• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Verbohrte, engstirnige, obrigkeitshörige, scheuklappentragende Radfanatiker nenne ich der Einfachheit halber Radnazis. Ist einfach kürzer und schreibt sich schneller.:)

na dann, zurück zu den fotos. neue reifen, neue sattelstütze, neue kurbel.

dolan-seta-4924_2.jpg

Wasn das für ein Sattel? Bin gerade auf der Suche nach adäquatem Ersatz für meinen Speedneedle. Jürgen Mikus meinte zwar, er könne ihn wahrscheinlich reparieren, aber ist nicht sicher.
Schön, dass mal jemand darauf achtet, die Reifen nach den Ventilen auszurichten. :bier: (Fanta)

leider keine ahnung, hab den mal hier im marktplatz für günstige taler geschossen. jetzt hätte ich den gern noch fürs rennrad, find aber leider nichts. oben aufgedruckt ist "evo" und er wiegt 99g

Ist schon mal ne Ansage bei der Rahmengröße. Glückwunsch. Es gefällt mir zwar nicht, aber fährt sich bestimmt ganz nett. Und da geht ja sogar noch einiges im Gewicht. Z.B. Tubeless, Reifen, Lenker, Bremse, Spacerturm. 6,5 kg sollte gut möglich sein. Ohne Bremse sowieso.

Darf man der Bremsflanke nach urteilen, dass trotz Bremse das Eloxal der Ellipse lange hält oder liegt das an seltener Benutzung?

@weezer: reifen sind schon leicht, sollen ja auch noch pannenschutz bieten. tubeless kommt nicht in frage. lenker/vorbau bleiben so, da mir der syntace sehr taugt. spacerturm könnte noch kleiner werden, aber dafür muss ich es erstmal noch ne weile fahren, spacer selber sind schon carbon.

@leaves: ich glaube beides trifft zu.

ALAN Singlespeed

Sooo, neue Saision, neues Design....

Oberes Bild ist aktuell, das untere vom letzten Jahr...
Alle schwarzen Anbauteile, gerader Lenker etc. sollen/sind weg!

Stattdessen gibts nun wahrscheinlich weiße/ silberne Anbauteile:

-weißes Lenkerband
-weiße Zughüllen
-evtl nur noch eine Bremse?!
-weiße Reifen
-weißer Sattel
-silberne Sattelstütze
-silberne/weiße Bremshebel

Unsicher bin ich mir noch bei den Laufrädern...
Ob weiße Reifen zu den schwarzen Felge passen....?? Naja mal sehen;-)

Auf jeden Fall soll der LRS erhaten bleiben (Campa Omega?)
Evtl werden die Felgen auch weiß lackiert?!

Ich brauche noch möglichst schlichte und unauffällige Bremshebel in silber oder weiß....

Gefunden habe ich bisher aber nur diese hier:
http://www.ebay.de/itm/PRO-MAX-Retro-Bremshebelset-Fixie-I-Singlespeed?item=230652877226&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo=LVI&itu=UCI&otn=4&po=LVI&ps=63&clkid=7527002264621252707

Ich glaube aber, dass mit die HEBEL zu LANG sind?!

Hat jemand nen Tip, wo man silberne oder weiße "schlichte" u. KURZE Hebel herbekommt??
Klemmung muss 23,8mm sein...

IMG_1388.JPG
03082011023_1000x1500_2000KB.jpg

bitte keine weißen teile, die sehen nach dem anbauen immer schmuddelig und dreckig und nach hipsterscheiße aus!!!

och neee, finde das eig ganz cool...
ist ja auch nur ein Sonntagsrad!!
Eig ist mir der Rahmen (54x54cm) eh zu klein, deswegen solls ein SP zum Brötchenholen etc werden;-)

ja komme ich;-)
was ist denn an dem schönen Rahmen mit weißen Anbauteilen gruselig???

Ich mags halt eher schlicht; nicht wie die Ami SP (möglichst bunt etc...) :-)

ein klassischer rahmen wie der alan mit weißen teilen, welche eben hipster-like sind, ist einfach häßlich und ein verbrechen.
der lrs ist schon super, silberne parte, schwarzen sattel, schwarzes lenkerband, fertig, schlicht, schön, klassisch.
aber die ersten umbauten von neueinsteigern waren fast alle gruselig, bis da die einsicht kam.
habe die tage erst wieder ein altes colnago mexico gesehen, ssp und alles weiß, peinlich triffts da ganz gut.
vielleicht find ich ja noch ein passendes vergleichsbeispiel.

so sieht das klassisch und gut aus: P1050750-2.jpg

Ja, gefällt mir gut das ALAN;-)
Das ist übrigens mein zweiter Umbau....Der erste zum SSP war ja letztes Jahr (siehe Bild);-)

und omega-felgen umlackieren geht gar nicht!!!
fährst du das dann mit freilauf oder fixed, wo das ja hier eine fixed galerie ist!?
wenn fixed, dann bitte unbedingt den schnellspanner ausbauen, damit bekommst du das hinterrad niemals richtig fest und bei einem richtigen antritt verrutscht es sofort,
alles schon gesehen.

Zurück
Oben Unten