• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Galerie

Hab sie auch vorher schon gesehen, man erkennt aber nicht so wirklich viel auf dem Detailfoto. Das könnte ebensogut eine Schweißnaht wie eine Fuge sein. Fände ich jedenfalls ziemlich elegant gelöst, wenn da die Öffnung ist. Hab da schon viel unbeholfenere Lösungen gesehn.

Es ist die Öffnung kombiniert mit einem exzentrischem Dropout.

Schweißnähte an Carbonrahmen sucht man meist vergebens :D

Mal sehen wann er mehr Bilder nachreicht.

large_IMAG0698.jpg

noch ein bild mit bullhorn setup :-)

Oh, darf man hier etwa nur seine eigenen Räder posten? Bin in den späten Stunden etwas lese faul!

ist das gut oder schlecht? :D

fährt sich jedenfalls klasse :)
Du hast den Sattel jedenfalls bis auf Anschlag nach vorne geschoben. Der Sitzrohrwinkel dürfte also ruhig noch etwas steiler sein. Vielleicht würde es sich einen cm weiter vorne ja noch besser fahren? Gäbe auch einen kürzeren Radstand bei weniger Toe-Overlap. Vielleicht ist es ja doch nicht die Originalgabel und es gehört eine 26er rein.
MIr gefällt es jedenfalls bis auf dei Sattelstütze und den Vorbau (insbesondere den Vorbau!) sehr gut, obwohl ich schwarze Principias lieber mag.

Hmm mit 26" wäre das echt ein Geschoss :D wäre bei einem 26" VR nicht das Steuerrohr zu steil? finde leider auch keine Infos über das Ding, weil ich denke, dass es vermutlich eine Einzelanfertigug oder winzige Kleinserie war...

meinst du den Deda Vorbau? Der gefällt mir auch nicht, aber der Verkäufer aus ebay hat nicht verschickt und somit habe ich schnell Ersatz gebraucht, ist ganz praktisch weil man die Klemmung abnehmen kann :)

Zu den Vieren da oben:
Egal wem die gehören, mir gefallen die Laufrad/Rahmen Kombinationen nicht.
Naja beim einem ist wenigstens ein kompletter Satz verbaut.

Das sollte ich als Maschinenbauer zwar eigentlich selber machen aber ich nehme Dein Angebot dankend an :)

Radstand 96cm
Tretlagerhöhe ( Boden bis zur Mitte ) 29,5cm

Zurück
Oben Unten