• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

ein freund von mir hat auch keinen führerschein und wurde mit mehr als 1,6 angehalten,
der muss auch zur mpu, ansonsten bekommt auch er "fahrradverbot"

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal mein aktuelles Diamant-Bahnrad-Projekt vorstellen.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee bezüglich Lenkerform und Lenkerband? Ich dachte da an einen Bahnlenker oder Bullhorn mit rotem oder schwarzem (vielleicht sogar gelbem) Lenkerband...
Als Sattel kommt auf jeden Fall ein alter Selle Italia in schwarz dran.

Entschuldigt bitte die nicht so tollen Fotos, ich hab nur ne ganz normale Digicam und das Licht war auch eher schlecht in der Wohnung.
Ich freue mich über eure Meinung. :)
Der Sebbl

DSCN2256.jpg DSCN2259.jpg

Erstmal hast du da ein optisch tolles Rad, wie ich finde. Langsam komme ich mir etwas konservativ vor, wenn ich immer zu schwarz tendiere, deswegen sage ich mal:

Baun

;)

Berechtigte Frage ;)

Ich würde noch den Schnellspanner gegen nen Schraubspanner tauschen. Macht das ganze noch etwas runder.

Danke für eure Anregungen!

KarlRad: Das Rad ist eigentlich für die Straße gedacht. Da muss ich mir aber noch ne Vorderbremsenlösung ausdenken, die gabel hat keine Bohrung. Vielleicht probier ich mal so ne Selbstbaulösung wie sie TrainStopsAtSix beschrieben hat. Auf ner Bahn muss ich zugeben war ich noch nie, aber es würde mich doch sehr reizen. Vielleicht klappts ja mal. Ich denke ich werde damit nicht unbedingt täglich zur Arbeit fahren, eher wenn man bewusst Radfahren geht um Rad zu fahren. :)

unsolizited: Danke für den Vorschlag, aber ich würde normales Lenkerband für mich persönlich dem Textilband vorziehen.

leavesinfall: Der Schnellspanner kommt auf jeden Fall noch weg.
Ich hab schon ein blaues Singlespeed mit braunem Lenkerband und braunem Sattel, deshalb wollte ich das blau des Rahmens diesmal mit ner anderen schönen Farbe kombinieren. :) Ich dachte wie gesagt an was knalliges z.B. rot, gelb würde aber gut zu den Ventilkappen passen. Aber vielleicht ist weniger ja mehr und es wird schwarz. Der Vorbau wird ziemlich sicher noch gegen den Nitto von dir getauscht. Vorrausgesetzt er passt rein. Der jetzige ist nämlich 22,0mm und ein Cinelli mit 22,2 war recht schwer rein zu kriegen.

Was haltet ihr von einem Bullhorn oder geradem Lenker dazu? Oder "muss" an ein Bahnrad auch ein Bahnlenker? :)

cinelli-mash-golden-leaf-bicycle-store-customs.jpg

Das ist aus heitiger Sicht das coolste Mash was ich bis jetzt gesehen habe.

Das erste Mash war noch cool, weils das erste Mash war, mittlerweile versteh ich das ganze aber auch nicht mehr richtig. Jeder feiert sich auf seinen so unfassbaren Individualismus und fährt dann nen Mash...wie geschätzt 2.000 Menschen allein in Berlin.

Vielleicht ist das auch einfach nur das Ergebnis, wenn Marketing Konzepte den DIY Gedanken der Kids aufgreifen.

Skywalkz: Ist das die FSA Carbon Track Kurbel?
sehr fein!!!!

Zurück
Oben Unten