• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

AW: Fixed Galerie

:confused: Also meine Gabel vom Bahnrad ist nirgendwo breiter als ne andere und das ist wohl allgemein so. 100 mm sind da angesagt und wenn der Gino ne 8 mm Achse vor sich liegen hat, hat das nix mit der Breite zu tun.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass man diesen mm in den Gabelöffnungen durchaus wegschleifen kann...oder ?? :confused: ich würds machen, aber da ich nie im Leben mehr einen Diamanten haben möchte, erübrigt sich das ja.....sorry !! :)

Gruss Horst

Lest Ihr mal bitte richtig hin?

Mit den 8mm ist wahrscheinlich(stens) der Achsdurchmesser gemeint... für die Gabel ist das die Breite der "Schlitze", in welche die Achsstummel passen sollen - da lässt sich nix aufbiegen (naja, vielleicht mit Hammer und Amboss), sondern nur wegfeilen.

Diese Schlitze sind zumindest bei meiner Diamant-Bahngabel auch nicht breiter als bei den DDRigen Sport-/Rennradgabeln die ich sonst noch kenne.

ich hatte schon zwischen den zeilen gelesen und das problem verstanden ;)

ich meinte schon die aufnahmen für die achse (die sogenannten schlitze) und nich die breite der gabel. hab mich etwas wirr ausgedrückt. :D

ich erinner mich mal gehört zu haben das die aufnahmen bei straßengabeln schmaler waren. war nur ne vermutung

schön das sich trotz des schlecheten rufes

"breaking news: wieder mal ein diamantrahmen gebrochen RIP"

doch noch einige für diamant entscheiden und/oder sich damit auskennen :rolleyes:

ich bin heut mal n bisschen mit meinem bock in berlin rumgeschlittert, in den letzten tagen fiel hier unglaublich viel schnee (für berliner verhältnisse)
4230965359_55dd8e5fb1_b.jpg

4230966925_71ed34364f_b.jpg

4230968211_74d1eab56f_b.jpg

Falls das als "Rennrad" durchgeht mit dem Lenker :cool:

Bei Schnee und Eis fahre ich damit gern nochmal raus...

Zurück
Oben Unten