachs o.ä. Mitteln Herr.

Farbe des guten Stücks ist Bronzegold metallic (Koga Farbcode: Y 70)
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen mit welchem im Handel erhältlichen Lack oder Lackstift man hier am unauffälligsten Ausbesserungen vornehmen kann?

Hier noch kurzes Bild vom Rad, Abplatzer is nicht drauf, aber die Farbe is ja überall gleich ;) ...

large_IMG_0994.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad sieht aber schick aus. Ich würde maximal mit Klarlack arbeiten und die Stelle vorher säubern und den Rost so gut es geht entfernen. Dann mit Klarlack vorsichtig konservieren.

Sag mal, auf welcher Couch sitz du denn, denn auf der Roten ist ja dein Rad zu Hause???:D:D:D

Das Rad sieht aber schick aus. Ich würde maximal mit Klarlack arbeiten und die Stelle vorher säubern und den Rost so gut es geht entfernen. Dann mit Klarlack vorsichtig konservieren.

Sag mal, auf welcher Couch sitz du denn, denn auf der Roten ist ja dein Rad zu Hause???:D:D:D

Ja, Klarlack wird's werden wenn ich keinen passenden Lack finde, aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf :rolleyes:...
Und das Rad hat natürlich Vorrecht auf die Couch! Aber meistens gibt sich der Renner mit der Wand zufrieden ;)

395969-shlmv9rjq4bl-2013_10_1922_35_29-large.jpg

Zurück