• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Ist schon mal ne Ansage bei der Rahmengröße. Glückwunsch. Es gefällt mir zwar nicht, aber fährt sich bestimmt ganz nett. Und da geht ja sogar noch einiges im Gewicht. Z.B. Tubeless, Reifen, Lenker, Bremse, Spacerturm. 6,5 kg sollte gut möglich sein. Ohne Bremse sowieso.

im übrigen fahr ich schon sehr lange nicht mehr ohne bremse, ausser auf der bahn. hab mir jetzt mal noch die leichteren xtr-pedale und leichte bremsen geordert, sollte dann nochmal ca 80g leichter werden :)
 
bremshebel ist schon der leichteste (44,5g).
eventuell eine vollcarbongabel, aber das sind dann schon echt kosten.
 
was will ich denn mit zusatzhebeln? so dämlich in der mitte bremsen? herje, ne ne ne, also die teile sind schon so wie sie sind über viele tausend km erprobt, da wird nichts geändert, vor allem keine rückschritte.
man greift beim bullhorn bei längeren touren am ende des lenkers, deshalb ist da auch die bremse. diese zusatzhebel-bremsposition bei bullhorns und dropbars ist ein grauen und zeigt eindeutig zuviel stadtverhalten.
 
Mein Enik mal neu aufgestellt:

7043134383_0ee89bf678_c.jpg
 
Darf man der Bremsflanke nach urteilen, dass trotz Bremse das Eloxal der Ellipse lange hält oder liegt das an seltener Benutzung?

Einmal bei nasser Fahrbahn und ein wenig Straßendreck gefahren bzw. gebremst und sie wird schon grau. Musste leider die Erfahrung machen.
Hält leider nicht so lange wie bei den neuen Mavic Cosmics.
 
Zurück
Oben Unten