• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Sonntagsrad mit Sonntagsübersetzung, serviert an Perle :D.


7217397088_36c41524d0_b.jpg
 
laurens: Alter Vattern, was ist das denn für ein Rahmen? Find ich schick. Vorallem, weil dieser Vorne tiefer zusammen läuft! Ich brauch so einen!!!
 
Ich finds lecker, aber irgendwie zieht sich mein Nacken zusammen, wenn ich mir vorstelle den Lenker mal unten zu packen.
 
Da hat die Perle aber eine ganz schöne Rakete am Start. Mir persönlich wäre
das zu krass. Ich bin der LoPro + Riser Typ. Das fährt sich in der Stadt für
mich am Besten. Wenn ich mir vorstelle bei dem Rad am Unterlenker zu hängen,
kann man ja schon fast mit den Zähnen bremsen ;)

Was den Sattel betrifft kann ich philosovril nur zustimmen. In der Stellung wird
sie auf dem vorderen Teil hängen.
 
bei Keirin gibts grad keinen solchen Rahmen + ich würde auch keinen kaufen... richtige lo-pro Rahmen sind einfach nicht toll zu fahren in der Stadt... Ich hatte 1 1/2 Jahre meinen und bin froh ihn nicht mehr zu haben ;)
 
selbst wenn er ein ciöcc lo-pro findet, wird es, im normalfall, nicht billig werden.
ich hatte mein krabo 28/26 lo-pro auch ne weile, mit riser und eigentlich 2cm zu kleine, war auch witzig zum fahren, aber wirklich richtiges fahren war das nicht. hab mal ne 50km tour gemacht, da hat man die hände und den nacken schon sehr gemerkt und bergauf war es ätzend. hab es dann verkauft. aber das hed.3-vr war geil :)
 
Die Rahmen sind ja auch nicht für die Strasse gebaut worden, also wieso sollte man sie da fahren... außer natürlich zum posen!

Auf jedenfall ist das Ciocc sehr schön! Sehr gut, dass sich noch eine passende 26"-Gabel gefunden hat.


Wie sieht die zerbohrte Strebe hinten aus?
 
Das war gestern die erste Fahrt mit dem Rad. Einmal Park und zurück, ~1km ingesamt. Gabel und 26er hab ich hier übers Forum bekommen :bier: , jetzt musste es mal probiert werden.
Die zerbohrte Strebe ist noch nicht repariert. Würde es am liebsten zum Pelizzoli schicken, fehlt mir aber im Moment das nötige Kleingeld (390€).
Alltagstauglichkeit könnte man vllt mit Riser oder ähnlichem versuchen zu erreichen, ist aber nicht mein Ziel.
Es fährt sich klasse direkt und wendig, wirklich mal ein Erlebnis. Mit den Zähnen bremsen klappt übrigens prima :D
 
_nico bist du ein 28"/26" mit Dropbar gefahren?

nee mit riser - bullhorn wäre teilweise vllt besser gewesen aber generell hat man häufig den schwerpunkt recht tief und recht weit vorne. in der tat ist sowas sehr wendig aber grad bei längeren fahrten auch anstrengend (es war sogar ne weile mein arbeitsrad)! ich hab mir auf meinem rahmen auch 2x das schlüsselbein gebrochen und so musste er weg - zu schlechtes JUJU (oder Karma) :mad:

jetzt fährts ne freundin der das von der größe viel besser passt... für sie is der rahmen einfach normaler da weniger sattelauszug und weniger frontlage!
 
laurens: Alter Vattern, was ist das denn für ein Rahmen? Find ich schick. Vorallem, weil dieser Vorne tiefer zusammen läuft! Ich brauch so einen!!!


Hab schon recht viel Zeit mit google verbracht, um ähnliche Rahmen/den gleichen Rahmen Zwecks Infos zu finden. Fehlanzeige. Sehr ähnlich ist das ciöcc enemy, allerdings mit normalen Rohren und anderen Decals...:

133_1.jpg


Hier nochmal ein Bild von den verwendeten Rohren an meinem, ich denke man erkennt die Struktur hier ganz gut:

7226392672_a1d70eaecb_b.jpg
 
@ laurens


das bekommste auch preiswerter repariert als 390€... entweder in deutschland oder auf der insel.... wenns statisch nicht nötig ist, wirklich was neues ein zu löten würde ich einfach verspachteln und mit nagellack in passender farbe austupfen. das bricht dem rad keinen zacken aus der krone und der rahmen selber ist ja keine 390 wert
 
Was heißt der ist keine 390 Euro wert. Stell den mit ner schick aufgemachten Auktion mal international in der Bucht ein. Ich glaube der würde trotz des Makels gut abgehen.
 
Was heißt der ist keine 390 Euro wert. Stell den mit ner schick aufgemachten Auktion mal international in der Bucht ein. Ich glaube der würde trotz des Makels gut abgehen.
Vor allem "serviert an Perle" ;)

Ich würde den Makel auch erstmal selbst verspachteln und mit Nagellack überlackieren, im Badschränkchen der Freundin findest du sicher den perfekten Ton ;)
 
hahahaha, ja, badschrank lässt reparatur zu^^

390 wäre original pelizzoli, mit komplett neu unterverchromen (wird beim löten evtl beschädigt) plus steg erneuern plus lackieren plus decals...
 
Zurück
Oben Unten