• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Crypter schrieb:
Also am Fixie würde ich entweder eine Bremse oder gar keine nehmen. Mit Vorderradbremse wär’s natürlich ganz praktisch, da besonders bergab deutlich weniger gefährlich. Ist natürlich auch schön zu sehen, wie blöd die anderen gucken, wenn man ohne Bremsen rumfährt. ;) :)

Ich meine ja nur, weil man bei dem Red Bull keine Bremsen montieren kann. Das hat keinerlei Bremsbohrungen.
 
inkontinenzia schrieb:
wenn man genug zeit mirbringt und das große e beobachtet, kriegt man ein stadtfixie für unter 300 zusammen. vor einigen wochen bis monaten gabs ne regelrechte schwemme an altbahnrädern, auch manches im bereich bis 200eu... und wenn sowas einmal passiert, passierts auch wieder ;-) musst nur geduldig sein und dich am besten von der e-suche per mail über neue artikel informieren lassen. klassikrennräder kommen auch immer mal wieder untern hammer - mitunter im selben preislichen rahmen.

Ja, bin schon regelmäßig am gucken. Eventuell gehe ich mal nebenbei noch was machen, damit noch etwas mehr Kohle beikommt und ich so bei den Rädern einen größeren finanziellen Spielraum habe und mir auch evtl. etwas um die 300–400 € holen kann.

rotporst schrieb:
naja...gerade vor wenigen Std. sind bei Ibäh ein kpl. Diamant Bahnrad und ein Krabo Zeitrad ohne Räder zusammen für 257 € weggegangen....sehr guter Preis ,denke ich mal.....
Dieses Angebot hatte ich auch schon beobachtet und gefallen hat’s mir auch wirklich sehr gut.

PHR3AK schrieb:
naja, für den red bull musst noch pulvern einplanen.
ich fahr seit ner weile nur fixed und will nichts anderes mehr.

jop, war ok der preis. das tt rad ist meines das diamant geht an nen kumpel. jemand nen 26" vr über?!

Ich weiß, ich lese hier ja auch immer fleißig mit. Du wohnst zwar in Berlin, aber was machst du, wenn’s doch mal (ein bißchen heftiger) bergab geht? Fährst du mit Bremse(n)? Oder macht dir das nichts aus und du fährst wirklich alles ohne Bremsen?

Britney Spears schrieb:
Ich meine ja nur, weil man bei dem Red Bull keine Bremsen montieren kann. Das hat keinerlei Bremsbohrungen.
Ich weiß, aber ich sagte ja: Entweder fahre ich ohne Bremse oder mit Vorderradbremse – wenn keine Bremsbohrung vorhanden ist, fahre ich eben ohne. ;) :)

MFG
Florian

PS: Das Fixie vom rotporst und der Urban Warrior vom PHR3AK sind totally chic. :) :jumping:
 
Crypter schrieb:
PS: Das Fixie vom rotporst und der Urban Warrior vom PHR3AK sind totally chic. :) :jumping:

oh, thx...ich finde das Daccordi auch total klasse und freue mich immer wieder über dieses Gerät.....macht mir richtig Spass.....ohne Bremsen! :cool:
Habe gerade eine nette Abendtour in der Dunkelheit gemacht,mit Licht,ohne Bremsen,ist ne ganz eigene Art zu fahren und macht wirklich Spass......
btw.: ich fahre eher langsam,will das schöne Rad nicht kaputt fahren und bin da sehr vorsichtig.

Gruss Horst
 
rotporst schrieb:
btw.: ich fahre eher langsam,will das schöne Rad nicht kaputt fahren und bin da sehr vorsichtig.
roflrofl.gif


E.:wq​
PS: Aber Nachtfahrten sind in Großstädten wirklich ein Erlebnis.
 
jop ich fahr alles ohne bremse finde fixed mit bremse ist sittenschande. mit dem langsamfahren stimmt ich euch nicht ganz zu, finde bei nem bahnrad kommt die sicherheit durch geschwindigkeit und wendigkeit. man fährt doch oft mit dem wissen an eine kreutzung ran nichtmehr bremsen zu können und variiert die geschwingkeit nur um +-5km/h und schlägt nen haken.


kannst ja auch ne andere gabel in den bullen einbauen, integrated 11/8 gibts doch wie sand am meer.
 
PHR3AK schrieb:
...bei nem bahnrad kommt die sicherheit durch geschwindigkeit und wendigkeit. man fährt doch oft mit dem wissen an eine kreutzung ran nichtmehr bremsen zu können und variiert die geschwingkeit nur um +-5km/h und schlägt nen haken.
...

aber wenn man so fährt, kommt man nie zum stehen und wenn man nie zum stehen kommt kann man nie im eingeeisten balanciermodus vor den anderen verkehrsteilnehmern glänzen. es hat alles sein für und wider...

(ich versuche jede kreuzung oder "unstetigkeit" so anzufahren, dass mindestens noch ein nothalt möglich is, lange vorher kontern und dafür eher wieder beschleunigen - leicht phasenversetzt quasi)
 
inkontinenzia schrieb:
aber wenn man so fährt, kommt man nie zum stehen und wenn man nie zum stehen kommt kann man nie im eingeeisten balanciermodus vor den anderen verkehrsteilnehmern glänzen. es hat alles sein für und wider...


