• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Ja, umlackieren würde mir auch sehr wehhh tun, da das Rad von meinem Opa ist;-)
Leider ist der nur ziemlich klein, sonst würde ich das Rad sowieso als Rennrad fahren wollen!!
Wenn ich Lenkerband und Sattel in den Blautönen wie die Parts am Rahmen finden würde, wäre das meine erste Wahl...gibts nur leider nicht:-(
Ist im Moment noch ein Freilauf, wollte aber evtl auf fixed umsteigen.. Danke für den Tip!

Auch nur im entferntesten irgendwas an den Felgen zu machen sollte mit Gefängnis bestraft werden! Der Punkt mit den weißen Parts ist auch insofern von Belangen, da selbst ein Sonntagsrad ( was es nicht werden wird wenn du einmal an-ge-Fixed bist ) mit weißen parts nach einem Monat gammlig aussieht. Da rede ich nicht bloß von Griffen, vom Sattel, von den Reifen. Alle anderen Parts werden auch schneller dreckig und dazu kommt dass weiße parts oft an Plastik erinnern. Daher auch Hipser-parts, weil sie lediglich schön aussehen und sonst nix können :D

endlich mal fotos gemacht:

IMG_8815doalansetajanniksy.JPG

Schönes seta. Hätte ich auch noch gerne den Hobel.
Zum Thema rossin; ich persönlich finde dezente weiße Parts ganz gut, lenkerband, Sattel, Straps, aber was da mit dem rossin passiert ist schaut einfach grausig aus. Alleine die Kurbel ist zum erschrecken

Auch nur im entferntesten irgendwas an den Felgen zu machen sollte mit Gefängnis bestraft werden! Der Punkt mit den weißen Parts ist auch insofern von Belangen, da selbst ein Sonntagsrad ( was es nicht werden wird wenn du einmal an-ge-Fixed bist ) mit weißen parts nach einem Monat gammlig aussieht. Da rede ich nicht bloß von Griffen, vom Sattel, von den Reifen. Alle anderen Parts werden auch schneller dreckig und dazu kommt dass weiße parts oft an Plastik erinnern. Daher auch Hipser-parts, weil sie lediglich schön aussehen und sonst nix können :D

Jaaaa, die Felgen werden auch so bleiben, war NUR ein Gedanke;-)
SSP bin ich mit dem Rad ja ein Jahr gefahren.... und es wird leider ein Sonntagsrad bleiben--- da zu klein!!
Ich will das Rad nur für meinen Opa am "leben" erhalten....der fand den ersten Umbau übrigens ziemlich cool;-)
Also mit schwarzen und braunen Anbauteilen:-)

Danke für den LINK...
Das Rossini finde ich mit den Felgen auch nicht sooo toll;-)

naja, mal sehen was ich aus dem ALAN mache...
Auf jeden Fall muss der alte Cinelli Lenker und Vorbau dran... ich mag keine geraden Lenker (bin ja kein Kurier;-))
Wie gesagt, am liebsten würde ich es als Rennrad fahren...warum ist mein Opa nur soooooo klein;-)?!?!

wenn du es deinem opa zuliebe in ehren halten willst, silberner vorbau, silberne stütze, rennradlenker, 2 bremsen, lass die braunen teile, dann sind opa und du zufrieden. bei weiß dreht sich dein opa im grab herum

wenn du es deinem opa zuliebe in ehren halten willst, silberner vorbau, silberne stütze, rennradlenker, 2 bremsen, lass die braunen teile, dann sind opa und du zufrieden. bei weiß dreht sich dein opa im grab herum

heeeeeee, der lebt aber noch!!!!
Werde dann mal Bilder posten, wenns fertig ist und Opa es abgesegnet hat, hehe ;-)

ich find es eigentlich echt schön, weiß aber das die reifen leider nur gut aussehen.
und da es kaum eine überhöhung gibt, sitzt man da ja wie auf einem normalen rad, was die sportlichkeit meiner ansicht nach extrem weg nimmt.

Bombe. so wie es dasteht mit Geschmack aufgebaut.
Die Naturkarkasse könnte etwas dunkler sein, vielleicht.
Schönes Bild als solches noch dazu!

sehr schön, bis auf den Sattel! Sag mal, flext die Gabel bei starkem bremsen nicht zu arg nach hinten?
Nope, da flext nichts! Ich muss gestehen, das war anfangs auch immer meine Sorge, aber die hat sich als unbegründet erwiesen. Die einzige Stelle, an der der Reifen mal schleift, ist mittig in der Bremse, allerdings auch nur, wenn man bei Nässe oder über Schotterwege fährt. Die ist auch schon gut ausgeschliffen, allein durch den Reifen! :D
Ich mag den Sattel, gerade bei dem cleanen Rad wirkt er m.M.n. ganz gut.

Zurück
Oben Unten