Das ist richtig! Darunter leidet dann natürlich die Street Credibility™

Mein Vorschlag wäre, stattdessen einfach zwischen 2 Kreuzungen mal anzuhalten und ein wenig rumzustehen.
 
PHR3AK schrieb:
jop ich fahr alles ohne bremse finde fixed mit bremse ist sittenschande. mit dem langsamfahren stimmt ich euch nicht ganz zu, finde bei nem bahnrad kommt die sicherheit durch geschwindigkeit und wendigkeit. man fährt doch oft mit dem wissen an eine kreutzung ran nichtmehr bremsen zu können und variiert die geschwingkeit nur um +-5km/h und schlägt nen haken.


kannst ja auch ne andere gabel in den bullen einbauen, integrated 11/8 gibts doch wie sand am meer.


Hm...ich fahre nie an eine Kreuzung mit dem Wissen heran,nicht mehr bremsen zu können....selbst wenn grün ist,denke ich an verquere Leute....z.B. Kinder !!! und sehe zu,dass ich immer auf der sicheren Seite bin,soweit wie möglich.
Sicherheit mit Fixie durch Geschwindigkeit und Wendigkeit ?? klingt ja cool und erfahren,ist aber m.E. echt Unsinn....oder nehme ich das alles zu ernst...ggg
Sorry.... Gruss Horst
 
So, nun endlich Bilder von meinem neuen Lieblingsvelo:


Eigentlich wollte ich das schon vor einiger Zeit posten. Mit der Anmerkung, dass ich da jetzt seit Ende Juli einige nette Kilometer mit gefahren bin und mich das Fixie bisher am Leben gelassen hat. Nunja, bis Freitag vor einer Woche. Gebremst um nicht an 'ner Heckscheibe aufzuschlagen. Überschlag. Mehrere Bänderrisse am Schultereckgelenk. OP war am Dienstag. Gestern wieder aus dem Krankenhaus rausgekommen.
Nun, vielleicht doch ein Argument für Brakeless.
 
Moin moin,

kann mal einer der Starrnabenexperten einem Anfänger auf diesem Gebiet weiterhelfen? :confused:

Wie bekomme ich denn 'ne Bahnnabe mit 120 mm Breite in einen klassischen Stahlrahmen mit 130 mm Breite? Ich lese hier ab und zu mal von aufspacern... Kann mir dazu jemand näheres sagen, womit das gemacht werden kann, dass es auch hält? Noch besser wäre es, wenn einer mal ein Bild einer solchen aufgespacerten Naben online stellen könnte!

Besten Dank für Eure Hilfe,:bier:
Tommy
 
Tommy0815 schrieb:
Ich lese hier ab und zu mal von aufspacern... Kann mir dazu jemand näheres sagen, womit das gemacht werden kann, dass es auch hält?

Im Prinzip steckst du ein paar Unterlegscheiben auf die Achse. Im einfachsten Fall zwischen der äusseren Lagerkonusmutter der Nabe und dem Ausfallende des Rahmens. Bei einer 120mm Nabe und einem 130mm Hinterbau bräuchte man im Normalfall auf beiden Seiten 5mm. Gebräuchliche Unterlagscheiben in diesen Ausmaßen haben ca. 2,5mm Dicke. Voila, zwei Scheiben rechts, zwei Scheiben links. Noch toller ist es natürlich, wenn du irgendwo passende 5mm Distanzringe (Spacer) auftreiben kannst (für ganz doofe: www.singlespeedshop.de).

Die echten Helden verbasteln die Distanzstücke dann noch irgendwie mit den Konusmuttern der Nabe, damit sie beim herausnehmen des Rades nicht verschütt gehen und bein wiedereinbau nicht im Weg sind. Da bin ich aber auch zu doof für.

hope this helps,
heinzel

Ah, falls das hier alles nicht stimmt, und ich Schrott labere: ich hab' Schmerzmittel genommen.
 
Jepp. Bremshebel für Aero-Lenker, Time-Trial-, Zeitfahr-, Triathlon-Gedöns. Nicht zu verwechseln mit Aero-Bremshebeln.
In meinem Fall ist der Hebel von Xtreme, der Eigenmarke von Rose. Der sieht dem Tektro, den Britney da gepostet hat aber verdammt ähnlich.
Dummerweise klappert, bzw. vibriert mein Hebel bei unebenem Boden recht schnell, wenn ich die Hand nicht am Unterlenker habe. Sehr ätzend. Entweder ich kann den noch dämpfen oder es muß ein anderer her.
Dafür war es der einzige Hebel, den ich mir vor dem Kauf anschauen konnte, bei dem der Zug aussen geführt wird.

Bremsen tut der gut. Reicht jedenfalls zum Überschlag : (
 
hab noch nen itm-bremshebel
komplett schwarz mit kleinem logo
klappert auch ent
bei interesse schreib mir nen pm ;)
 
Zurück
Oben Unten